News Western Digital schließt Geschäftsjahr mit Rekordzahlen ab

Wenn wir schon bei Äpfel und Birnen sind, dann werft auch nicht die Melonen rein.
24/7 heisst für mich, Betrieb. Und nicht rumidlen. Da kauft man gleich kein SATA, da kommen echte SAS Platten zum Einsatz. Da wisst ihr dann mal was son GB kostet. HP zertifiziert, Hot Plug fähig etc, ist man da schnell bei 450-500euro pro Platte, fast 1€/GB.
Bei SATA Platten ists wurscht ob da nen Zertifikat drauf ist oder nicht, selbst wenn ihr 24h torrent leeched..

JiJiB! schrieb:
Ach warte ich kann es dir sagen:
Der Desktopmarkt ist verschwindend gering, der Consumer macht quasi nix aus. Schon mal was von "der Cloud" gehört? Die machen ihr Geld durch Großkunden, Google, Amazon, Apple und Co.
Solche Kunden pfeifen auf Preise, weil sie a) Geld genug haben und b) die Festplatten einfach brauchen, egal zu welchem Preis.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, das Großkunden die gleichen Preise zahlen wie normale Endverbraucher. Dürfte deutlich weniger sein was die Zahlen. :rolleyes:

ExcaliburCasi schrieb:
Da wäre dann wohl mal eine Strafzahlung von 1Mrd Euro an die EU fällig.

Ist schon eine Sauerei, Zu behaupten die Preise sind wegen der unkosten so hoch, aber dann einen 4 fachen gewinn auszuweisen ...

Naja, mit der Strafzahlung haben sie dann aber wieder einen Grund warum die HDD Preise steigen:rolleyes:. Wer sollte auch sonst die Strafe letztendlich Zahlen, wenn nicht der Kunde:rolleyes:?

etheReal schrieb:
Ich habe gerade mal geschaut: eine Toshiba 3,5" 2TB kostet ca. 180 Euro, eine WD oder Seagate 2 TB bekomme ich zwischen 90 und 105 Euro.
Da kaufe ich doch ehrlich gesagt lieber vom Kartell, für die Hälfte!

Hab für meine 2Tb Seagate Green vor paar Wochen sogar nur 85€ gezahlt. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
tja, sieht so aus, als ob es sich wieder mal bewahrheitet:
Ist irgendwo Pech am Start, verdient sich jemand Anderes ordentlich was dazu.

Zurück
Oben