D
Dr. Feelgood
Gast
gaym0r schrieb:Wow. Und da hast du genau WAS von? Garnicht, ausser dass du viel zu viel bezahlst. Sinn sehe ich da keinen.
Wieso genau nicht. Die Festplatte kostet in etwa das, was die Konkurrenz verlangt, nur das man langfristig dazu beiträgt, dass es eine größere Auswahl an Produkten und schnellere Entwicklung bei billigeren Preisen hat. Außerdem ist Toshiba, anders als SG und WD innovativ, da sie nicht in Kartelle verwickelt sind und so einen Vorteil von Innovationen haben:
https://www.computerbase.de/2012-07/toshiba-stellt-2.5-enterprise-hdd-mit-10.500-u-min-vor/
Clint schrieb:Den ganzen Kommentaren nach zu Urteilen, kaufe ich also demnächst am besten eine CPU von Amd, graka von ATI, festplatte von toshiba und linux als os...
Ich weiß einerseits nicht, was dagegen spricht, aber soweit ich weiß gibt es ATI nicht. Außerdem sollte es bei Prozessoren und Grafikkarten keinen UNterschied machen, von wem man kauft, da es ohnehin Duopole gibt. Bei Festplatten gibt es noch eine gute Alternative, die jedoch verschwinden könnte, nämlich Toshiba.
il-bastone schrieb:wäre sehr lobenswert ...intel habe ich schon für mich ausgeschlossen, weil die unfair und ohne gewissen agieren. aber ob ich in zukunft auf intel und wd verzichten kann, wenn ich was anständiges haben möchte, weis ich net, leider... auf microsofts windows kann ich leider schon net verzichten.
Ich weiß nicht, was der Nachteil sein soll, auf WD zu verzichten, denn hier gibt es gleichwertige, wenn nicht sogar höherwertigere Konkurrenzprodukte. Bei Intel und MS ist das nicht in allen Bereichen der Fall.
Zuletzt bearbeitet: