Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

LynQ schrieb:
- Es kommen Stalaktiten (von oben nach unten und von unten nach oben vor) vor

Sry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Wenn diese Kalkgebilde, umgangsprachlich "Tropfsteine" genannt, von oben nach unten Wachsen, heißen sie "Stalaktit". Der Gegenpart, der aus dem vom Stalaktiten heruntergetropften Wasser (bzw der darin gelöste Kalk) gebildet wird, heißt "Stalagmit". Wachsen beide zusammen, hat man einen "Stalagnat".

Ich suche auch drei Filme:

Zuerst einen Film, den ich vor 20 Jahren oder so mal im TV gesehen habe. Da waren ein paar Leute im Weltraum und von einem Typen ging irgendwie der Helm kaputt. Er hat dann ganz viele Blasen bekommen und ist geplatzt.

Dann einen, den ich auch in der Mitte der 90er gesehen habe. Es handelt sich um einen Tornado-Film (TV), wo die so einen Van haben, der sich im Boden verankern konnte. Kennt den jemand?

Dann gibt es einen Film, wo ein Zug entführt wird oder so und es wird versucht mit einem Helikopter einen Wagon zu bremsen. Ich glaube er ist mit Steven Seagal, kann mich aber auch irren.

@speedyjoe: den Film kenne ich, aber komme leider auch nicht auf den Namen.
 
Zug + Steven Seagal = Alarmstufe Rot 2

Und ich glaube der TV-Film mit dem Tornado ist Tornado :D, ansonsten mal in Twister rein schauen, war aber ein Kinofilm in den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado...mit Bruce Campbell (oder so)?

Alarmstufe Rot 2 kenne ich, aber da wird glaube ich der Zug nicht versucht mit einem Transporthelikopter aufzuhalten?
Ergänzung ()

speedyjoe schrieb:
mir schwebt da mal wieder ein film im kopf, dessen name ich gern gewusst hätte. es geht um einen zugfilm, der in den usa spielt. (über google kommt nur unstoppable rein, der ist es aber nicht :D) der zug ist topmodern, sodass der lokführer eigentlich nicht mehr wirklich benötigt wird, weil der alles automatisch macht. der lokführer verschüttet aber dummerweise seinen kaffee über einen sicherungskasten, woraufhin es zu einem kurzschluss kommt und sich der zug nicht mehr steuern lässt. die zentrale rät ihm, die sicherung rauszunehmen, die sich an der aussenseite befindet. es gelingt aber nicht und er stirbt durch einen stromschlag.
dann ist da natürlich noch der held des filmes, dem es am ende gelingt die katastrophe zu retten. da der zug keinen halt einlegt, merkt er, dass etwas nicht stimmt. der zugführer ist dann aber schon tot. er nimmt im führerstand mit der zentrale kontakt auf. man versucht den zug zum halten zu bringen, indem man die dieselzufuhr abstellt, was aber lange dauern wird, bis dem zug dann endlich der sprit ausgehen wird. dann kommt eine kurve und man entscheidet sich, die waggons abzukoppeln und die lok in der kurve entgleisen zu lassen. so wird die katastrophe gerettet. in der kurve kommt dem held noch eine sequenz am anfang des filmes in den sinn, wo sein sohn mit einem selbstgebauten bob die strasse runtergefahren ist und weil er zu schnell war, eine kurve nicht kriegen konnte und es ihm den bob umkippte.


es ist http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Speed_–_Stoppt_den_Todeszug!#Handlung

genau den meinte ich wohl auch :D
 
den beitrag hatte ich am 11.10.2013 gepostet. nun, wie sagt man so schön: geduld zahlt sich aus. :D
 
oh natürlich, deine hilfe war sehr wertvoll. weiss das sehr zu schätzen. :) das interesse am film ist aber, genau wie der beitrag, mittlerweile ziemlich angestaubt.
 
Zu deinem erstgenannten Film würde ich auf "Outland – Planet der Verdammten "mit Sean Connery tippen.

Bei deinem zweitgenannten tendiere ich auch zu "Tornado!" mit einem "!". Und zum drittgenannten hätte ich ebenfalls auf Alarmstufe Rot 2 getippt, aber das hat sich ja nun aufgeklärt!:D
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
mir ist da wieder mal ein film durch den kopf gegangen. ich weiss nur noch folgendes. eine mutter wird gezwungen in eine bank einzubrechen und einen tresor zu knacken. tut sie dies nicht, würde sie ihr kind, glaube ich, nie mehr wieder sehen. vor dem einbruch kundschaftet sie mit den anderen die bank aus und messen auch, wie lange die polizei zur bank braucht. als sie dann einbrechen, überspielen sie die monitore mit einem standbild und bringen die betreiber mit folgender taktik dazu, den alarm abzuschalten. sie hatten ein ferngesteuertes spielzeugauto unter einen mülleimer platziert und sind mit dem jetzt immer wieder rumgefahren, um den alarm auszulösen. nach dem dritten oder vierten mal schaltet die polizei den alarm aus, weil der alarm scheinbar defekt ist. am ende des filmes jedenfalls gelingt es der mutter mit ihrem kind zu entkommen.
 
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor einiger Zeit gesehen hab, und ihn gerne wieder sehen würde weil er relativ gut war.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Titel, und bin schon eine Weile damit beschäftigt mit Stichwörtern den Film zu ergoogeln - bisher erfolglos.

Im Film geht es (soweit ich mich erinnern kann) um einen Mann, der in einer staatlichen Einrichtung gearbeitet hat, die sich mit der Sicherheit des Landes (USA) befasst. Zu dem Zeitpunkt hatte er kritisiert, das das Sicherheitssystem des Landes sehr schlecht sei, und man die Infrastruktur sehr leicht angreifen könne. Dafür bekam er kaum Verständnis, und nichts wurde geändert.
Der Film beginnt mit einer Serie von Angriffen auf eben diese Infrastruktur (in New York evtl.) und erst später erfährt man über den Hintergrund des Mannes, der für ebendiese verantwortlich war.
Der Film ist sehr aufwändig produziert und höchstwahrscheinlich auch amerikanisch.

Ich kann mich auch noch erinnern, das der Titel des Filmes eine Art Sicherheitscode für Ausnahmezustände beinhaltet, der im Film auch Verwendung findet.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Suche helfen
 
Ich nehme mal an Stirb Langsam 4.0 ist es nicht oder? Deine Beschreibung passt dazu, aber an den hättest du dich sicherlich erinnert.
 
Ne du hast tatsächlich recht es ist Stirb Langsam.
War wohl so offensichtlich, das ich es völlig außer Acht gelassen habe^^
Naja Danke jedenfalls^^
 
Mal eine Frage was indirekt zum Thema passt.

Hatte vor den Film Departed anzuschauen und jetzt hat mir einer den Film gespoilert und meinte am Ende sterben alle.
Lohnt es sich den noch überhaupt zugucken?
 
Ja natürlich. "Departed" gehört zu den absoluten Klassiker. Die schauspielerische Leistung, ja die gesamte Inszenierung ist einfach gut gemacht und bietet weieraus mehr, als ein Filmende.
 
@Thi3s: ich hätte auf "Olympus has fallen" getippt?
als du aber geschrieben hast "Art Sicherheitscode für Ausnahmezustände beinhaltet, der im Film auch Verwendung findet." musste ich sofort an "Broken Arrow" denken.
vielleicht ist es ja einer der beiden?
Gruß
 
@Sabr: Habe zufällig gestern Departed noch gesehen (bestimmt zum 5 oder 6 mal) und kann den Film ebenfalls nur weiterempfehlen. Gute Besetzung und schauspielerische Leistung. Dann kann ich dir noch das "Original" Infernal Affairs ans Herz legen. Ebenfalls ein sehr guter Film.
 
deSeis heisst der wirklich Infernal Affairs? oder Internal Affairs? sinn würde beides geben :-)
 
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem wahrscheinlich tschechischen Thriller (Geheimtipp!!) den ich lustigerweise schon mehrmals gesehen habe, aber mir der Name überhaupt nicht mehr einfällt..
Es geht darum das ein 'Rechtsmediziner' Geld braucht für seine krebskranke Mutter die im sterben liegt. Daraufhin bekommt er von einem Mann ein Angebot welches er auch annimmt: Mord gegen Geld. (vllt hilft das ja: Bei einem Treffen trinkt dieser Mann seine Cola mit einer ausgepressten Tomate, zumindest hatte er das vor.)

Zu der Hauptfigur: Er hat keine Haare auf dem Kopf und lebt ziemlich einsam und zurückgezogen in einer kleinen Wohnung, in dem Film geht er auch ein paar mal mit einer Frau aus(Kino..), er ist aber nicht an etwas sexuellem interressiert.
Es stellt sich später raus, dass diese Person die er umgebracht hat zu seiner Familie gehört, was er vorher noch nicht wusste.

Das ist wirklich ein so genialer Film gewesen, ich schäme mich grade den Namen vergessen zu haben..
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre grandios :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor circa 2 Jahren im Kino folgenden Trailer gesehen und möchte gerne wissen, wie der Film heißt, damit ich mir die Blu-ray holen kann. :cool_alt:

Allerdings kann ich mich nur mehr so ungefähr daran erinnern und bin mir auch nicht sicher, ob das alles so stimmt.

Es dürfte sich um einen Thriller, vielleicht mit Horror Tendenzen, handeln.

Am bestimmten Datum regelmäßig nachts müssen alle Bewohner der Stadt die Türen abschließen und sich ruhig und unauffällig verhalten. Denn dann wird die Stadt offensichtlich etwaiges Gesindel (Obdachlose etc.) vernichtet. Die kleine Tochter sieht allerdings wie draußen vor der Tür ein offensichtlich Unschuldiger um Einlass fleht. Sie möchte ihm nur ganz kurz die Tür aufmachen und klarer Weise passiert es dann... Der Typ kommt rein und das Unglück für die Hausbesitzer beginnt.

Hat da jemand eine Idee? War wirklich ein toller Trailer.

DANKE im Voraus!
 
Zurück
Oben