Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia schließt Geschäftsjahr mit Rekordumsatz
Naja, wenn man solche Kunden wie Nvidia hat die sich nach Strich und Faden verarschen lassen und trotzdem den "Premium" Aufschlag für eine Nvidia Graka gegenüber einer gleichschnellen AMD Graka zahlen, dann brauch man sich nicht über solche Zahlen wundern.
Naja man kann schon vergleichen. Nur ist dadurch das Bild für AMD noch schlechter. Da sie in ihren Zahlen den CPU Teil und den Konsolenteil drinn haben kann man sehen, dass die GPU Sparte enorme Verluste hinnehmen musste. Man muss sich ja nur mal die Zeiten ansehen, wo ATI und AMD noch getrennte Firmen waren und was beide zusammenaddiert an Umsätzen hatten. Da lag auch ATI häufig zwischen 500 und 650 Mio Dollar pro Quartal. Davon ist das heutige kombinierte Unternehmen Lichtjahre entfernt. Nvidia hat zwar in seinen Zahlen auch Tegra und das Intel Licence Payment mit drinn. Das ist aber weniger als der Konsolen und CPU Teil bei AMD. Das zeigt doch ganz eindeutig wie die Verhältnisse im GPU Segment tatsächlich aussehen und in welche Richtung sich das Ganze entwickelt hat.
Da der Mangel beim RAM bekannt ist, verkaufen sie womöglich mehr GTX980, was dann auch kein Nachteil für sie ist.
Außerdem fangen jetzt erst die GTX960 an, den Markt zu durchdringen und die Karte wird wohl in Komplett-Gamer-PCs die GTX670 ablösen.
Da deren Preis wohl höher ist, als der GTX760, bringt der Wechsel einen zusätzlichen Umsatzschub.