Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

@burnout das mit dem lüfter stimmt zwar
aber wer sich einen kühler in der preisklasse kauft, denkt doch in der regel nich an oc
und will einfach nur etwas was leiser is als der box lüfter und dass is der xtreme denke ich mal schon

zudem sind die lüfter von ac freezer 7/64 pro unter last ja auch nich gerade leise

Wenn es mir nur um die Lautstärke geht bin ich mit einem Hyper TX2 meist auch schon gut bedient. Was derjenige mit dem Kühler vor hat ist jedem selbst überlassen.

Auch intern haben wir schon darüber diskutiert und sind komplett unterschiedlicher Meinung. Der Preis spricht definitiv für den Kühler, jedoch muss beinahe zwingend ein neuer Lüfter gekauft werden um auch gute Kühlleistungen zu erzielen. Das ist für mich ein Nogo. Zudem gefällt es mir nicht, dass der Kühler erst mit starken Lüftern mit der Konkurrenz messen kann.

Ich kauf mir auch keinen Reifen mit Felge um dann erst recht einen neuen Reifen draufzumachen.

Nicht alles ist schlecht:
Was mir sehr gut gefällt ist die geringe Bauhöhe in Verbindung mit dem 120mm Lüfter.

Wir werden das Thema intern wohl zum WE noch einmal aufgreifen.

Sehr schöne FAQ! Weiter so!

Mal ne Frage:
Würde die Glätscherspalte auch Semipassiv laufen wenn ein 25cm Lüfter aus ca. 5 cm Entfernung mit 800 rpm draufbläst?

mfg

Schmeißt doch mal die alten Freezer raus und setzt dafür den Freezer Extreme von Arctic Cooling ein, der is Stärker (wesentlich) und kostet au nur 20€...

Gruß

@Bully Ossi wenn du mal auf burnouts lezten post gucks , wüsstest du warum er nich aufgenommen wird

edit: wie wärs wenn man den ekl groß glockner blue edition rausschmeißt?
weil der bessere brocken inzwischen sogar billiger is und es sich meiner meinung nach nich lohnt die blue edition noch zu kaufen
anstelle der blue edition kann man ja den thermolab baram einsetzen, der inzwischen auch bei den bekannten shops erhältlich ist
http://geizhals.at/eu/a403165.html

Zuletzt bearbeitet:

Der Thermolab steht auf der Liste, aber derzeit mangelt es mal wieder etwas an Zeit.

Wir werden uns bemühen in Kürze ein Update zu machen.

@Edit: Thermolab hinzugefügt.
Ein weiteres Update erfolgt in etwa einem Monat.

Zuletzt bearbeitet:

der geizhals-link vom scythe zipang 2 führt zum thermolab baram, der vom thermolab baram ist aber richtig

Kleiner Tippfehler in der Inhaltsangabe:

2.5 hermolab Baram

Noch mal bzgl. des Hammers: Da jetzt der Prolimatech aufgenommen wurde, wie sieht es denn jetzt mit Thor's Hammer aus? Er ist sicherlich nicht der günstigste (aber immerhin ~ 3€ günstiger als der Megahalems ;)), aber
-liefert unbestritten hervorragende Kühlleistungen
-ist Referenzkühler der CB-Kühler-Testplattform (aber der einzige, der nicht in der Empfehlung aufgelistet wird)
-ist für Modder interessant.

In irgendeiner Art und Weise sollte er also imho schon aufgeführt werden

Zuletzt bearbeitet:

So das Big-Update ist vollzogen und die FAQ wieder auf dem aktuellsten Stand.

PS:
Ich hoffe Intel und AMD verkneifen sich in den nächsten Jahren irgendwelche neuen Sockel. Sonst kommt bald von allen Scythe Kühlern eine Rev. C.

@Edit: im Gegensatz zum Prolimatech Megahalems ist der Thor's Hammer nur ein weiterer guter Kühler. Optisch sicherlich ein Highlight, aber für die Leistung zu teuer, zumal auch kein Lüfter dabei ist. Ebenfalls schon länger nicht mehr in der FAQ ist der Thermalright IFX-14 der vergleichbar mit dem Thor's Hammer ist. Mittlerweile ist auch der Noctua NH-U12P sehr weit nach hinten gerutscht und verliert immer mehr an Boden trotz des besten Gesamtpakets aller Kühler in der FAQ.

Es gäbe dutzende Kühler die man auflisten könnte, jedoch möchten wir zwecks der Übersicht die FAQ kurz halten. Ansonsten steht der User am Ende mit noch mehr Fragen da als vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Könntet ihr bitte noch ein Statement zum Thor's Hammer abgeben; hatte da was zwischen editiert... ;)

Wobei die Chancen jetzt wahrscheinlich eher schlecht stehen, wo das große dicke Update grad vollzogen wurde ;)

Wir haben gleichzeitig gepostet. Siehe oben.

Deine Frage wär jedoch fast untergegangen. Bitte mach nächstes mal einen neuen Post.

Ich denke in den nächsten Tagen und Wochen wäre es bestimmt für einige Leute interessant zu wissen, welche der aufgeführten Kühler zum Sockel 1156 kompatibel sind bzw durch ein Mounting-kit kompatibel gemacht werden können. Beispielsweise kann man dieses kostenlos bei noctua nachbestellen.

Den Freezer 7 gibt es jetzt in der Rev.2,in der ist ein Kühler für alle Plattformen geeignet.
http://geizhals.at/deutschland/a452310.html
Am Kühler selber scheint sich nicht viel geändert zu haben.
So wird er uns dann wohl nochmal vier Jahre begleiten.;)

f7pro_rv2_l01-jpg.154394

Anhänge

• F7Pro_Rv2_l01.jpg
    F7Pro_Rv2_l01.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 684
  • F7Pro_Rv2_l04.jpg
    F7Pro_Rv2_l04.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:

Danke mal sehen wann es das nächste Update gibt.
Auch bei allen Noctua-Kühlern steht ein kleines Update an.

Zurück
Oben