Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NerowingerZ
Die ist schon bei einem Großhändler gelistet.
Wegen Preis:
Wie sich bei der GTX 970 gezeigt hat ist der angegebene Preis zu hoch, 1-2 Wochen Später ist die bestimmt 10-20€ billiger.
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
macht die evgas mal nicht schlechter als sie sind. ich habe eine 970 sc acx 2.0, die zwar fiept (erst bei 2000 fps-startbildschirm) aber dafür angenehm kühl und wirklich leise ist. erst bei 60 C springen die lüfter an und sind selbst bei max 72 C bis jetzt nicht zu hören gewesen. Übrigens taktet sie auf 1380 MHz hoch, also höher als die angegebenen 1317.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es bei mir auch mit meiner EVGA GTX 970 SC ACX 2.0 (04G-P4-2974-KR) ;)
Meine fiept allerdings "schon" bei 300 FPS, womit ich locker leben kann.
Lüfter auch bei 15% im Idle nicht zu hören.Auch unter Last kaum zu hören.
Dies ist die beste Karte die ich je hatte :D
Hatte gleich bei der ersten bestellten Glück und es ist kein Step-Up nötig.

Manche machen hier einen Film davon eine Grafikkarte zu bestellen :freak:
Bestellt einfach die die euch am meisten zusagt, und wenn diese dann nicht den Erwartungen entspricht, schickt sie zurück und fertig.
Wenn ihr noch länger hin und her grübelt, wird bald die nächste Generation vorgestellt :rolleyes:

Zum Thema Spulenfiepen dürfte doch langsam JEDER mitbekommen haben, dass es JEDE Karte eines JEDEN Herstellers treffen kann.
Auch wenn in manchen Foren der Hersteller xy schlechter weg kommt als vielleicht andere Hersteller, muss das nicht bedeuten das dieser Hersteller in der Gesamtheit am anfälligsten ist.
Bei JEDEM Hersteller gibt es "Montagsmodelle".Das ist ärgerlich.Und natürlich noch mehr wenn man mehrere Karten des gleichen Herstellers zurückschicken musste.
Aber auch dies kann sicherlich bei JEDEM Hersteller vorkommen.
Im Gegensatz dazu stehen doch auch tausende Karten, welche scheinbar ohne irgendwelche Mängel verkauft wurden.

Wie auch immer: Wer das Geld für eine neue Karte hat, sollte sich nicht verrückt machen und SEINEN Favoriten kaufen und fertig.Wenn dann was mit der Karte ist > zurück damit zum Händler!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt immer pech bei den Karten.
Hoffe ja wirklich das die EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 eine gute ist.
MfG.
Lord-Nirox

Das hoffe ich für dich auch ;)

Naja, hab die MSI am Wochenende für 356€ bekommen, also so viel teuer ist die nun nicht. Hardwareversand über MeinPaket (369€+5SPAREN Gutschein)

Das wäre ja ein akzeptabler Preis. Allerdings kostet das Hardwareversand.de MeinPaket Angebot mittlerweile 409,90€, da reißt es auch der 5% Gutschein nicht mehr raus.

In Internet gibt es viele Meinungen dazu, unteranderem dsa sie zu laut im gehäuse wird. Aber das ist wie es CB selbst schon getestet hat wohl auch gehäuseabhängig. Mir selbst war sie unter Last auch zu laut ich dachte echt mein PC fliegt gleich davon.

Was hast du denn für ein Gehäuse, nur mal interessehalber.

Allgemein gilt aber, man kann immer sagen was es für probleme gibt, kaufen musst du selbst oder eben nicht. Diese Entscheidung wird dir hier auch keiner abnehmen.

Verlange ich ja auch nicht. Ich will mich nur vorher informieren, nicht, dass die Asus Strix ähnliche Probleme wie die EVGAs hat.

Was die Lautstärke anbelangt, bleibt wohl nur testen. Im schlimmsten Fall geht die Karte eben wieder zurück.

@Türkish: :daumen:
Mir geht der Thread hier langsamm auch schon auf die nerven. Vorallem die Dauerkommentierer die schon 100 Karten getestet haben und JEDE Karte schlecht machen weil sie schlechter sei als Andere, wobei sie noch keine "gute" nennen konnten.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Was hast du denn für ein Gehäuse, nur mal interessehalber.

zurzeit ein Define R4, aber bin nicht sehr zufrieden damit. Werde wohl wieder auf was ungedämmtes gehen

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich will mich nur vorher informieren, nicht, dass die Asus Strix ähnliche Probleme wie die EVGAs hat.

Eine glaskugel hat leider keiner hier, das wird man vorher nie wissen. Zumal die Probleme ja nicht weit verbreitet sind sondern einzelfälle. Genauso wie bei jeder anderen GTX 970 auch. Da wird man dir sicher keinen richtigen Rat geben können ob es probleme gibt oder nicht. Die leute die eine gute karte erwischt haben, sind selten in foren aktiv.

