Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im zweiten Quartal 2005 plant der Massenspeicherhersteller Western Digital die Einführung von 1"-Festplatten. Diese sollen in MP3-Playern, PDAs und Digitalkameras verbaut werden und bis zu 6 Gigabyte speichern können.
na so groß wie ne compactflash karte, dafür aber wesentlich günstiger mit deutlich mehr speicherplatz (bei gleichem preis, compactflashkarten gibts auch mit 12gb, nur kosten die dann 12500euor).
allerdings verbrauchen compactflashkarten weniger strom und werden nicht so heiß wie die minifestplatten. dafür ist die lebensdauer von kompaktflashkarten auf einige tausend schreib-lese-zyklen beschränkt. die der festplatten ist theoretisch unbegrenzt - ist eben eine frage der mechanischen belastung.
schön das es jetzt schon drei hersteller für diese minifestplatten gibt. da purzeln hoffentlich bald die preise und apples ipod mini mit 20gb dürfte dann nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen (das wär genau das richtige für mich).
Gibt es da wohl schon irgendwelche Bilder von diesen Geräten, mich würde es sehr interessieren wie solche Mini-Platten aussehen würden? Und überhaupt, wie diese Technik als Festplatte überhaupt auf so einem engem Raum funktionieren wird?
Wären größere Speicherkarten oder Sticks nicht eine weitaus bessere und günstigere Alternative, zumindestens Speicherkarten für Digitalkameras sollte ja machbar sein?