Es ist offensichtlich dass Intel und Nvidia eine gemeinsame Kooperation gegen AMD fährt, AMD kämpft mittlerweile nicht nur gegen Intel, sondern gegen beide Unternehmen, die sich intern abgesprochen haben. -Intel gibt Nvidia paar CPU Lizenzen, Nvidia GPU Lizenzen, so einfach ist es.
-Ich finde es zwar nett dass CB es erwähnt dass Nvidia pro Quartal ca. 66 Milionen von Intel für deren Lizenzen bekommt, aber was bekommt Intel für Ihre x86 Lizenzen von Nvidia?
-Maybe Gratis, schliesslich hat Intel genug Geld, dadurch dass Sie AMD vom Markt verdrängt haben indem Sie die Großhändler bestochen haben in der Vergangenheit.
http://www.hartware.de/news_48877.html
estros schrieb:
Als Nvidia damals zur 5870 und halbes Jahr zur 480 in Not war, dacht ich, die hätten jetzt richtig zu kämpfen. Aber die 580 war eine klasse GPU, wenn auch der letzte echte High-End Chip(stromhungrig). Seit der 680 sind die so am Chillen, AMD ist quasi tot. Wird Zeit, dass der Laden endlich verkauft wird. Dann käme wieder mehr Spannung in den Markt.
PS: Tegra wird das Geschäft der Zukunft - sonnenklar. Sofern sie dem Fortschritt mithalten können.
-Nvidia hat natürlich keine Not, auch wenn Sie mal etwas Stromhungriger werden als die Konkurrenz zwischendurch. -Da zählt halt die TOP Performance, mag Sie auch manchmal +2FPS sein, aber dann ist der Stromverbrauch egal. -Genauso wie bei Intel, als AMD Ihre XP CPUs mit ihrer deutlich besseren IPC Leistung pro Takt auf dem Markt brachte, war es auch nichts besonderes, eher ein "Beschiss" wurde AMD noch zusätzlich in der Werbung nachgesagt. Sage da nur Intels Werbung "Echte Ghz".
-Erst als Intel eine bessere IPC CPU Leistung als AMD gebracht hat war es und ist es immer noch das non plus Ultra, auch wenn IPC Leistung nicht alles ist. (aber das wird ja ausgeblendet)
-Komisch auch dass Intels deutlich schlechtere intergrierte GPU Leistung gegenüber AMD kaum bemängelt wird.
-Sehr seltsam finde ich auch dass die ganzen Konsolenhersteller nur AMD Produkte nehmen, obwohl die so schlecht ja sind....schon komisch, obwohl AMD lt. manchen Behauptungen "Jahre" im technologischen Rückstand ist.
...Und AMD dürfte sich so eine Täuschung (eher Betrug) wie Nvidia mit der GTX 970 abgezogen hat, nie Erlauben, das ist schon mal klar.