Mumbira schrieb:
@Türkish: :daumen:
Mir geht der Thread hier langsamm auch schon auf die nerven. Vorallem die Dauerkommentierer die schon 100 Karten getestet haben und JEDE Karte schlecht machen weil sie schlechter sei als Andere, wobei sie noch keine "gute" nennen konnten.

absolut richtig, es nervt einfach nur noch das manche hier bei jeder karte was auszusetzen haben und deshalb anderen versuchen etwas zu vermiesen. Wie es schon 100x gesagt wurde, den favorit bestellen und wenn die karte nix ist eine neue bestellen.

Keiner muss wissen ob eure asus, msi, gigabyte oder evga fiept oder sonstige geräusche von sich gibt.

Eine Frage, die vor allem auf die Strix abzielt:

Meine jetzige MSI 770 habe ich per 2x 8-Pin-Stromanschlüssen über zwei verschiedene Schienen meines NTs angeschlossen zur Lastverteilung. Nur zieht sie ja gar nicht das, was die zwei 8er-Anschlüsse liefern könnten, sondern weniger.

Wenn die Strix nun eben nur 1x 8-Pin hat, natürlich aber auch weniger verbraucht als meine 770er MSI, jedoch pro Anschluss gerechnet eben mehr, ist es dann nicht generell von Vorteil für den Stress, den man dem NT zumutet, dass man sich eine Karte mit zwei Stromanschlüssen sucht (also wie die Gigabyte oder MSI und die meisten anderen 970er)???

Oder ist das egal? Falls es wurscht ist, würde mich dennoch interessieren, ob es letztlich stimmt, dass die ASUS wohl generell mehr Strom zieht über den einen ihr zur Verfügung stehenden Anschluss, als alle anderen, die zwei Anschlüsse haben. (Den Werkstakt vorausgesetzt, nicht noch weiteres OC.)

@NerowingerZ: Zwar OT, aber was stört dich denn am R4 ? Ich stand letztens auch vor der Wahl und hab mich nach viel überlegen für das Nanoxia DS1 entschieden, definitiv kein schlechter Kauf. Aber da ich auch zwischen dem DS1 und dem R4 schwankte, würden mich deine Kritikpunkte doch interessieren.

Meine Zotac ist da und eingebaut.
Find ich gut, besondere Geräusche gibt es bei sehr hohen fPS bei z.B 3dMark2001 Füllrate und beim drehenden Pferd.
Nö, ist okay. Ich bin zufrieden.

meckswell, mir geht es um Folgendes:

Laut techpowerup.com zieht die ASUS Strix maximal 179 Watt und die MSI Gaming 4G 213 Watt.

75 Watt ziehen die über den PCIe-Slot. Also zieht die Strix noch 104 Watt über den 8er-Stecker.

Die MSI zieht noch 138 Watt, kann diese aber über den 6er- und 8er-Stecker verteilen, was bedeutet wenn man die Anschlüsse auf verschiedene Schienen des NTs legt, dass 69 Watt pro Anschluss gezogen werden, also belastet sie das NT weniger als die Strix, WENN man die Graka über zwei separate Schienen anschließt (sofern vorhanden beim NT).

Richtig oder Quark, was ich schrieb?

xXTHMXx schrieb:
@NerowingerZ: Zwar OT, aber was stört dich denn am R4 ? Ich stand letztens auch vor der Wahl und hab mich nach viel überlegen für das Nanoxia DS1 entschieden, definitiv kein schlechter Kauf. Aber da ich auch zwischen dem DS1 und dem R4 schwankte, würden mich deine Kritikpunkte doch interessieren.

Ich bin einfach nicht so der fan von gedämmten gehäusen. Ich mag lieber "luftige"

meckswell schrieb:
Die 145W bei der SSC is bisschen unwahrscheinlich, kann das mal jmd auslesen, der sie hat?

Die günstige Zotac mit dem Doppellüfter, is die ok, wie is die Fieptendenz bei der?

Meine Zotac GTX 970 hat kein fiepen....

malajo schrieb:

Das ist Unfug. Jede Karte von heute fiept/zirpt. Du musst sie nur "richtig" belasten und ganz genau hin hören...

NerowingerZ schrieb:
Ich bin einfach nicht so der fan von gedämmten gehäusen. Ich mag lieber "luftige"

Wenn dir der Grundaufbau des R4 gefallen hat, wäre vielleicht die luftige Version des Gehäuses was für dich.

http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-fd-ca-arc-r2-bl-a1019036.html

Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse, bietet die gleichen Features wie das R4/5, hat aber im Gegensatz zu diesen eine grandiose Belüftung. Zudem sind alle Mesh Elemente mit Staubfiltern versehen.

Wenn meine Asus Strix GTX 970 am 3. Februar (pünktlich zum Ende der Prüfungsphase :D) kommt, werde ich berichten, wie sich die Karte mit der Belüftung des Arc Mini R2 schlägt.

malajo schrieb:

Meine Recherchen haben auch ergeben, dass die Zotac Dualfan anscheinend zu den fieparmen Karten gehört.

Friese: Zwei Kabelstränge müssen nicht zwei Schienen bedeuten. Aber das is egal, dein Netzteil steckt die Strix locker weg. Du machst dir zuviel unnötige Gedanken.

meckswell schrieb:
Du machst dir zuviel unnötige Gedanken.

Ich weiß, ich weiß... ist irgendwie ein Hobby von mir... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben