Welches X79 Mainboard werdet ihr euch Kaufen?

@Realitygamer
den mini-lüfter lahm zu legen wäre wahrscheinlich wirklich eine fatale idee.

@all
den Sandy E kann man doch auch per Multi übertakten, so dass die Southbridge eh nicht in mitleidenschaft kommt. daher reichen die passiven kühlungen doch aus.
und wenn ich vorhabe per FSB und dem komisch zweiten multiplikator das allerletzte aus der CPU zu holen, dann muss man eh auf WaKü umsteigen. daher kann ich in keinem fall zu einem Board mit Minilüfter raten, falls er nicht durch WaKü ersetzt wird :D

PCIe 3.0 ist eh völlig uninteressant. es gibt keine consumer-Hardware die, eine ein PCIe 2.0 x16 Slot zu 50% ausreitzt, weder high-end grafikkarte noch RAID-SSD

LundM schrieb:
ne preise kommen aufs selbe raus wen du bisschen was an quali únd ausstatung willst.

nur bekommst kein eprozzesoren zu kaufen aktuell :(

Ne,ich denke da verwechselst du was.Die kommenden X79 Boards UND CPUs sind teurer als die SB Boards und CPUs,wenn man z.b. jeweils die Spitzenmodelle von Gigabyte,Asus etc. miteinander vergleicht.

War doch früher auch so,beim 1365 vs. 1156.

@ LundM:

nur bekommst kein eprozzesoren zu kaufen aktuell

Stimmt so nicht. Denn laut Preis Vergleich:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/691075

gibt es bei Hardwareversand welche für 589,00 Euro die auch lieferbar sind und wo Ich den Anbieter auch kenne (schon bestellt) und bestellen würde.

Bei eBay sind auch 2 Stück drinne. Mit 605,90 Euro und 697,06 Euro aber einfach überteuert.

Ich selber habe Meinen i7-3930K auch bei eBay für 555,90 Euro gekauft. Und was war? 1 Tag später war er auch bei vielen Anbietern im Preisvergleich drinne und deutlich günstiger. Ich hätte mir in Meinen Allerwertesten beißen können (käme Ich ran) hätte Ich das gewusst. Aber was solls.

MfG

-.-Realitygamer-.-

Mich wurde es nicht wundern wenn an der c2 mehr als nur vt-d verandert wurde. Evtl sogar bessere ubertaktbarkeit.

Ausserdem wurde ich schon aus prinzip keine "defekte" cpu kaufen. Auch wenn ich die funktion nicht brauche.

Habe auch vor ende März anfang April mir ein neues system zusammen zu bauen(diesmal intel leider) weil meins schon etwas in die jahre gekommen ist mit 4 Jahren so langsam
Ich hoffe und warte das es das Asrock X79 Extreme3 in Deutschland geben wird(siehe Asrock Seite), denn für mich persönlich reichen wenige anschlüsse für S-SATA und 2 PCI-E anschlüsse und sollte zudem bezahlbar sein.....

Basti__1990 schrieb:
wozu?
brauchst du dringend die virtualisierungsfeatures? :D

Hallo Basti,
unser Freund hat mir seinen Bildungsgutschein geschenkt und den wollte ich einlösen:
Wozu braucht man diese Virtulisierungsfeatures überhaupt?

für spezielles Virtualisierungsprogramme ;)
ließ doch einfach mal einen artikel über die sandy e CPUs, da steht das auch immer genau mit dabei was mit dem nächsten stepping nachgeliefert werden soll

wird zeit das intel ihre transport flotte los läst^^

will nen prozzi und zwar c2

sonst kauf ich mir doch den 4 kerner und halt bis ivy durch.

Bin auch angepisst, die gebraucht Preise für die i7 980x sind mir einfach zu hoch und für meinen i7 930 bekomme ich auch nur noch "nen Appel und nen Ei", da kann ich auch gleich ein 2011er Sys zusammen bauen und den 930 als Reserve vorhalten.
Die sollen mal aus den Puschen kommen, da sieht man mal, die kochen auch nur mit Wasser, über die Lieferenpässe bei den Grünen mit deren APUs kann man sich da auch nicht mehr aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich interessiere mich für dieses Mainboard GA-X79-UD3, ich will unbedingt genau so OC'en wie hier 5,4GHZ OC gezeigt wird.

Muss unbedingt Stickstoff nutzen oder tut es auch eine Luftkühlung?

Da ja hier vorrangig nach Boards gefragt wurde, bei mir wird es selbstverständlich das Asus RIVE. Der Preis ist für das Board erstaunlich, fast schon sensationell günstig, zumal z.B. auch der mitgelieferte OC key und die Umrüstbarkeit des Sockels auf ältere Kühlerhalterungen für sich sprechen.

doch, ließ mal posting 43 bis 45 in diesem Thread ;)
hol dir ein gutes Board ohne Mini-Lüfter. zb X79 Pro, X79 Workstation, X79 Deluxe (alle von ASUS)

Das ist ein nicht repräsentativer Bericht eines einzelnen Users. Ich kenn auch Berichte anderer User, die das Gegenteil behaupten.
Und nein, es wird kein anderes Board, da ich genau die Keyfeatures des RIVE will. Zumal ich es eben sehr günstig bekomme.

der Lüfter läuft mit 2.000 U/min, der KANN gar nicht leise sein. hol dir doch das formular, das hat diesen nervigen quirl nicht.

Erstens habe ich doch eindeutig geschrieben, daß es das RIVE wird, da verstehe ich Deine ständigen "Verbesserungsvorschläge" nicht. 2. muß man den Lüfter schließlich nicht mit 2000 RPM laufen lassen.
Ich denke mal, man kann davon ausgehen, daß ich weiß, was ich mache.

Edit: bezüglich des Minilüfters kann ich Realitygamer's Fazit nicht nachvollziehen, ich habe dem Teil im UEFI das Profil "Leise" verpaßt, damit ist er auch bei offenem Gehäuse absolut unhörbar, die Temperaturen sind vollkommen problemlos. Also genau das, was ich schon aus Berichten anderer User kannte.
Das zeigt mal wieder, daß Nachplappern für die Tonne ist, wenn man nicht weiß, wovon man redet. Aber mich wundert eigentlich auch nichts, gerade mal ein Jahr hier angemeldet und mehr Beiträge als z.B. ich in 5 Jahren sagt einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben