Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonSerious schrieb:
Die 770/680 bzw. 7970 wurden als Mindestanforderungen genannt. Ist doch auch korrekt dass es nicht bestens läuft.
Ich habe immer 40-60 fps. Das Spiel rechtfertigt das aber auch, schon zur e3 war mir klar dass die Konsolen das nie packen werden und das hat sich bestätigt, dafür sieht es aus wie versprochen.
Nein, es ist keineswegs gerechtfertigt. Es geht nicht darum, dass auf einer 770 nicht ideal läuft, weil es ja nur den min. Specs entspricht, sondern, dass die 770 überhaupt Teil der min. Specs ist. Ich kann dir auch was in Java programmieren was auf deiner 970 nur ruckeln würde, das spricht aber nur für meine (Ubisofts) Inkompetenz.

Wie versprochen sieht das auch nicht aus. Unity ist Mist aus technischer Sicht.
 
King Vendrick schrieb:
Tut es nicht! Das neue Call of Duty z.B. sieht gut aus und läuft auf einer 260x mit 60fps...
Das Spiel und der Port sind, wie gewohnt von Ubisoft, EINEN FRECHHEIT!
Da hilft auch die beste Grafikkarte auf der Welt nicht.

In der Hinsicht gebe ich dir Recht, CoD sieht wirklich mal Klasse aus und frisst kaum Performance. Shooter laufen aber immer besser da es kaum physikberechnungen gibt und zudem die Karten keine ganze Stadt sind.

ACU sieht aus wie in den Videos zu Beginn der Ankündigung. Ob das ein oder andere Model geändert wurde juckt nicht, da es kein Downgrade sondern eine Änderung ist. Wenn man die Mission mit dem Beichtstuhl spielt wird man sehen dass es exakt dieselbe Grafik ist.
Ich verstehe eure Kritik ja vollkommen aber ich packe nicht wie man jetzt sogar behauptet es hätte ein Downgrade gegeben. Das ist wirklich nicht der Fall. Natürlich könnte es besser laufen wenn man mehr optimiert aber der PC hat x Kombinationsmöglichkeiten und zudem sieht das Spiel halt nicht wie von gestern aus. Ich schaue mich ständig in der Welt um weil es einfach atemberaubend ist. Das schafft nur noch Ryse aber auf geringerem Terrain... Das läuft btw auch nur mit 50 FPS oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine ASUS GTX 970 STRIX seit gestern und eine Frage: was hat es mit dieser dauerhaft leuchtenden LED über dem 8PIN-Stromanschluss auf sich? Selbst im ausgeschalteten Zustand leuchtet die LED vor sich hin, nur wenn man das Netzteil ausmacht geht auch die LED aus.

Find ich ziemlich bescheuert, mein Board (ASROCK Z68 Extreme3 Gen3) hat zwar so eine "Good Night LED" Option im BIOS, die auf die LED der GTX 970 allerdings überhaupt keinen Einfluss hat...

Jemand einen Ratschlag?
 
Das LED zeigt an, ob eine Stromversorung vorliegt. Abhilfe schafft hier wohl schwarzer Edding oder ein Tropfen Farbe.
 
Das hatte die ASUS R9 290X auch aber nur wenn der PC läuft.
 
Ich will mir eine neue Graka holen entweder die MSi 970 oder die Asus 970.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es bei der MSI noch immer die Probleme?
 
Gibt es wohl bei allen Karten weiterhin. Man muss wohl etwas Glück haben.

Hab ne Msi, kein Fiepen von 1-1500 Fps / 0-100% Last. Lüfterbug wurde mittlerweile per Biosupdate behoben, kann die Karte bedenkenlos empfehlen, sehr gutes OC Potenzial, Lüfter sehr leise, Verarbeitung sehr gut... echt ne hammermässige Karte :)
 
Hardcor3Chip schrieb:
Ich will mir eine neue Graka holen entweder die MSi 970 oder die Asus 970.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es bei der MSI noch immer die Probleme?

Was weniger kostet. Geben sich nichts von der Temperatur und der Features.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Gigabyte 970 Mini, der Karte für ITX-Systeme, gemacht? Sprich: Lautstärke... ;)
 
Trinoo schrieb:
Gibt es wohl bei allen Karten weiterhin. Man muss wohl etwas Glück haben.

Hab ne Msi, kein Fiepen von 1-1500 Fps / 0-100% Last. Lüfterbug wurde mittlerweile per Biosupdate behoben, kann die Karte bedenkenlos empfehlen, sehr gutes OC Potenzial, Lüfter sehr leise, Verarbeitung sehr gut... echt ne hammermässige Karte :)

Hab ebenfalls die Karte auch aus der selben neuen Charge über HW-Versand letzte Woche bestellt und kann mich ebenfalls nur anschließen ! ;)
 
Wenn man sich anschaut wie viele Karten alleine bei Mindfactory schon durch die Ladentheke geflossen sind und dabei immer noch keine ausreichende Verfügbarkeit vorhanden ist, dann wäre es auf jedenfall keine schlechte Idee.
Die Sapphire R9 290 Tri-X hat sich ja lange Zeit auch wie warme Semmeln verkauft und um 2100 Verkäufe auf MF zu ergattern fast 1 Jahr gebraucht.

Die MSI GTX 970 hat die Marke innerhalb von nur 2 Monaten geknackt.. :freak:
 
King Vendrick schrieb:
MSI soll mal paar mehr Chinesen einstellen und mehr Karten bauen! :king:
Bis dann mal ein Zettel bei der Hardware dabei liegt: "Hilfe ich werde in einer taiwanesischen Grafikkartenfabrik gefangen gehalten!"
 
Hardcor3Chip schrieb:
Ich will mir eine neue Graka holen entweder die MSi 970 oder die Asus 970.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es bei der MSI noch immer die Probleme?

Die Asus würde ich nicht nehmen. Im CB-Test wurde in einem realistischen Testszenario ermittelt, dass die Asus (und auch viele andere Modelle) den Boosttakt in einem aufgewärmten Gehäuse nicht halten können, die Asus liegt teilweise bis zu 100 Mhz darunter. Es limitiert zwar nicht die Temperatur sondern die Leistungsaufnahme, trotzdem für mich ein klarer Nachteil.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-3
Nur die MSI konnte den Boosttakt permanent halten, wie auch die Gigabyte, wobei sie vernachlässigbar bis zu 13 Mhz darunter liegt. ;)

Im Moment zieht es mich wieder mehr zur MSI. U. a. aus dem o. g. Grund. Zudem scheint der Lüfterbug behoben.
 
wegen Fiepen glaube ich immer noch, dass innerhalb eines bestimmten Modells die Schwankungen extrem gering sind. Es ist ja nicht Sinn der Sache, sich 6 Palits in der Hoffnung auf eine vermeintlich bessere schicken zu lassen. Und am Schluss geht der Plan nicht auf und man läuft >1500€ in zig Shops nach, weil sie sich kaum unterschieden haben. Und genauso gering vermute ich die Differenzen bei den anderen Herstellern. Nach Tests sind wohl Asus und MSI hier etwas besser als manch günstigere, aber innerhalb ihrer Modellreihe vermute ich alle Asus, MSI sehr ähnlich. Der Unterschied dürfte eher in der persönlichen Wahrnehmung zu suchen sein. Dann gibt es noch die, die 2 Riesen für 5 Karten bei ebenso vielen Shops hinterlegt haben, weil ihnen nichts gut genug ist - und andere, die gerne und überall posten, grundsätzlich das Beste und Fehlerfreieste zu haben, egal wie die Realität aussieht.

Das eigentliche Problem ist einfach die Verfügbarkeit.

Mhmm, kann man eigentlich den Spiele-Key irgendwie verhökern, falls man sich für ein Spiel entscheiden hat, es aber doch nicht brauchen kann?
 
ne, ich hab noch gar nix gemacht. Man muss sich glaub nicht festlegen, sondern nur einen Key bei seinem Händler anfordern. Und diesen Key könnte man dann weitergeben, oder?
Derjenige kann sich dann sein Spiel raussuchen?
 
Bei teilnehmenden Händlern liegt eine Karte bei. Darauf ist der Code, den man freirubbeln kann. Und wenn man ihn nicht selbst genutzt hat, kann man ihn natürlich verkaufen, selbst wenn in den Bedingungen steht, dass das nicht erlaubt ist. Denn woher will Ubisoft denn wissen, ob der Einlösende wirklich der Käufer der Karte ist!?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Gigabyte 970 Mini, der Karte für ITX-Systeme, gemacht? Sprich: Lautstärke, Spulenfieben, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben