Welchen Schulabschluss hast du?

Welchen Schulabschluss hast du?

• Abitur / Matura

Stimmen: 152 49,4%
  • Fachhochschulreife

Stimmen: 49 15,9%
  • Realschulabschluss

Stimmen: 80 26,0%
  • Hauptschulabschluss

Stimmen: 19 6,2%
  • Keinen

Stimmen: 8 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Seit kurzem das Abitur.
Muss sagen es war leichter als ich es mir vorgestellt habe !
Habe auch diese Oktaeder Aufgabe in Mathe bekommen,
und Klassenbester mit einer 4+ :lol:
Habe zwar keinen besonders schönen Schnitt (3,1),
mehr habe ich auch nicht erwartet da ich etwas zu faul war :rolleyes:
LK: Bio/Eng
3.: Mathe
4.: Geschichte

2001 Abi mit nem Schnitt von 2,4

Hab aber auch nie wirklich gelernt... hät ich das getan, wär es wohl besser geworden... naja :D

anschliessend wollte ich studieren... mich hats dann aber zum grossen T gezogen und hab da ne Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht und wurde auch übernommen und hab jetzt nen schönen Job im Unternehmen, wo ich mich weiter entwickeln konnte und noch kann...

bis jetzt gings berg auf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
2000 Abitur, schön Bund, danach Studium und nunmehr Doktorand...

Baumschule... :lol:

96 HA ... voll verkackt^^
2004 VHS Realschulabschluß

Mit dem heutigen Wissen, hätte ich damals mehr Gas gegeben.
Aber da kann man ja erzählen was man will^^

Hi Boardies,

Ich habe einen erweiterten Hauptschulabschluss (:rolleyes:), einen Realschulabschluss, eine Schulische Ausbildung in Metalltechnik, eine Assistentenausbildung in Informationsverarbeitung und das Fachabi, puhhh. ^^

Habe vor ein paar Wochen mein Fachabitur (schulischer Teil) an einer BBS in der Höheren Berufsfachschule (ehemals höhere Handelsschule) bestanden, fange am 1.8. eine Ausbildung zum Industriekaufmann an was danach kommt ergibt sich.

Falls es noch nicht geklärt wurde (hab nur die 1. Seite vom Thread gelesen): Ob man einen Abschluss hat wenn man früher vom Gymmi abgeht hängt vom Bundesland ab soweit ich weiß. Bei uns in RLP hat man nach der 10. mittlere Reife, nach der 12 (wenn man danach Praktikum oder Ausbildung macht) Fachabi.

Zurück
Oben