Wer haftet ?

Habe gerade eine Mail von Gaiward bekommen, aber irgendwie scheinen die meine Mail nicht richtig gelesen zu haben. Die erzählen mir was von bessere Gehäusebelüftung und wie ich die Temperaturen testen soll.
Ich glaube ich spinne.

Die bekommen jetzt erst einmal eine Antwort von mir.
Ergänzung ()

So, habe gerade längere Zeit mit einem sehr netten Mitarbeiter von Gainward telefoniert. Danach mit einem Mitarbeiter der Firma Caseking, und morgen geht die Karte zwecks Austausch zurück an Caseking.
 
Hallo zusammen,

@ SIDNRW

Deine Silben Lesen sich ja nun doch Recht Positiv. Ich Drücke die Daumen, daß sich die Sache auch zur Gänze zum Positiven wendet. Wäre nett, wenn du hier den weiteren Verlauf Aufführen könntest und sei es auch nur um zukünftigen Käufern einen Tip zu Geben, was man wo, bei wem Kaufen kann ohne Angst haben zu müssen, Negativen Kundensupport zu Erfahren.

Was haben die bei Gainward denn zu der Sache gesagt, das interessiert mich ja jetzt echt, denn die müssen ja irgendeine Begründung dafür haben oder aber selbst Geschockt sein über das Malheur. So eine Sache ist ja alles andere als Werbung für eine Firma. Zumal die Phantom als echtes Qualitätsprodukt bekannt ist.

So long...
 
Wo bitte ist da das Problem?

Mit Gainward selbst hast du nichts am Hut, die Karte wurde beim Händler gekauft also hast du dort einen Gewährleistungsanspruch.

Karte wieder zurück an Caseking und eine 14 Tägige frist setzen und abwarten.
 
Ist doch alles geregelt. Es hatte soweit mit Gainward zu tun, da die Karte schon bei Gainward war.
 
Nehmen wir mal an, ich würde auch eine Grafikkarte in die RMA geben: Würde es auch reichen, wenn ich vorher Fotos vom Zustand mache und ein Zettel mit meinem Namen bei lege? Man sieht dann also die Karte, den Zustand, die Nummer und den Namen von mir. Man muss doch nicht wirklich bei einem Notar antanzen?

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, dass du die Karte zurückschicken kannst und hoffentlich eine neue kriegst. Zahlt Caseking dir eigentlich auch sämtlichen Versand zurück? Dann sind ja wieder mal 6,90€ für dich fällig, wenn es zur Post geht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen anderen Shops auch, werden die Portokosten erstattet bzw. ist der Versand kostenlos, wenn die Ware einen Wert von mehr als 40 Euro hat.

Das mit dem Notar war eher sarkastisch gemeint.
 
Brother hat mir den Versand nämlich nicht bezahlt :rolleyes: , aber es war auch eine RMA, ohne einen Händler dazwischen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, muss der Händler die Transportkosten übernehmen.
Ich tendiere auf einen verdeckten Transportschaden.

Transport-Schaden heißt nicht gleich Karton beschädigt!
 
Keine Ahnung wann und wo das passiert ist.

Gainward sagt, " Wenn bei der Eingangskontrolle optische Mängel zu sehen gewesen wären, hätten die das notiert und die Karte umgehend zurückgesendet "

Caseking sagt, " Das sie die Karte überhaupt nicht nach Gainward weitergeleitet hätten, wenn optische Mängel vorhanden gewesen wären "

Allerdings hat Caseking nicht die Karte in Augenschein genommen, nachdem Gainward die zurückgeschickt hat. Also könnte ja was auf dem Weg von Gainward nach Caseking passiert sein.

Auf alle Fälle ist die Karte schon verpackt, Label ausgedruckt und morgen geht das Paket zur Post.
 
Schön, dass die beiden Caseking Mitarbeiter nichts dazu sagen.:rolleyes:
 
Weil sie es mit dem TE per Telefonat/Email geklärt haben!
 
Stimmt, gestern alles mit Caseking und Gainward per Telefon geklärt. GraKa ist schon seit heute Morgen auf dem Weg.
 
Da bin ich ja mal gepsannt wie das ausgeht. Problem bei sowas sind ja Mitarbeiter die eventuell den Schaden verursacht haben, diesen aber leugnen, vielleicht wurde deshalb die KArte zurückgesendet, angeblich ohne fehler gefunden zu haben.
Ups karte runtergefallen, schnell wieder in den karton und zurück, fehler haben wir nicht gefunden, dann wars der paketdienst.
 
Die Phantom ist heute Morgen bei Caseking angekommen, werde dann bestimmt morgen oder so was von denen hören.
 
Was hat sich nun ergeben?
 
Habe ja die Karte am 19.06. zurückgeschickt. Am Freitag habe ich mal angerufen und mir wurde gesagt, das es sich bei den Schäden wohl um einen Transportschaden handelt.

Jetzt heißt es wohl leider weiter warten.
 
Habe heute noch einmal bei Caseking angerufen, aber nix Neues. Letzte Woche hieß es noch, das soweit alles geregelt wäre. Aber leider ist der betreffende Sachbearbeiter im Urlaub.

Naja, vielleicht wird es ja was zu Weihnachten. Aber so langsam nervt die ganze Angelegenheit extrem.
 
sieht nach Abwimmeln und Aussitzten des Problems aus ?
vielleicht per Einschreiben oder Fax im Beisein Eines Zeige noch ein mal
hin schreiben eine Frist z.b. max von 14 Tagen setzten
und eine Frist setzten zur Beantwortung des Schreiben innerhalb von 3 Tagen,
(das man Nachweisen kann mehrfach Reklamiert zu haben)
entweder Erstattung , Reparatur oder Neue Karte,
dann würde ich einen Anwalt einschalten oder zum Verbraucherschutz
wenn keine Rechtsschutz Versicherung ,
die Kopie des Schreiben mit Protokoll dem Anwalt mit geben als Beweis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von Caseking habe die sich wohl mit Gainward in Verbindung gesetzt, und sind wohl zum Schluß gekommen, das es sich um einen Transportschaden handelt. Also wird wohl DHL bezahlen müssen.

Bei dem Telefonat letzte Woche, habe ich Caseking schon mitgeteilt, das ich eine Erstattung haben möchte.
Habe ja noch die Durchwahl von einem Typen bei Gainward, den sollte ich ja auf dem Laufenden halten und bei Problemen sollte ich mich melden.

@Banger

Wundert mich auch ein wenig.
 
Zurück
Oben