Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deliberation schrieb:
Bei teilnehmenden Händlern liegt eine Karte bei. Darauf ist der Code, den man freirubbeln kann. Und wenn man ihn nicht selbst genutzt hat, kann man ihn natürlich verkaufen, selbst wenn in den Bedingungen steht, dass das nicht erlaubt ist. Denn woher will Ubisoft denn wissen, ob der Einlösende wirklich der Käufer der Karte ist!?

Es nehmen auch Händler teil, legen aber keine Karte ins Paket ;)
Also einfach mal nachfragen falls keine Karte der Karte beiliegt ( höhö )

Hardwareversand zb hat bei mir die Karte nicht beigelegt, der Code kam per Mail nachdem ich sie darauf hingewiesen habe.
Code bei Ebay verkauft und fertig war ich damit.

Ebenso wars bei mir mit MF.

Ich habe mir gestern auch eine bei Mindfactory bestellt. Angabe dort: Liefertermin 20. November.

Heute: Liefertermin offen. Angerufen, Zwischenhändler hat kurzfristig gesagt, dass er den Termin nicht halten kann und jetzt heißt es warten.

Geht mir so'n bisschen auf den Sack, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist. Wenn ich Pech habe, warte ich jetzt 6 Wochen auf Karte UND Spiel. Da das Angebot aber gut war und zudem noch im Bundle mit Far Cry 4, storniere ich erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI GTX 970 ist seit letztem Freitag da. Auch ich habe im dreistelligen FPS Bereich extrem störendes Spulenfiepen.

Beim zocken von Games mit locked 75FPS (Oculus Rift) oder anderen bisher getesteten Spielen (Alien Isolation usw.) war das Fiepen für mich nicht wahrzunehmen.

Wäre das für euch ein Grund zum Umtausch? Oder muss ich das so akzeptieren? Bis auf im Benchmark werde ich wohl kaum FPS im Bereich der >150 erreichen wollen. Aktuelle Games pendeln sich bei meinem System auf ULTRA-Einstellungen so im oberen zweistelligem Bereich ein.

Gibt es nicht einen fps begrenzer für z.b Alte Spiele.. ?falls einen das piepen so stört? Ich mein ausser vsync?

Ich locke meine FPS meist sowieso immer auf 60, wenn ich dann ab
150fps fiepen habe wäre es mir relativ egal. Aber wäre natürlich toller, wenn man gar keins hätte oder nur ab 300+ :P

Wenn dein Monitor 60Hz hat dann ist es egal, wenn du die Frames begrenzt und damit glücklich spielen kannst, würde ich die Karte behalten. :D

VideoGameDad schrieb:
Meine MSI GTX 970 ist seit letztem Freitag da. Auch ich habe im dreistelligen FPS Bereich extrem störendes Spulenfiepen.

Beim zocken von Games mit locked 75FPS (Oculus Rift) oder anderen bisher getesteten Spielen (Alien Isolation usw.) war das Fiepen für mich nicht wahrzunehmen.

Wäre das für euch ein Grund zum Umtausch? Oder muss ich das so akzeptieren? Bis auf im Benchmark werde ich wohl kaum FPS im Bereich der >150 erreichen wollen. Aktuelle Games pendeln sich bei meinem System auf ULTRA-Einstellungen so im oberen zweistelligem Bereich ein.

Da ich eh IMMER mit Vsync spiele wäre mir das an deiner Stelle vollkommen egal. Wenn es wirklich erst im dreistelligen Bereich auftritt, sollte man es nie hören. ( ausser eventuell halt in Menüs )

hoelly schrieb:
Gibt es nicht einen fps begrenzer für z.b Alte Spiele.. ?falls einen das piepen so stört? Ich mein ausser vsync?

Msi Afterburner oder Evga Precision X nutzen, dort den FpsLimiter auf deine gewünschte Fps stellen.
Ergänzung ()

gerade eben bekommen:

Hardwareversand.de MSI GTX 970 Gaming 4G

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

der von Ihnen gewünschte Artikel

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

ist aktuell mit der Menge 76 in unserem Shop verfügbar.
Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Computer Universe ist die wohl auch wieder lieferbar. Hatte die Karte bei Hardwareversand vorhin schon im Warenkorb und mich dann doch erstmal dagegen entschieden. Ich werde nun wohl erstmal abwarten wie die 8 Gb Variante den Markt aufwirbelt.

Wann sollen die 8GB Varianten kommen?

Laut CB-Redakteur Wolfgang kommen gar keine.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/radeon-r9-290x-8-gb-speicher-powercolor.47053/

Als Reaktion auf AMDs Freigabe kamen Gerüchte auf, dass auch Nvidia noch in diesem Jahr die GeForce GTX 970/980 für den Einsatz mit 8 GB Speicher freigeben wird. Der Hersteller hat dieses Vorhaben allerdings dementiert.

Ich habe ihn daraufhin angeschrieben und um eine Quelle gebeten, bis dato aber keine Antwort erhalten.
Ich konnte damals auch keine andere Seite finden, die ähnliches berichtete.
Deswegen gehe ich momentan von einer Ente aus. So wie in der aktuellen News, wo der Eindruck erweckt wird, dass MFAA für Kepler ein Thema gewesen wäre, die Fachpresse aber schon vor Monaten auf die fehlende Hardwarekompatibilität hingewiesen hat.

Sollten also die ursprünglichen News zu den 8GB-Karten stimmen, wird es sie um Weihnachten +- einem Monat geben.

Wenn wer andere Infos hat, immer her damit!

Nun die MSI für 348 kaufen oder auf 8GB warten? Aktuell hab ich 2GB und wäre doof in 1-2 Jahren schon wieder aufrüsten zu müssen weil nun alle Spiele 8Gb erfordern. :freak:

Muss man als "echter" Gamer nicht eh jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen? Zumindest habe ich mich darauf jetzt eingestellt nachdem ich seit 10 Jahren wieder nen potenten Rechner gekauft habe der mehr kann als nur Office. :hrrhrr:

Hat von euch wer das Problem, dass die Graka auch leise unter Windows fiept, wenn man z.B. mehrere Browsertabs hat und die dann durchgeklickt? Ist bei mir nur ein ganz leichtes, da mein PC im Idle fast unhörbar ist.

VideoGameDad schrieb:
Muss man als "echter" Gamer nicht eh jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen? Zumindest habe ich mich darauf jetzt eingestellt nachdem ich seit 10 Jahren wieder nen potenten Rechner gekauft habe der mehr kann als nur Office. :hrrhrr:

Musst du doch wissen, ob es dich stört, dass du manche Spiele nur noch auf hoch statt auf ultra spielen kannst.

VideoGameDad schrieb:

Nö nicht zwingend, alle 2 Jahre aber definitiv.

Tyrosh22 schrieb:
Musst du doch wissen, ob es dich stört, dass du manche Spiele nur noch auf hoch statt auf ultra spielen kannst.

Damals als ich noch eine HD 6870 hatte war das kein Problem, wenn man aber erstmal an Ultra oder sogar Downsampling gewöhnt ist will man irgendwie nicht mehr zurück. :lol:

ReleX schrieb:
Meine Asus GTX 970 ist nun da, läuft auch super...bis auf eine kleine LED die ziemlich stark leuchtet.
Kann mir das einer bestätigen ? Der Pc steht neben meinem bett ist dadurch ziemlich störend ^^

Dein Rechner steht neben deinem Bett und du lässt den Rechner dann auch während des schlafens laufen?
Das würde ich eher überdenken als sich an der LED zu stören..

Das leuchtet auch wenn der PC aus ist. Ist nur ein Zeichen dass die Karte mit Strom versorgt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben