News Wettbieten um Kabel Deutschland steht bevor

Morrich schrieb:
Ist Kabel Deutschland denn wirklich so klein, das man die einfach mal so schlucken kann?

Eigentlich nicht, KD hat sich innerhalb von ca. 10 Jahren ein wirklich konkurrenzfähiges Netz aufgebaut was unabhängig von der Telekom ist. Schlußendlich ist das aber nur ein "Haufen" von Vertrieblern und Verwaltern, die Technik selber wird von vielen Sub Unternehmen gemanaged und administriert.

Das Vodafone hier großes Interesse daran hat ist wenig verwunderlich wenn man sich die ganze DSL Schose mal genauer ansieht.

Außerdem hat man als Kunde ein Produkt bestehend aus HD Fernsehen, Telefon und Breitband Internet welches nicht durch das TV Signal beschnitten wird. Ich spreche da aus Erfahrung als KD Kunde und kann nur Gutes berichten.

Ich hoffe das bleibt auch so nach der Übernahme durch xyz.
 
Zum Thema Kabel BW: Ich hab den 50 Mbit Tarif und seltenst stehen mir wirklich 50 Mbit zur Verfügung !

Vom Upload mal ganz zu schweigen, der ist nämlich quasi nicht vorhanden. Sobald ich richtiges DSL in meinem Ort verfügbar habe,
werde ich Wechseln. Man merkt einfach ganz gewaltig, das ich nicht der einzige auf der Kabellinie bin !
Ergänzung ()

Achja: Bei meiner Ersteinrichtung habe ich 4 Monate gebraucht, bis der Kundenservice von Kabel BW nach 20 Telefonaten in der Lage war meinen Anschluss zu schalten! Das ist Service ! NICHT !:king:
Ergänzung ()

Und ja, Kabel Deutschland ist nicht Kabel BW. Ist schon klar ! ^^
Ergänzung ()

<<<<<<-------- Ergänzung Nr.3 :evillol:
 
Livxe schrieb:
Mir reichen meine 100Mbit schon vollkommen.

Dir. Wenn jeder so denkt, könnte man auch sagen: uns allen reicht ein VW Golf. Warum schnellere und besser ausgestatte Autos bauen und kaufen? ;)
 
Das stimmt nicht ganz, Vodafone hat ein eigenes Netz, da denen das alte Netz der Bahn gehört und die dieses für DSL nutzen. NUr ist die Abdeckung nicht so hoch, daher sind viele Leitungen der Telekom.
 
white_chapel schrieb:
Ein Grund mehr für mich, eine Sat Schüssel zu installieren!

Für TV ein Argument, aber den meisten, die hier fröhlich wettern geht es eher um das mögliche Telefon / Internet, was der Anbeiter auch hat. Internet per Sat war früher...total top...nur...kannst du etwas zum Satelliten hochschießen? Nein. Dein Upload würde dann per Analogmodem oder ISDN Karte erfolgen.
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn Liberty Global bereits andere Kabelgesellschaften besitzt hat das kartellamt auch ein Wörtchen mitzureden.

Ein einziger Kabelanbieter dürfte da nicht möglich sein. Deshalb gibt es ja KabelBW zum Beispiel.

Wieder einer ohne Grundwissen. Zeige mir bitte den offenen Markt für das Kabelnetz! Du bist Ortsabhängig was den Kabelanbieter betrifft, du kannst nicht frei aussuchen welchen Anbieter du in Anspruch nimmst. (wurde bereits 4 mal erwähnt).
 
Tronx schrieb:
Wieder einer ohne Grundwissen. Zeige mir bitte den offenen Markt für das Kabelnetz! Du bist Ortsabhängig was den Kabelanbieter betrifft, du kannst nicht frei aussuchen welchen Anbieter du in Anspruch nimmst. (wurde bereits 4 mal erwähnt).

Zumal erschwerend Hinzukommt, dass die TCom seit Jahren an dem Spärlichen Rest nichts ändert. Kabel ist und war immer so, dass es nur eine Leitung gab und eben auch nur einen Anbieter dem der Anschluss gehört. Kabel wird die Zukunft des Internetausbaus Massiv Beeinflussen und selbst ländliche Regionen werden davon Profitieren, auch wenn das Ausmaß nicht so Hoch ist.

Vielleicht will Malone dem guten Murdoch aber auch nur einfach in die Suppe Spucken, ich jedenfalls sehe auch Kartellrechtlich keine Bedenken.
 
@Tronx

Deine Logik ist keine - denn dann hätte KD Tele Columbus übernehmen können und dürfen. Zumal die TC zwar bundesweit tätig, aber ein kleiner Anbieter darstellt.

Die Regionale Abgrenzung ist natürlich vorhanden - doch die wäre nicht mehr vorhanden, gäbe es nur noch einen Anbieter.

Ich empfehle einfach mal über den Tellerrand zu blicken. Dann wäre dir die Logik dabei aufgefallen.

@AMD-Mafiosi

Wenn du keine kartellrechtlichen Bedenken - ja nicht ein mal die - siehst, dann scheinst du durch eine rosarote Brille zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben