Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ostfriese schrieb:
Gigabyte hat es mit der G1 ja versemmelt, indem sie weder eine vernünftige Lüftersteuerung noch vernünftige Lüfter bei ihr verbaut haben.
Ansonsten wäre die schon im Rechner.
Ich hab es gewusst^^Da bist du damit bei Robert gerade an den Richtigen geraten.Hehe
Er scheint sich bei GB schon beworben zu haben,oder ist schon bei denen.Bei dem Marketing was es betreibet???

Dann müssen sich auch andere, (im Umkehrschluß) Mitarbeiter der MSI oder Asus und gar EVGA in der Gegend aufhalten, oder..?

Ostfriese schrieb:
Aber nicht doch. Ich stehe zwischen der ASUS Strix und MSI Gaming 4G. Da es die "goldige" MSI bei uns ja nie geben wird, bleibt mir also nur noch die 100ME, die ich lieber hätte als sowohl die Strix als auch normale 4G.
Und da es die 100ME noch nicht gibt, heißt es für mich: WARTEN

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ME einen großer Unterschied zur 4G haben wird?!

Ich würde auch eine NoName-Karte kaufen, wenn sie das erfüllte, wonach ich suche:

- extrem leise Luftkühlung im Idle und unter Last (aber kein 0dB-Feature im Idle, sondern eher 600-800rpm)
- nicht zu schwer (kein 1,5kg Klotz)
- mit Backplate stabilisiert
- leichtes bis mittleres OC ab Werk
- im 1080p-Gaming mit max. Einstellungen im R4 sollte die GPU nicht heißer als 78°C werden im Hochsommer
- effektive Kühlung von VRM und VRAM
- besserer Controller als der oft genommene von On Semi
- kein Spulenfiepen/-zirpen bis 500FPS
- 5 Jahre Garantie

So eine Karte aber GIBT ES NICHT. Schade eigentlich.
Ergänzung ()

King Vendrick schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ME einen großer Unterschied zur 4G haben wird?!

Doch, sie hat eben schon einmal eine Backplate und das alleine ist mir das Warten wert.

King Vendrick schrieb:

Was heißt hier "glauben"? Sie ist mit backplate und in Summe leichter angekündigt. Das ist die Diskussionsgrundlage.
Überprüft mal euren Blutdruck. Diese Anti-Hater sind ja um Welten schlimmer drauf als die Nörgler... O.o

Doch, sie hat eben schon einmal eine Backplate und das alleine ist mir das Warten wert.

Ich hoffe die Karte kommt nie in Europa raus. Soviel Dummheit ist ja nicht zu glauben. Warte am besten noch auf die 2. Revision der ME, da ist dann vllt noch ein Sticker dabei! Denn kannst dann in dein Sammelalbum einkleben. :rolleyes:

Robert7448 schrieb:
Mal schauen ob zu Defekte führen wird, jedenfalls die Verformung sieht anscheinend übel genug aus um einige Sorgen zu bereiten und Massnahmen zu ergreifen was wiederum zu Unschönheiten der innere der PC führt. Und auch Grund genug um ein Thread zu öffnen um zu berichten welche sachen eingetreten sind. Wenn nur ein MSI Besitzer wär, wie es aussieht aber bereits mehrere Leute haben deren MSI G4 mit ein Seil bzw Gummi "verankert".

Habe mir das eben mal angeguckt und kann von dem selben "Problem" berichten. Muss aber dazu sagen, dass meine alte Gigabyte GTX460 ähnlich durchhing. Bei etwas schwereren Karten ohne Backplate ist das nunmal so.
Begünstigt wird das von der MSI vielleicht nur etwas dadurch, dass die Netztteilstecker eben weitestmöglich weg von den Halterungen der Karte (also PCI-Steckplatz und Gehäuseschraube) positioniert sind und damit ein Zusatzgewicht darstellen, falls man die Netzteilkabel nicht so biegt, dass sie sich selbst halten.
Wen das Durchhängen von Grafikkarten stört, der soll sich entweder eine passende Backplate besorgen, sofern es die eben gibt, oder auf die auch im von dir geposteten Thread erwähnten Lösungen zurückgreifen. Ich nutze sobald ich vielleicht mal Bock auf Basteln habe, die Methode, die Netzteilstecker mit einem Faden irgendwo oben im Gehäuse auf den korrekten Abstand zu fixieren.

Also ein wirkliches Problem ist das meiner Meinung nach nicht, zumindest lief meine alte GraKa eben auch 3 Jahre problemlos so. Bei mir sind nur Leistung und Geräuschentwicklung Knackpunkte.

Meint ihr nicht, dass es sich evt. lohnt auf die ME zu warten? Vllt. tut sich dann ja bei der 4G preislich etwas??

King Vendrick schrieb:
Ich hoffe die Karte kommt nie in Europa raus. Soviel Dummheit ist ja nicht zu glauben. Warte am besten noch auf die 2. Revision der ME, da ist dann vllt noch ein Sticker dabei! Denn kannst dann in dein Sammelalbum einkleben. :rolleyes:

Meine Entscheidung, für was ich mein Geld ausgebe, oder etwa nicht?

"Dumm" ist generell das Allermeiste, nur fast keinem bewusst, scheinbar - sonst würden solche Kommentare nicht kommen.

Aber ich will hier keinen philosophischen Diskurs vom Zaun brechen.

Und da die GTX960 OC langsamer als die GTX770 ist, werde ich meine 770er MSI auch noch für einen relativ guten Preis los, denke ich.
Ergänzung ()

Die 960er gibt's schon zu kaufen. Von der 970er noch keine Spur...

Als besondere Dreingabe gibt es ein Far Cry 4 Mousepad... was für ein Unfung...

Ich muss ehrlich sagen, dass die Zotac GTX970 - zumindest unter 3dmark ein unerträgliches Spulenfiepen von sich gibt ...... Ist das bei allen Modellen so?

Beim ersten Test im 3D Mark? Hast du die Fps angesehen? Das ist nichts abnormales und kommt beim spielen nicht vor. Außer du spielst Quake 3 mit 800fps.

Tekkenklatsche schrieb:
Beim ersten Test im 3D Mark? Hast du die Fps angesehen? Das ist nichts abnormales und kommt beim spielen nicht vor. Außer du spielst Quake 3 mit 800fps.

Nun ja auch bei 200FPS o.ä. ... Fand es nur ziemlich extrem? Habe ich bei meiner alten 5870 z.B. nie gehört.

"First world problems" eben. Während die Welt verhungert, Kinder in Berghöhlen einsteigen um wertvolle Erden zu suchen oder Menschen umgebracht werden aus Hass, diskutieren die Leute ob es nur ein 3er BMW oder ein ordentlicher A4 Xenon werden soll.

In dem Fall geht es um eine Spitzegrafikkarte, die eigentlich noch Spitzer sein sollte, obwohl es Karten mit deutlichen schlechteren Specs gibt z.B. Gigabyte R9 290X mit 8sone und über 85 Grad vs MSI GTX 970 mit unter 2sone und unter 65 Grad

Ich habe mich schon einmal hier gemeldet. Nun möchte ich die Grafikkarte kaufen und habe mich so viel informiert dass ich nicht mehr weiß was nun gut ist und was nicht.

Meine Anforderungen sind:
- möglichst schnell/gut übertaktbar
- im Idle sehr leise
- kein Spulenfiepen

Lautstärke unter Last ist mir egal. Preislich möchte ich so um die 350€ ausgeben. Wenn sich die MSI für 20€ mehr wirklich lohnt nehme ich die.

Was haltet ihr von der Asus Strix?

Ich habe ja derzeit noch die Asus 7870 GHz Edition und diese über ein HDMI Kabel 1.4 am Monitor angeschlossen, passt dieser HDMI Stecker auch in den HDMI 2.0 Anschluß der Gigabyte GTX 970 G1 Gaming oder benötigt man da noch einen Adapter von 1.4 auf 2.0 ? Danke im voraus.

NoemSis schrieb:
Was haltet ihr von der Asus Strix?
Die Strix kann man ohne Bedenken kaufen, je nach Gehäuse kann sie unter Last etwas leiser oder auch lauter als die MSI sein aber das ist dir ja eh nicht so wichtig. Im Leerlauf ist sie halt lautlos, was das übertakten angeht wie immer ein Glücksspiel wie gut die GPU geht, musst aber das Limit bei knapp 200W einplanen, darüber lohnt sich das takten aber mMn eh nicht mehr.

Zotac2012 schrieb:
Ich habe ja derzeit noch die Asus 7870 GHz Edition und diese über ein HDMI Kabel 1.4 am Monitor angeschlossen, passt dieser HDMI Stecker auch in den HDMI 2.0 Anschluß der Gigabyte GTX 970 G1 Gaming oder benötigt man da noch einen Adapter von 1.4 auf 2.0 ? Danke im voraus.
Der Stecker ist der selbe und selbst die Kabel bleiben komplett gleich, also geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Razor0012 schrieb:
Die Strix kann man ohne Bedenken kaufen, je nach Gehäuse kann sie unter Last etwas leiser oder auch lauter als die MSI sein aber das ist dir ja eh nicht so wichtig. Im Leerlauf ist sie halt lautlos, was das übertakten angeht wie immer ein Glücksspiel wie gut die GPU geht, musst aber das Limit bei knapp 200W einplanen, darüber lohnt sich das takten aber mMn eh nicht mehr.

Der Stecker ist der selbe und selbst die Kabel bleiben komplett gleich, also geht ohne Probleme.

Danke Dir, das war mir nämlich noch nicht so ganz klar ;)

mfg Zotac2012

NoemSis schrieb:
Ich habe mich schon einmal hier gemeldet. Nun möchte ich die Grafikkarte kaufen und habe mich so viel informiert dass ich nicht mehr weiß was nun gut ist und was nicht.

Meine Anforderungen sind:
- möglichst schnell/gut übertaktbar
- im Idle sehr leise
- kein Spulenfiepen

Lautstärke unter Last ist mir egal. Preislich möchte ich so um die 350€ ausgeben. Wenn sich die MSI für 20€ mehr wirklich lohnt nehme ich die.

super, einfach nur super. Ich werde heute mal meine Glaskugel befragen welche Karte jetzt ohne Spulenfiepen ausgeliefert wird wenn du bestellst. Du hast scheinbar noch nicht gemerkt das hier 2 bis 3 leute viele karte bestellen um nach fehlern zu suchen und der rest wohl garkeine probleme mehr hat damit. Schau dir die MSI, Asus Strix, evga ssc oder palit jetstream an, aber welche davon fiepen wird weis sicherlich keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben