Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia schließt Geschäftsjahr mit Rekordumsatz
Die 580 war ungefähr 15% schneller als die Radeon 6970, hat aber auch 11% mehr Strom verbraucht. Ich kann da keinen so deutlichen Vorteil für nvidia sehen, ich bin aber auch kein Fanboy
Das kann ich dir sagen, da AMDs CPU Design stärker auf Parallelisierung ausgelegt war als bei Intel. Leider haben die Anwendungen oder APIs kaum Nutzen daraus gezogen. Es war einfach das falsche Benzin für diese Prozessoren.
Das könnte sich mit den einhergehenden DX12 Änderungen aber wieder ändern.
Ach so, mir war nur nicht klar, dass du von CPU/APUs sprichst, dachte es geht gerade nur um dGPUs.
Ich glaube nicht, dass DX12 auf AMD irgendwelche messbaren Auswirkungen haben wird ('messbar' im Sinne von Geschäftszahlen). Das Modulkonzept wird möglicherweise mit der nächsten großen Architektur wieder verworfen. 'Gamer' kaufen sicherlich weiterhin Intel, bis Zen Ende 2016 wieder oben mitspielen kann – oder eben länger, falls nicht
@wastegate: Sollte das ein Seitenhieb gewesen sein, war das keine besonders gute Antwort Es wird meinerseits auch keine Diskussion in diese Richtung geben. Nur noch die Anmerkung, dass es doch amüsant ist zu lesen, dass du dich extra hierfür angemeldet hast, obwohl deine Zeit doch so wertvoll ist und du dich eigentlich nicht näher mit Produkten und dem Markt beschäftigen willst Um deine persönliche Kaufentscheidung hier im Forum zu rechtfertigen, ist sie dann offenbar doch nicht zu knapp
Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Ich denke aber auch, daß es genügend Gamer da draußen gibt die auf einen FX6300 und aufwärts gesetzt haben und damit gut fahren.
Könnte man die News zu AMD/nVidia die nächsten 1-2 Wochen direkt für Kommentare sperren. Ist echt furchtbar. Eigentlich unvorstellbar, das es "Menschen" gibt, die Fan eines Herstellers sind. Und zwar so derb, wie es nur ein in eine andere Religion Konvertierter sein kann. Alles andere ist dann schlecht und böse.
Es fehlt 90% der Kommentare jegliche Objektivität. Man vergleicht Produkte miteinander, wo es das eine zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des anderen Produkts noch gar nicht gab, etc.pp.
@ News
Ist doch gut für nVidia - aber da fliesst natürlich die negative Presse der letzten Wochen nicht mit ein @ liebe Fanboys. Das kommt wohl erst im nächsten Abschluss zum tragen.
Ich für meinen Teil habe jahrelang auf AMD gesetzt, sowohl CPU als auch GPU. Allein das System um die CPU habe ich nun auf Intel gewechselt, weil ich neben Spielen mehr Power für andere Aufgaben brauchte. Ich habe eine R9 290 im Einsatz die 1440p befeuern muss und das kann sie noch ganz gut, vor allem dank 4GB VRAM. Eine 2. wird am Wochenende verbaut, damit mehr Qualität in die 1440p reinkommen.
Scheint ja viel hängenzubleiben wenn man ein halbes GB Speicher langsamer anbindet.
Wenn sie nächstes Jahr gleich ein ganzes GB weglassen lässt sich der Umsatz vielleicht noch steigern.
Mein Glückwunsch. Ich gönne den das. Endlich mal eine Grafikkarte ohne Spulenfiepen, zudem endlich mal eine verdammt leise Grafikkarte. wenn ich die karte mit meiner ex karte 7970ghz vergleiche, top.
Die Frage ist doch wo geht das alles hin?
Ich hab das Gefühl es dauert nicht mehr lange bis die Spieler Karten von NV mal so richtig teuer werden, weil es gibt ja nur noch wenig Konkurrenz, was immer Gift für Konsumenten ist.
Wie schön wäre es wenn die nächste Generation mal von AMD dominiert werden würde *träum*, nur woher sollen das Geld kommen, wenn keins da ist.
Kein Wunder. In der Sparte Grafik wurde ja auch gut gearbeitet. Mit der GTX 970 wurde in Sachen Preis-Leistung-Stromverbrauch aber auch mitten ins Herz der meisten Gamer getroffen. Da haben die Jungs wirklich ne tolle Karte entwickelt.
Also von hörbarem Spulenfiepen keine Spur bei meiner MSI GeForce GTX 970 OC. Und zusätzlich die erste Karte, bei der der Lüfter selbst unter Vollast sogut wie garnicht zu hören ist bei mx 73 Grad. Daumen hoch für das gute Stück.
Meine 290X fiept auch unter vielen Betriebszuständen. Eigentlich hat bis jetzt noch jede meiner stärkeren Grafikkarten gefiept. Dem einen fällts auf, dem anderen nicht, den einen störts, den anderen nicht.
Falsch, du bist nur ein Troll-Account, der sich hier orna... hinstellt und sich darüber freut, wenn auch andere sich falsche Produkte überteuert anbieten lassen.
Etikettenschwindel ist ein Wort, welches mir seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht und übrigens für eine Straftat steht.
Also ich sags nochmal. Ich bin in Sachen Akustik realtiv sensibel. Und mich stört oft schon ein min. unrund laufender Lüfter oder nur ein kleines Brummen im Gehäuse (vor allem im Desktopbetrieb). Ich konnte bisher definfitiv kein störendes Fiepen aus meinem PC-Gehäuse feststellen mit der GTX 970
Kein Wunder. In der Sparte Grafik wurde ja auch gut gearbeitet. Mit der GTX 970 wurde in Sachen Preis-Leistung-Stromverbrauch aber auch mitten ins Herz der meisten Gamer getroffen. Da haben die Jungs wirklich ne tolle Karte entwickelt.
Das war der letzte Thread den ich hier zum Thema Grafikkarten gelsen habe.
Bereits auf Seite eins wird durch die Wortwahl und Unsachlichkeit klar das hier die wenigsten die Reife besitzen objektiv und technologisch zu differenzieren.
Ist wirklich schade was manche für eine Brille aufhaben und welche harten Worte sie in ihren Text einbauen müssen um andere Mund tot zu machen oder sollte ich sagen - Holz ins Fanboy Feuer zu schmeißen?
Der Unterschied ist recht simpel, Nvidia macht Gewinn und AMD macht Verlust.
Das liegt an der Strategie von AMD, verkaufen würden sie genug bei Grafikarten, aber der Preis ist zu gering, dadurch generieren sie nicht genug Gewinn, und beim Rhythmus der Neuerscheinungen können sie zurzeit nicht mithalten.
AMD und Nvidia zahlen zu vergleichen ist auch nicht wirklich sinnvoll, da AMD auch CPU's verkauft.