@HansWoke
Alles klar. Danke.
Banger schrieb:
Bei MSI stört es mich wiederum, dass die 3 Jahre ab Herstellung gelten. Dann haste nur noch 2,5 Jahre, weil sie lange im Lager war.
@Banger
Das hatte ich auch gelesen. Ab Herstellung. Das ist ja echt mies. Da muss man ja schon beim bestellen fragen wann das Produziert wurde.
Ich denke aber bei aktuellen 4080/4090 sind die noch nicht so alt. Aber je nachdem wie viel im voraus die die produzieren könnte ich mir schon vorstellen das die das erste halbe Jahr um haben.
Ich bin parallel ja auch noch am schauen wegen einem neuen Monitor. Und da kam mir bezüglich eines Vorschlage auch ne Interessante Idee.
Und zwar wurde dort gesagt das es keinen Sinn macht für ein IPS Panel um die 1000 Euro zu bezahlen. Und OLED stehe ich aktuell skeptisch gegenüber.
Da sich aktuell ja so einiges in der Monitorentwicklung tut, steht die Überlegung im Raum erstmal einen günstigen UWQHD zu gehen und später, so in 1 oder 2 Jahren auf einen besseren Monitor.
Und da kam mir irgendwie die Idee, wenn ich anstelle eines Monitors 1000, nur 500 ausgeben, dann könnte ich diese eingeplanten 500 Euro ja auch nutzen für ein Upgrade auf eine 4090 ^^
Wobei, dann würde der Monitor auch nicht mehr passen^^
Der Gedanke wäre interessant. Allerdings wäre da zum einen der nicht passende Monitor dann. (Weiß nicht ob das "schlimm" wäre.) Und ich bin dann immer skeptisch. Denn dann muss die GPU erstmal sehr lange halten^^ Und ich hätte schiss das die irgendwann kaputt geht. Und bei einer "günstigeren" wäre das weniger schlimm. Wobei, die gibt es glaube ich auch schon mit 5 Jahren Garantie. Frage ich da aber auch ob es da wirklich eine "komplett sorglos" Garantie ist. Also die GPU geht nach 4 Jahren kaputt und die tauschen die einfach aus. Schätze das wird es nicht sein, was?
Na ja. Das war halt so abseits alle dem ein kleines Gedankenspiel.