Nazrael
Ensign
Joker: Folie à Deux Link
Eigentlich hatte ich in keinem Fall vor mir das anzutun, da ich bereits aus Kritiken herausgelesen konnte das es hier einige Musicaleinlagen gibt und ich als Kind schon immer extrem genervt war von diesen disruptiven Gesangseinlagen bei den Disney-Filmen, hab ich dank einer Einladung und viel Überredenskunst es doch getan und ein wenig gehofft, weil auch der erste Teil absurd schlechte Kritiken enthielt, dann aber ein wahnsinnig guter Film war.
Ich habe mich wirklich über 2 Stunden sehr beherrschen müssen, wäre ich nicht eingeladen worden, ich hätte nach spätestens einer Stunde den Film verlassen. Sind die Gesangseinlagen wirklich so häufig und störend wie es viele Kritiker bemängeln? Jup.
Das ganze ist kein Film mit Musicaltouch, sondern ein Musical mit Filmtouch, der Plot geht vielleicht höchstens 20-30min, der Rest wird von Gesangseinlagen, Rückblendungen und ähm Traumsequenzen gefüllt bzw. zerrissen. Der Film ist wirklich unheimlich anstrengend gewesen, bei wirklich fast jedem interessanten Dialog oder einem aufkommenden Spannungsbogen kommt wie ein TVTotal Buzzer eine völlig unpassende Gesangs oder Traumsequenz und wirft einen völlig raus.
Ich weiss nicht was hier passiert ist, ob Todd Philips einfach keinen Bock hatte, da Joker 1 auch eigentlich nicht fortgesetzt werden sollte oder ob Lady Gaga den ganzen Film bezahlt hat und sich hier verwirklichte oder man einfach das Ziel hatte einen Film maximal kaputt zu machen, wir werden es wohl nie erfahren.
Kamera, Phoenix, Beleuchtung etc. pp. ist alles auf Top-Niveau, da muss man schon wirklich verdammt hart arbeiten um diesen Film so zu ruinieren.
2/10