Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ayaria schrieb:
Stimmt schon. Ein Bekannter hatte Glück kurz vor Weihnachten die Graka von Palit für 250€ zu ergattern. :-D

Da hat er dir aber großen quatsch erzählt.

Soweit ich weiß war keine Custom GTX jemals unter 300€...ich hab meine Palit damals für 303€ gekauft, billiger wurde sie danach mWn. nicht mehr.

Ein Shop hat mal Rückläufer für so 280€ verkauft.
Hätte ich aber trotzdem nie gekauft.
Wer will schon freiwillig die Rückläufer haben ?
Mfg.
Lord-Nirox

Ayaria schrieb:
Zumindest wirbt Nvidia damit. Und ich gehe mal davon aus, dass die Händler, die auf ihrer Seite angegeben werden dann entsprechend einen Code mitverschicken oder wie finde ich diese Händler raus?

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=3

http://www.nvidia.de/object/pick-your-path-game-bundle-de.html

Also ich hab bei meiner MSI von Hardwareversand noch einen Key bekommen, die haben aber gesagt die Keys laufen am 31.01 aus. Also würd ich mich beeilen, wenn ich noch einen Key wollte.

Eingebaut.
Tests abgeschlossen.
Könnte heulen.
WoW: ab 75 FPS ein Fiepen ganz leise zu entnehmen.
CS GO: Fiept deutlich hörbar.
3DMark: deutlich leiser als die die ich davor hatte.
Positives:
Fiept nicht mehr im Browser.
Hält den Boosttakt von 1405 MHz stabil, noch kein weiteres OC getestet.
Kommt sehr nahe an die Leistung einer GTX 980 ran.
Punkte mit EVGA GTX970 SSC:
http://www.3dmark.com/3dm/5676124
Punkte mit der Palit GTX 980 JetStream:
http://www.3dmark.com/3dm/5311551
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Die GTX9er serie aufgeben ?
Eine GTX960 nehmen ?
Die unter Last laute GTX 570 noch ne weile behalten ?
Das Einzige Spiel das nicht mit einer 970er auf MAX läuft ist bei mir CoD Advanced Warfare.
Meine restlichen Games brauchen eig. keine soo gute Grafikkarte, The Crew und BF3 vielleicht noch.
Mit traurigen Grüßen.
Lord-Nirox

Ich würd erstmal das Gehäuse zumachen und Sound, wie dus normal hast, dann hörst du die Karte nicht mehr fiepen. Du bist übersensibilisiert, jede Karte fiept. Die SSC is ne Top 970er, freu dich doch einfach über sie.

Das mit dem Gamesound stimmt schon, nur nicht in CS GO.
Da hilft auch das 2.1 System nicht weiter, nur noch Headset.
Das Gehäuse war bei den Spieletests geschlossen !
MfG.
Lord-Nirox

Das ist echt ärgerlich.

Meine fiept nur auf manchen Ladebildschirmen, extrem hohen Frames oder im Menü von zb. Rome 2.
Ich höhre auch ein recht aufdringliches fiepen im Windowsleistungsindex.
Solange im Game nichts zu hören ist, soll es mir aber egal sein.

Aber auf eine 960 würde ich nicht wechseln wollen.

mit 16x AF, texturen Vorladen etc. ? Allso wirklich alles auf Anschlag was geht ?
Zocke gerade mit folgenden Einstellungen:
Alles auf Hoch, FXAA und 4x AF.
Edit:
In CoD AW bin ich auf MAX 3518MB VRam gekommen. (brwoser,Steam etc. alles offen, nichts geschlossen oder bereinigt)
Laggs/Ruckeln habe ich nicht wahrgenommen.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt ärgerlich, meine Phantom 970 GTX fiept auch, aber nur kaum hörbar bei ~1000 fps .

Weder drüber noch drunter .

Hab wohl glück gehabt.
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage bist du sicher das die Grafikkarte fiept und nicht irgendeiner deiner anderen lüfter ?

Halte die mal alle an ( Stecker raus ....)

Kommt definitiv von der Grafikkarte.
Wenn die GTX 570 drin ist gibts überhaupt kein Fiepen/knistern etc..
MfG.
Lord-Nirox

Hallo Leute, ich denke das Thema gab es auf den vergangenen 161 Seiten schon desöfteren aber verzeiht mir wenn ich die jetzt nicht alle gelesen habe.

Ich hab mir ein neues System zusammengestellt und meine Asus GTX 970 Strix hat Spulenfiepen vom feinsten.
Im Desktopbetrieb ist alles super in Spielen wird es hörbar und steigt mit der GPU Auslastung in der Lautstärke.
Ein Beispiel ist Assassins Creed 2 da ist die GPU nur 40 % ausgelastet und ich habe 60 Fps und kaum Spulenfiepen.
Im Train Simulator habe ich 40 - 60 Frames und es fiept ohne Ende.

Mein Netzteil ist ein Corsair VX450W.

Kann ich die Karte zurück schicken ? Macht das Sinn oder habe ich keinen Anspruch auf irgendwas ?

@ lord Nirox Tja Pech..... :pcangry:

@ freakzz einfach umtauschen , das hört sich an als würde es sich in jeden fall lohnen.

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Wen du in den 14 Tagen Wiederruf bist kannst du die zurück schicken.
Kannst aber auch wie ich "pech" haben und nach 3 GTX 970 und 1x GTX980 immer ncoh keine Karte haben die absolut nicht in Spielen Fiept.
MfG.
Lord-Nirox

Muss ich vorher mit dem Shop in Kontakt treten bzw den Grund erläutern ? Bekomme ich dann das Geld zurück oder einfach eine andere?

Tut mir Leid für diese Fragen aber bisher habe ich immer alles behalten das ich bestellt habe und hab deshalb null Erfahrung was die Rückgabe von bestellter Hardware angeht.

Mehrere Möglichkeiten.
1. Einfach ohne Grund reklamieren und Geld erstatten bekommen, eventuell abzug von Versandkosten.
2. Mit dem Shop reden das du eine andere Strix haben willst.
Bei der zweiten Möglichkeit könnte sich der Shop querstellen, deshalb Möglichkeit eins verwenden.
Bei meiner zweiten GTX 970 von EVGA habe ich mich direkt an EVGA gewendet und die haben mir 2 Möglichkeiten gegeben.
1. Gegen eine Vorgetestete Karte tauschen
2. StepUp auf eine höherwertigere gegen Bezahlung der Differenz.
MfG.
Lord-Nirox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben