johnieboy
Commodore
NerowingerZ schrieb:Bitte gescheite quellen posten und nicht die on pcgh. Diese Seite wird die neue Bildzeitung der Computerbranche und reiht sich auch bei chip und co ein. Am besten eine quelle auf der Nvidia page.
Warum magst du die PCGH nicht? Kann es vielleicht deswegen sein, weil dort ein gewisser NerowingerZ wegen agressivem nVidia-whoreshipping gesperrt wurde? *SCNR*
Die 970 ist jetzt nicht über Nacht eine schlechte Karte geworden, sie bietet mMn immer noch sehr viel Gegenwert für die ca. 300€ die man für sie bezahlt.
Allerdings war der 4GB große Speicher auch für sehr viele Käufer ein mit entscheidender Grund sich die Karte zu kaufen, das diese sich jetzt Verarscht / Betrogen fühlen kann ich ohne Probleme nachvollziehen, mir würds nämlich nicht anders gehen.
Sowas muss im Vorfeld klar und deutlich von Nvidia kommuniziert und nicht im Nachhinein mit fadenscheinigen Aussagen versucht werden es zu beschwichtigen oder klein zu reden, ganz nach dem Motto "Its not a bug, its a feature"
Ich geh jede Wette ein das in den USA viele Sammelklagen deswegen eröffnet werden und auch hier sollte jeder der das will das die Karte zurückgeben können, weil das ein versteckter Sachmangel ist der vom Hersteller bestätigt wurde.
Wer sich jetzt eine 970 kaufen will muss ganz klar darauf hingewiesen werden das er sich faktisch eine 3,5GB Karte kauft.
Bin außerdem schon gespannt wie das bei der GTX 965 ti sein wird, welche ja eine noch stärker beschnittene 970 ist.