Pennerschwert
Commodore
~ 3,5-3,8 GB VRAM , da merke ich nichts davon das der VRAM was blockieren würde.
Ich sehe im Screenshot nur 3418MB belegten VRAM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
~ 3,5-3,8 GB VRAM , da merke ich nichts davon das der VRAM was blockieren würde.
smilefaker schrieb:Wenn du dich mit der Thematik befassen würdest, dann würdest du es schon lange wissen, das es nunmal so ist.
Es gibt auch screens die beweisen das es nicht immer so ist.
Depp_vom_Dienst schrieb:Naja, ob man da jetzt wirklich von einem Fehlkauf sprechen kann ? Wenn 3,5GB nicht reichen, reichen auch 4GB VRAM nicht.
ch hatte vor der gtx 970 testweise eine vapor-x r9 290 die ja angeblich die überkarte war. Ich war damit total unzufrieden, lautstärke und hitzeentwicklung waren einfach zu krass für mich, die stromversogung natürlich auch aber die macht den kohl ja nicht fett.
Eines weis ich aber mit gewissheit, meine nächste Karte wird keine Zero Mode mehr, sondern eine leise die auch im Idle die lüfter laufen lässt.
The GeForce GTX 970 is equipped with 4GB of dedicated graphics memory. However the 970 has a different configuration of SMs than the 980, and fewer crossbar resources to the memory system. To optimally manage memory traffic in this configuration, we segment graphics memory into a 3.5GB section and a 0.5GB section. The GPU has higher priority access to the 3.5GB section. [...]
NerowingerZ schrieb:etzt haust du aber mächtig auf die kacke Ist das eigentlich normal das leute die die karte nichtmal haben und auch nicht haben wollen sich mehr aufregen als die die sie gekauft haben?
Ist das eigentlich normal das leute die die karte nichtmal haben und auch nicht haben wollen sich mehr aufregen als die die sie gekauft haben?
Matze89 schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob dann bei der 3,5+0,5 GB VRAM-Geschichte ein Mangel (rechtlich gesehen) vorliegt.
Eine Nacherfüllung wäre schlecht möglich, dann kann man doch sein Geld zurück verlangen. Am besten erst im Sommer, wenn die R9 3xx-Modelle auf dem Markt sind.
smilefaker schrieb:Ich hatte die Karte und hab sie vor kurzem hier verkauft.
Deutlich unter dem Anschaffungswert. Ich hätte sie einfach gegen eine r9 290x mit RMA tauschen können.
meckswell schrieb:Ja, es ist normal sich aufzuregen, denn ich muss jetzt 200€ mehr ausgeben, um eine ordentliche Karte zu bekommen. Wer erstattet mir das, Nvidia oder NerowingerZ?!