Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn los Nerowinger? Warum bist du so militant pro Nvidia?

Der Fehler mit der 970 betrifft JEDE Karte, egal wie auch immer. Das Problem existiert und ich denke mal, das Nvidia jetzt etwas zu schwitzen anfängt.

Denn, 4GB können adressiert werden, somit ist Nvidia theoretisch aus dem Schneider...aber kundenfreundlich wäre das nicht. Keine Lösung ist immer eine schlechte Lösung und keine Transparenz auch.

Ob das Problem bemerkbar ist, das ist fraglich, aber dennoch existiert es. Und die 970 wurde genau so wie die 980 mit 4GB Speicher beworben, ohne Einschränkung. Nvidia sollte sich also besser was einfallen lassen.

Die neuen EVGA 970er haben alle ein Dual-Bios. Mit Position "1" hat man dieses Feature, dass sich die Lüfter erst ab 60°C anstellen. Ich lasse die Karte mit Position "2" laufen. Damit laufen die Lüfter immer. Im Idle laufen die Lüfter mit 12% was 560 up/m entspricht. Damit ist die Karte unhörbar, und die Temperatur liegt bei 28°C bei mir.

Der Beitrag hier heist doch "welche gtx 970" und nicht pro nvidia oder pro amd. Also würd ich vorschlagen ihr rappelt euch jetzt wieder ein und macht wieder die gewünschte Kaufberatung hier. Ich habs ja inzwischen auch verstanden das ich falsch liege und ihr alle recht.

Generell geht es mir nur darum das ich selbst keine Probleme habe, hier wird grad alles so hingestellt als sei man ein depp wenn man die gtx 970 kauft trotz eines fehlers den man nichtmal merkt zu 90% der Zeit und der mit einem Softwareupdate wieder behoben wird.

Dazu erzähle ich gerne eine geschichte:
Ich lebe in einer großen Stadt und arbeite auch dort, ich muss aus dieser Stadt nie raus. Nun steht ein Autokauf an und ich kaufe mir nach langem überlegen einen Renault Twingo. Ich kaufe dieses Auto weil es wenig Benzin brauch und weil es einen ECO2 Motor hat der weniger CO2 ausstoß mit sich bringt und deshalb besser für die Umwelt ist und weniger in der Steuer kostet. Ich fahre mit diesem Auto seid Monaten durch die gegend, es springt immer an und selbst im winter bei -10 Grad ist es sofort für mich da und bringt mich an meinen Wunschort.Irgendwann an einem Sonntag habe ich mal Langeweile und sitze am PC um ein Forum zu lesen, doch was lese ich denn dort ? Der Renault Twingo hat nur eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h statt der angegeben 160 km/h. Das ist ja dreist, nun verarscht mich der autobauer doch tatsächlich. Das wird Folgen haben, das ist doch arglistige Täuschung und Betrug lese ich. Ich gehe offline und denke kurz über die Sache nach, dabei erkenne ich das ich in der Stadt lebe und bei mir als 50 km/h sowieso bestraft werde. Ich überlege also warum ich mich über sowas nun aufregen sollte, was es mir für einen vorteil bringen würde. Verkaufe ich jetzt meinen Twingo weil der nächstgrößere Wagen diese 160 km/h schafft aber wesentlich teurer ist und sogar mehr benzin benötigt ? Nein natürlich nicht, ich bin trotzdem froh ein solch schönes Auto gekauft zu haben.

Wenn nicht 80% der Menschen versuchen würden aus einem Fehler noch profit zu schlagen wäre das auch alles kein problem.

Hier ist schon genau das was ich meinte
Naddel_81 schrieb:
jede 970 ohne aufpreis gegen eine fehlerfreie 980 zu tauschen, wäre das einzig richtige.

Wieder so ein Träumer der garkeine Ahnung hat wovon er redet und wie man heutzutage kalkuliert. Wenn überhaupt sowas gemacht werden würde (alleine die vorstellung ist blanker hohn) dann müsste man die gtx 980 auch um 11% schlechter machen damit sie gleichwertig ist mit der gtx 970.

Zuletzt bearbeitet:
NerowingerZ schrieb:
elbst schuld, ich würde meine auf ebay jetzt sofort für 360€ verkaufen können und hätte noch 20€ mehr als ich bezahlt habe. Was soll man dazu sagen? Von Fanboy zu reden obwohl du AMD in ein viel besseres Licht rückst als sie sind ist aber auch nicht das gelbe vom ei. Kindergarten hier und jetzt für mich auch beendet das Thema.

Kindergarten? Wer gibt denn Tatsachen nicht zu?
Ich jedenfalls nicht.

Hoffentlich keiner, wenn du doof genug bist jetz 200€ mehr auszugeben. Hier wird wahnsinnig übertrieben. Far Cry 4 z.b hat in 4k nichtmal 3,5 GB vram auslastung und sieht auch gut aus, da merkt man nichtmal was von dem bug und trotzdem will man eine bessere karte für 200€. Ich frag mich echt was sich die 500 Leute die eine MSI Gaming 4G GTX 970 bei MF bestellt haben innerhalb der letzten 5 Tage so gedacht haben

Die Leute denken sich wohl, dass sie auch eine 4GB Karte haben wollen, wenn diese mit 4GB angepreist wird.:freak:

Der Beitrag hier heist doch "welche gtx 970" und nicht pro nvidia oder pro amd.

Wieso ist man denn pro AMD wenn man den Bug erwähnt?
Willst du ne Krüppelkarte haben? Ich jedenfalls nicht.
Nviida sollte das in einer neuen Modellreihe schnellstmöglich fixen, oder die Karten aus Kulanz zurücknehmen und sie beispislweise gegen eine GTX 980 tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier ja gerade wirklich Lustig ;)
Oh man, Nvidia verarscht die Leute nicht, oder steht irgendwo geschrieben, dass sämtliche 4gb mit der vollen Bandbreite angesteuert werden ? Nein !
Wenn sich einer von euch mal das Statement genauer durchgelesen hätte, würde man wohl erkennen, dass Nvidia durchaus Gründe hatte, den Vram so zu partitionieren wie er ist.
Warum wurde das wohl gemacht...hmm, vermutlich um KOSTEN ZU SPAREN !
Oder warum denkt ihr ist die 970 so preiswert? Und jetzt kommt mir nicht mit "mimimi, eine 290X kostet genauso viel"...Bullshit.
Als die 970 raus kam war die 290X noch 120€ teurer. Und trotzdem hat Nvidia noch eine ordentliche Marge dabei, da bin ich mir sicher...AMD zur jetzigen Zeit vermutlich eher weniger.
Ich bezweifele nämlich, dass AMD und Nvidia Ihre Produkte so unterschiedliche Margen haben, dass für AMD 120€ mehr pro Karte raus springt.
Wenn ich jetzt schon dabei bin könnte ich ja sagen "mimimi, AMD hat uns die ganze Zeit verarscht, die Karte hätte ja 120€ billiger sein können"
Nein, die Karten von Nvidia sind anscheinend einfach viel, viel preiswerter zu produzieren ! Und woran liegt das wohl? Genau, an Sparmaßnahmen, so wie zum Beispiel einer anderen Aufteilung des Vrams aufgrund fehlender SMs.
Oh man Leute, seit mal froh dass es diese Karte gibt, sonst würdet ihr für gleichstarke Karten heute immer noch 100€ mehr bezahlen. Die 970 ist für uns Endkunden ein Segen und jetzt ist die Karte auf einmal Scheiße weil die Sparmaßnahmen Nvidia dazu gebracht haben, 4gb anders zu partitionieren.
Sehr witzig.

P.S.: Ich zock DA:I in 2560x1440 mit höchsten Textureinstellungen. Nachladeruckler habe ich trotzdem keine.

@xXTHMXx: Dein ernst? Du verteidigst NVidia, obwohl hier faktisch ein Betrug vorliegt? NVidia kann mit euch Fans aber auch alles machen, oder? Ich für meinen Teil werde hier im Forum erstmal keien GTX 970 empfehlen und jedem davon abraten. Wer jetzt noch eine GTX 970 empfehlen tut ist wirklich ein Fanboy und nichts anderes!

von welchem skandal redest du denn? es wird doch nur on 2 bis 3 leuten hochgepusht aber die meisten juckt es nichtmal. Die GTX 970 wird alleine schon auf MF fleisig verkauft. pro tag fast 100 stück der MSI

Pisaro schrieb:
@xXTHMXx: Dein ernst? Du verteidigst NVidia, obwohl hier faktisch ein Betrug vorliegt? NVidia kann mit euch Fans aber auch alles machen, oder? Ich für meinen Teil werde hier im Forum erstmal keien GTX 970 empfehlen und jedem davon abraten. Wer jetzt noch eine GTX 970 empfehlen tut ist wirklich ein Fanboy und nichts anderes!

mir kommen gleich die tränen vor lachen, bitte bitte bitte sag mir das du ein amd fan bist und diesen Beitrag nicht ernst meinst.

Ich finde die ganze Geschichte schon dreist. Erst wird die ganze Sache seitens Nvidia ewig ignoriert und dann, als viele kleinere und größere Tech Magazine darüber berichten, ein nichts sagendes "Uns doch egal" Statement abgegeben. Das als Skandal zu bezeichnen trifft es schon ganz gut.

Das Problem ist eher, was ist denn die Alternative zur GTX 970. Wer eine kühle und vor allem leise Karte haben will, muss fast zur GTX 970 greifen. Die R9 290(X) spielt in der Hinsicht einfach in einer ganz anderen Liga und kann in diesen Aspekten nichtmal ansatzweise mithalten.

Was dann noch dazukommt ist, dass der Karte doch eh schon wieder die Luft ausgeht, bevor die 4GB VRAM zwingend nötig werden. In Skyrim habe ich beispielweise stabile 30 FPs und eine VRAM Belegung von 3560MB (also noch im ersten Block), was juckt mich es denn wenn ich bei mehr VRAM Belegung Nachladeruckler hätte ? Soweit komme ich doch gar nicht, weil die Karte schon jetzt ausgelastet ist. Weniger als 30 FPs will sogar ich mir nicht antun.

Zudem können die Spiele auch noch ordentlich VRAM in den RAM auslagern. Ich nehme da wieder mein Skyrim als Beispiel, meine alte Karte hatte nur 2GB VRAM, was an sich zu wenig war. Nach dem Upgrade auf die GTX 970 ist der RAM Verbrauch des Spiels um über 2GB gesunken, Nachladeruckler hatte ich aber auch vorher keine, wodurch noch einiges an Texturen in den RAM wandern könnte ohne, dass es größere Problem gibt. ENB ist in dem Punkt scheinbar deutlich besser programmiert als viele andere Spiele, ansonsten gäbe es dort nicht solche Probleme, bei nur 4GB VRAM Bedarf.

Im Endeffekt würde es ja schon helfen per Treiber alle anderen VRAM Verbraucher, Windows Aero und Konsorten konsequent in den langsamen Bereich zu klatschen. Den vollen VRAM hat man aufgrund anderer laufender Programme sowieso nie zur Verfügung. Für Windows Aero wäre es beim Spielen aber ziemlich egal, ob es nun langsamen VRAM nutzt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du lebst damit das es bis zum Fix so ist wenn du mehr als 3,5 GB Brauchst (ist ja nicht oft so) oder du kaufst dir eine GTX 980 bei der dieser Fehler ja nicht auftritt angeblich. Man sollte sich halt vorher Fragen ob man wirklich die 3,5 GB Vram vollbekommt und dann dieses Problem hat und vor allem ob man es überhaupt merkt. Wie gesagt ist es ja nicht so das es ruckler gibt sondern das die FPS etwas sinken, von 70 auf 60 z.b. aber das spielt läuft dann ja genausoflüssig wie vorher. Ich glaube merken tut man das nur wenn man die ganze zeit afterburner aktiv hat beim zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja lustig hier. Man könnte fast denken Nvidia hätte Benchmarks gefälscht oder in den Chip ein Selbstzerstörungsmodus eingebaut, der nach der Garantie aktiviert wird. Klar ist das ein Problem, aber im Alltag merkt man es doch wirklich kaum. Selbst wenn die letzten 500MB vollgemacht werden merke ich da keine großen Nachladeruckler...

In anderen Foren wird darüber berichtet das in Tools die 4GB Problemlos voll werden und nur in manchen Games das Problem auftritt und man geht dort von einem Softwarefehler aus. Wichtig ist eigentlich nur für die Leute die diese Karte haben ob sie das problem merken oder nicht, ich sage nein. Die meisten werden probleme haben überhaupt genug grafikspeicher vollzumachen damit sie wirklich ruckler feststellen können. Als Alternative gibt es wenn man die GTX 970 zurückgibt oder verkaufen will nur die AMD R9 290X. Die hat weder das Problem noch ist sie langsamer als die GTX 970 aber wird auch heiser und verbraucht mehr strom. Wobei ich schon sagen muss, wenn man bedenkt das diese hier http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-11-40g-a1144627.html nur 430€ kostet und man dort sogar den doppelten Speicher hat ist das natürlich durchaus eine Überlegung wert. Sofern man tauschen will.

Zuletzt bearbeitet:
King Vendrick schrieb:
. Klar ist das ein Problem, aber im Alltag merkt man es doch wirklich kaum. Selbst wenn die letzten 500MB vollgemacht werden merke ich da keine großen Nachladeruckler...

Dumm nur wenn Du die letzten 500MB nichtmal voll machen kannst weil der Treiber nein sagt obwohl du die bräuchtest.

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...970-Welle-von-Ruecklaeufern-Haendler-1148924/

Nvidia steuert mit Treiber-Updates dagegen, die eine VRAM-Belegung künstlich auf 3,5 GiB limitieren. Nicht nur, dass faktisch 12,5 Prozent des beworbenen Videospeichers nicht zur Verfügung stehen. Mitunter wird im Nachhinein eine Beschränkung durch den Treiber vorgenommen, die so vermutlich gegenüber den meisten Erstkäufern nicht kommuniziert wurde.

Nvidia hat die Käufer so praktisch um 500MB beschissen wenn das jetzt die Lösug des Problems darstellen soll.
Wer eine 970 kaufen will sollte jetzt wohl wirklich erstmal abwarten wie das weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
An sich wäre jetzt ja der ideale Zeitung für AMD, um ihre neuen Karten anzukündigen. Am besten mit einem konkreten Datum und eventuell schon mit 1-2 Benchmarks zur Leistungsfähigkeit. Damit könnten sie Nvidia richtig ins Schwitzen bringen.

Da AMD aber kein Händchen für Marketing hat, werdne sie das sicher nicht machen. Außer die Karten sind noch Monate entfernt, dann würde so ein Vorgehen auch keinen Sinn machen. Wobei ein baldiger Paperlaunch wahrscheinlich einschlagen würde wie eine Bombe und die GTX 970 Verkäufe, drastisch sinken lassen könnte.

AMD hatte schon immer das Problem das Marketing nicht ihr ding war, bis die mit dem wasser kommen um das haus zu löschen ist es meist abgebrannt. Erstmal wird sich rein garnichts ändern, der abverkauf bleibt und die preise steigen sogar noch aufgrund der hohen nachfrage. Ändern wird sich erst dann was, wenn die neuen karten da sind.

Hier regen sich viele drüber auf das bei Nvidia sowas als okay gesehen wird und bei AMD ein riesen aufriss wäre. Das stimmt zwar teilweise so aber hat auch seine gründe. Nvidia hat eben eine größere Community als AMD und das wird sich sicher die nächsten jahre nicht ändern. Ob man deswegen ein Fanboy ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Generell kauft man als Mensch immer das mit dem man die besten Erfahrungen hatte.

Ich seh das jetzt so: Die Karte ansich funktioniert einwandfrei. Es ist ja nicht so dass 0,5GB fehlen, viel mehr dass diese umständlich adressiert werden.

Die Tatsache dass eine 780TI trotz "nur" 3GB VRAM im durchschnittlichen Performance-Rating auf 4K auch nicht schwächelt, stimmt mich milde. Sicher ist es Beschiss aber ich bin auch der Meinung dass bevor man 4GB Grafikspeicher effektiv vollbekommt, die GPU-Leistung garnicht mehr ausreicht. Dafür ist aber weder eine 970, noch eine R290/X oder eine 980 ausreichend stark um "lockerleicht" 4K Inhalte bei aktuellen Spielen zu bringen. Insofern ist es eigentlich eine noch größere Peinigung für AMD dass nVidia mit solch minimalistischen Mitteln trotzdem ein so starkes Produkt abliefern kann.

Nichtsdestotrotz habe ich nVidia und Zotac angeschrieben um eine Stellungnahme ihrerseits einzufordern - Geld hat man ja genug bezahlt und jetzt möchte ich sehen was passiert.

Eine Lehre?Jain, keine Kompromisse mehr eingehen - das sollte die Lehre sein.

Das Lesen einiger Tests hat mich auch stark beruhigt. Man sehe zb. hier, Shadow of Mordor in 4K mit den High Textures, Unterschiede von gerade mal 2 Frames, sowohl bei den Avg. als auch den Min. Frames. In Full HD ist die Gtx 970 sogar schneller als eine R9 290X mit 4GB, beide Karten sind dabei übertaktet, daher dürfte das recht nah an die Realität rankommen.

http://www.tomshardware.com/reviews/sapphire-vapor-x-r9-290x-8gb,3977-3.html

Im Endeffekt wird das ganze doch wieder künstlich aufgebläht. Wobei eine Entschädigung, irgendeiner Art, seitens Nvidia schon mehr als angebracht wäre. Beispielsweise ein Spielebundle für jeden GTX 970 Besitzer oder etwas in der Richtung.

NerowingerZ schrieb:
Nunja es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du lebst damit das es bis zum Fix so ist

Welcher fix? Schraubst du dir nen neuen Chip auf deine Karte?

xXTHMXx schrieb:
Oh man, Nvidia verarscht die Leute nicht, oder steht irgendwo geschrieben, dass sämtliche 4gb mit der vollen Bandbreite angesteuert werden ? Nein !

Stand es irgendwo geschrieben, dass die 4GB mit so unterschiedlichen Bandbreiten angebunden sind, dass effektiv nur 3,5GB nutzbar sind?
Ich denke nicht.
Eine solche Information zu verschweigen grenzt meiner Meinung nach an vorsätzlichen Betrug und es grenzt an Blasphemie das zu verteidigen oder wegzunicken.

Nach der Directx11.1 Lüge nun die V-ram Lüge, ganz großes Kino.

Wenn sich einer von euch mal das Statement genauer durchgelesen hätte, würde man wohl erkennen, dass Nvidia durchaus Gründe hatte, den Vram so zu partitionieren wie er ist.

Nein, die Gründe haben sie überhaupt nicht. Sie hätten bei der GTX 970 softwareseitig die Shader deaktivieren können und hätten die volle Bandbreite auch für die letzten 600mb anbieten können, so wie beworben.

Warum wurde das wohl gemacht...hmm, vermutlich um KOSTEN ZU SPAREN !

Na dann weiß ja jetzt jeder der eine GTX 970 Karte gekauft hat, genau, warum diese so günstig angeboten wurde.
Weil die Karte was das V-ram Management angeht, zum Teil Elektroschrott ist.

Als die 970 raus kam war die 290X noch 120€ teurer. Und trotzdem hat Nvidia noch eine ordentliche Marge dabei, da bin ich mir sicher...AMD zur jetzigen Zeit vermutlich eher weniger.

Was interessieren mich die Margen der Hersteller?
Bei einer r9 290x weiß ich wenigstens woran ich bin. Kein Spulenfiepen ( oder nur sehr wenig ) und einen V-ram der ordentlich funktioniert.

Wenn ich jetzt schon dabei bin könnte ich ja sagen "mimimi, AMD hat uns die ganze Zeit verarscht, die Karte hätte ja 120€ billiger sein können"

Dann hätte die GTX 780 Ti ja auch um diesen Betrag billiger sein können.
Kein Hersteller der Welt wird die Karten unter Wert verkaufen, dann wäre er blöd.

Oh man Leute, seit mal froh dass es diese Karte gibt, sonst würdet ihr für gleichstarke Karten heute immer noch 100€ mehr bezahlen. Die 970 ist für uns Endkunden ein Segen und jetzt ist die Karte auf einmal Scheiße weil die Sparmaßnahmen Nvidia dazu gebracht haben, 4gb anders zu partitionieren.

Also die Karte selbst ist nicht scheiße. Ich finde Nvidias Gebaren und die V-ram Verarsche erschreckend.
Ich würde aus prinzip keine halbdefekte Karte kaufen, auch wenn sie sicherlich gut ist, dann lieber gleich ne GTX 980.

Ich finde das überhaupt nicht witzig, dass Leute wie du Nvidias Verarsche Aktion verteidigen.

NerowingerZ schrieb:
von welchem skandal redest du denn? es wird doch nur on 2 bis 3 leuten hochgepusht aber die meisten juckt es nichtmal. Die GTX 970 wird alleine schon auf MF fleisig verkauft. pro tag fast 100 stück der MSI

Nein, hier wird gar nix hochgepusht. Es gibt Menschen die wollen diesen Skandal unter den Teppich kehren.
Und sowas kann nicht sein, auch nicht im Interesse der GTX 970 Käufer.
Nvidia soll hier nachbessern und dann sind alle zufrieden, ich würde bei keinem Hersteller Specs von meiner Karte "Herschenken", wenn damit geworben wurde.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Was dann noch dazukommt ist, dass der Karte doch eh schon wieder die Luft ausgeht, bevor die 4GB VRAM zwingend nötig werden. In Skyrim habe ich beispielweise stabile 30 FPs und eine VRAM Belegung von 3560MB (also noch im ersten Block), was juckt mich es denn wenn ich bei mehr VRAM Belegung Nachladeruckler hätte ? Soweit komme ich doch gar nicht, weil die Karte schon jetzt ausgelastet ist. Weniger als 30 FPs will sogar ich mir nicht antun.

Ich denke das siehst du massiv falsch.
Die GTX 970 ist jetzt erst vor kurzem erschienen und ist mehr oder weniger die zweitschnellste Karte.
4GB V-ram sind jetzt schon seit ende 2013 Standard.
Wenn man sich die Entwicklungen ansiehst, vor allem der einer GTX 580/680/770/480m kranken diese Karten alle an zu wenig V-ram.

DAs gleiche Schicksal wird die GTX 970 treffen, da auch hier vom V-ram her für eine neue Gen eine noch knapp zu vertretende Größe gewählt wurde.
Und da wirst du in einigen Monaten/Jahren die 4GB brauchen. Vor allem für Titel wie Mordors Schatten, Titanfall, Watchdogs, Hitman etc, auch unter Full HD, deswegen ist das ein Skandal.

Das Problem ist eher, was ist denn die Alternative zur GTX 970. Wer eine kühle und vor allem leise Karte haben will, muss fast zur GTX 970 greifen. Die R9 290(X) spielt in der Hinsicht einfach in einer ganz anderen Liga und kann in diesen Aspekten nichtmal ansatzweise mithalten.

Eine r9 290 TRix ist leise und kühl. Sicherlich nicht das nonplusultra, aber sehr solide.

Als Alternative gibt es wenn man die GTX 970 zurückgibt oder verkaufen will nur die AMD R9 290X. Die hat weder das Problem noch ist sie langsamer als die GTX 970 aber wird auch heiser und verbraucht mehr strom.

Die 290 oder 290x wird mit einem guten kühler nicht sehr heiß.
Ich habe die Karten selbst.:rolleyes:

NerowingerZ schrieb:
Interessant, wie kann dann ein Tool 3,8 GB und mehr vollmachen vom Grafikspeicher ? Ich glaube nicht das die Daten mit dem aktuellen Treiber sind.

Du willst es einfach nicht wahrhaben.
Der Treiber versucht den V-ram Bedarf unter 3,5GB zu halten, die anderen 600MB werden in einer anderen Partition gelagert.
Wenn mehr als 3,5GB unbedingt benötigt werden, kommt der "Gammelspeicher" zum Einsatz und die FPS brechen weg, weil dieser anders angebunden ist.
Einfacher wäre es für Nvidia die Karten mit 3,5GB anzupreisen und gut ist.

Depp_vom_Dienst schrieb:
An sich wäre jetzt ja der ideale Zeitung für AMD, um ihre neuen Karten anzukündigen. Am besten mit einem konkreten Datum und eventuell schon mit 1-2 Benchmarks zur Leistungsfähigkeit. Damit könnten sie Nvidia richtig ins Schwitzen bringen.

Da AMD aber kein Händchen für Marketing hat, werdne sie das sicher nicht machen.

AMD muss bei diesem Skandal aktuell doch gar kein Marketing betreiben, Nvidia macht sich grade selber kaputt.
Erstens was die Glaubwürdigkeit angeht und zweitens was die GTX 970 angeht.
Und schlechtes Marketing bei Grafikkarten sehe ich bei AMD nicht, eher bei CPU´s.

82EE schrieb:
Welcher fix? Schraubst du dir nen neuen Chip auf deine Karte?

Er labert Müll, nix anderes.

Zuletzt bearbeitet: (m)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben