Wettrüsten kommt es zum Showdaun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy_Lee

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.034
Ich denke jeder weiß, was Putin sagte, sollte America in Polen ihre Verteidigungsanlagen aufbauen.

„Putin droht also Polen und Tschechien, weil die USA in diesen beiden Ländern Raketenabwehrstationen errichten will.“

Putin braucht wie es aussieht, so wie Bush einen Krieg, um sich selbst besser zu füllen. Möchte er Europa in einen Krieg stürzen, nur um America eins aus zu wüschen?

Es gibt einen neuen Kalten Krieg, wo wir denke ich mal danach neue Technologin haben, die uns nicht nur 64mal sondern 500mal vernichten können.

Eigentlich müsste ja jeder Wissen, sollte einer der beiden anfangen ihre IBMS zu starten, können wir also auch davon ausgehen das Russische Raketen uns treffen.

Putin: „Sollte es dazu kommen, werden wir unsere Raketen neu ausrichten.“

Nice da freue ich mich ja, das ich noch in Berlin wohne und hoffentlich gleich draufgehe, um nicht an der Strahlung zu sterben.
(Neue Serie auf Pro 7 am Montag 21.15)

Nun also ich finde langsam man sollte seine Meinung ändern, um Bush gegen Russland den Rücken zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy_Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt eigentlich keine Rolle, auf welche Ziele die russischen Raketen in Friedenszeiten ausgerichtet sind. So eine Zielprogrammierung erfordert wahrscheinlich nur ein paar Knopfdrücke, die man im Krisenfall ohnehin vorsorglich durchführen würde.

Zum Glück gehen Bush und Putin in Heiligendamm jetzt nicht die Gesprächsthemen aus.
 
Jo werde mir das mal mit Civilisation 3 oder 4 etwas ansehen. Mit der Weltkarte und dann mal Bomben, mal sehen wie wir abschneiden.

mfg

Tommy_Lee

PS: Wie viele Megatonnen trägt nun eigentlich eine Bombe? Also waren ja mal 20Megatonne.
 
Ich finde es ja schon ein Verbrechen nur anzudrohen Nuklearraketen auf Westeuropa zu richten. Aber wahrscheinlich ist alles nur heisse Luft und Russland möchte mal wieder ein bisschen die Zähne zeigen. Die Russen müssten imo massiv aufrüsten um den USA und der EU in Sachen militärischer Stärke ebenbürtig zu werden und dazu hat dieses riesen Land gar nicht die finanzielle Möglichkeit. Russland hat zwar eine große Truppenstärke aber das offizielle Militärbudget ist ziemlich mager. (Aber Russland ist ja bekannt für seine Geheimniskrämerei in Sachen Militär).
 
Ja das richtig, nur was sollte Deutschland in sachen Verteidigung machen?

Mal ehrlich, weiß jemand von euch, wo er hin muss wenn die Bomben fallen?

Ist ja nicht wie in America das jeder Haushalt sich einen eigenen Nukliarbunker gebaut hat, in dem sie 35Jahre überleben können. (Beispiel nicht ganz real)

Also wohne hier in Berlin ganz am Rand, 150meter die Straße runter ist Brandenburg. Wo soll man schutz suchen, um vielleicht die Detonation zu überstehen?

mfg

Tom
 
Uhhh nein!
Morgen geht die Welt unter! SCHEISSE!! Uhhh... ich hab ja so Angst!
Meine Güte macht mal die Augen auf...
Russland ist doch zerbombt bevor sie merken, dass sie selbst damit angefangen haben.. das Risiko geht doch kein Mensch ein..
 
Meine ersten Zielvorschläge für Deutschland wären München, Stuttgart, Nürnberg und Frankfurt/Main, damit hätte man die südliche Hälfte bereits "atomisiert. Im Osten bietet sich das Gebiet um Leipzig, Chemnitz und Dresden an. Berlin gehört zum Pflichtprogramm, im Norden Hamburg und Bremen, in der Mitte der Repubik vielleicht Hannover/Wolfsburg und Göttingen/Kassel, damit die flächendeckende Versorgung gewährleistet ist. Weiter geht es mit Münster oder Osnabrück und schließlich Dortmund, Düsseldorf sowie Köln/Bonn.

Willkommen in der (verseuchten) Steinzeit. - Und weil das so wäre, halte ich die Sprüche von Putin eher für Säbelrasseln.

Tommy_Lee schrieb:
Wo soll man schutz suchen, um vielleicht die Detonation zu überstehen?
Niemand kann nirgendwo hin. Allein eine Bombe von der Größe in Hiroshima würde ausreichen, um das Ruhrgebiet (bzw. Berlin) mehr oder weniger auszulöschen. Die heutigen (Mehrfach-)Sprengköpfe sind allerdings um ein Vielfaches stärker. Wenn eine solche Bombe auf Fürstenwalde fällt, liegt mindestens die Hälfte Berlins in Schutt und Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jace lol lol lol lol das war ein Scherz am Rande. Sowas kann man nur mit "Rise of Nation" Testen. hahaha

Jo weil, ist ja das aus für alle.

Aber trotzdem, wieso bauen wir dann solche Waffen?

Das wäre doch Verschwendung von Geldern ohne ende. Meiner Meinung nach, müssen wir sie einsetzen, um sie zu rechtfertigen.

Diese Gelder hätten wir mal in Klimaschutz und Weltall Technologie stecken sollen, vielleicht wären wir dann schon weiter. (Und müssten nicht alles im Studio drehen :evillol:)

Also wenn wir sie nun einsetzen, gibt es auch danach neues Leben, die Erde wird sich wahrscheinlich selbst wieder herstellen.

Es gibt ja Autoren (keine Namen) die sagen, das es vor uns schon Intelligentes leben gegeben haben soll. Wenn das so wäre, haben die sich auch selbst vernichtet? Ist es nun mal der lauf der Zeit, das wir uns am ende doch selbst umbringen, so wie auch alles andere?

mfg

Tommy_Lee
 
Sollte das ganze wirklich zu einem Atomkrieg führen, müsste doch viel mehr schief gegangen sein, als man sich vorstellen könnte...

@Tommy_Lee: Wen konkret bezeichnest du als "wir"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand diesen armseligen Thread bitte schließen? Bitte!
Das ist doch alles völliger Schwachsinn und Kaffeesatzlesen...

@Jace:
Civilization ist schon relativ realitätsnahe.. das sollte man keinesfalls unterschätzen!
Wenn z.B. so ein AH-64 Apache von nem Bogenschützen runtergeholt wird, sollte man sich durchaus fragen - warum bilden die USA verdammt nochmal keine Bogenschützen mehr aus?
 
Wobei sich bei mir jetzt auch nicht wirklich der Sinn eines Abwehrsystems in Polen erschließt.
Was wollen die Amerikaner damit bekämpfen ? Den Terror, die Russenmafia, die leichten Damen oder unsere gek(l)auften Autos ??
Die sollten mal lieber ein paar Raketen in Israel, Südkorea, Pakistan, Indien etc. stationieren, da könnten die vieleicht gebraucht werden.

Was will der Russe den in Europa angreifen, die guten Beziehungen zu Deutschland?
Die eigen Ölmultis in England oder die reichen Russen an der Mittelmeerküste:freaky:
Wenn da nicht irgendwann wieder Raketen in Cuba stehen:rolleyes:
 
Keyser Soze schrieb:
Die sollten mal lieber ein paar Raketen in Israel, Südkorea, Pakistan, Indien etc. stationieren, da könnten die vieleicht gebraucht werden.
Oder die USA schenken die Raketen direkt den Taliban & CO..
Was für ein Schwachsinn sowas in unstabilen Regionen aufstellen zu wollen..

CLOSE THREAD PLS!
 
Tommy_Lee schrieb:
[...] Nun also ich finde langsam man sollte seine Meinung ändern, um Bush gegen Russland den Rücken zu stärken.[...]

Wenn wir uns sodenn am Beginn eines neuen kalten Krieges befinden, sollten wir uns die Frage stellen, was diese Entwicklung ausgelöst hat. Könnte es etwa das geplante Raketenabwehrsystem der USA mit seinen Stellungen in Polen und Tschechien sein?

Wenn das tatsächlich als Auslöser in Frage kommt, weshalb sollten wir dann ausgerechnet dem Versursacher den Rücken stärken? Oder siehtst du diese Stellungen nur als Mittel der legitimen "Vorwärtsverteidigung" an?:freak:
 
Ich glaub nichtmal Hitler wäre so dämlich gewesen nen großatomaren Krieg zu führen.
Ich bezweifle wirklich, dass die russische oder iranische Administration die Geistesgestörtheit besitzt riesige Flächen der Erde unbewohnbar zu machen.
Die Menschheit wird sich imo auch nicht selbst ausradieren sondern die Natur wird irgendwann selbst eine "Weltformatierung" vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88 schrieb:
Ich glaub nichtmal Hitler wäre so dämlich gewesen nen großatomaren Krieg zu führen.
Hätte doch gereicht, dass Japan/Deutschland im WW2 nach den USA noch an die A-Bombe gekommen wären - und schon hättest du deinen Atomaren Krieg - ausgelöst durch die AMERIKANER! - gehabt..

Und nun hört doch mal bitte auf immer diesen unüberlegten Mist zu posten.. "Hitler", "Bush den Rücken stärken", "Atombomben auf München, Berlin, Ruhrpott und Hamburg"... wie krank is das hier bitte?
 
RubyRhod schrieb:
Oder die USA schenken die Raketen direkt den Taliban & CO..
Was für ein Schwachsinn sowas in unstabilen Regionen aufstellen zu wollen..

CLOSE THREAD PLS!

Es geht um Abwehrraketen gegen Atomwaffen, nicht um Atomwaffen.

@ObServer88

Ob du dich da mal nicht täuschst, Hilter hätte als letzten Ausweg gerne noch die Atomwaffe eingesetzt (sogar gegen das eigene Volk) wenn er sie gehabt hätte.
Und bei den Mulas mit ihrem glaubenskrieg wäre ich mir da auch nicht so sicher.
Nur Russen, sind in dieser hinsicht keine fanatiker und daher schon berechenbarer.
 
ObServer88 schrieb:
Ich bezweifle wirklich, dass die russische oder iranische Administration die Geistesgestörtheit besitzt riesige Flächen der Erde unbewohnbar zu machen.
Die Amerikaner fürchten sich vielleicht noch nicht vor der jetzigen iranischen Führung. Aber was passiert, wenn irgendwo auf der Welt so durchgeknallte und radikale Extremisten wie die Taliban die Macht ergreifen? Die sterben möglicherweise sogar gerne für Ihre Überzeugungen und haben kein Problem damit, ihre Glaubensbrüder ebenfalls zu Märtyrern zu machen.
 
Leider ist das hier nur ein Spekulatius-Thread und keine ernsthafte Diskussion über die aktuellen Aussagen von Putin. Jetzt sind wir von null auf Atomkrieg und Hitler und Taliban gekommen, klasse Sache das, aber keine ernstzunehmende Diskussion, die irgendwas mit der Realität zu tun hat. Oder wenigstens eine Diskussion die sich dahin entwickeln könnte.

Und nein wir leben zum Glück nicht in einer Welt von Fernseh-Klischee-Schreibern, wo einfach mal geheimnisvoll ein paar Bomben vom Himmel fallen, damit man öde Beziehungskisten davor breitlatschen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
Es geht um Abwehrraketen gegen Atomwaffen, nicht um Atomwaffen.
Habe ich was anderes gesagt? Bitte genauer lesen!
Die USA werden ihr ABWEHRRAKETEN nicht in Regionen aufbauen, die die Taliban leicht einnehmen könnten - und wer hat die Raketen dann? Leute.. nachdenken..

Und mal ehrlich - warum sollte es zum "Showdaun" aka Showdown kommen?
Es gibt einen keinen rationalen Grund dafür.. nichtmal einen emotionalen.. es ist einfach so dämlich darüber zu diskutieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben