Wettrüsten kommt es zum Showdaun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Androhungen von Herrn Putin und die Pläne des Irans sind rationale Gründe..

ObServer88 schrieb:
Ich finde es ja schon ein Verbrechen nur anzudrohen Nuklearraketen auf Westeuropa zu richten. Aber wahrscheinlich ist alles nur heisse Luft und Russland möchte mal wieder ein bisschen die Zähne zeigen. Die Russen müssten imo massiv aufrüsten um den USA und der EU in Sachen militärischer Stärke ebenbürtig zu werden und dazu hat dieses riesen Land gar nicht die finanzielle Möglichkeit. Russland hat zwar eine große Truppenstärke aber das offizielle Militärbudget ist ziemlich mager. (Aber Russland ist ja bekannt für seine Geheimniskrämerei in Sachen Militär).

Schon mal gedacht das die uns einfach das Öl abdrehen können?

@ObServer88
Dito

Und die Amerikaner haben sogar schon recht oft andere Waffen in instabile Regionen geschcikt.

z.B. F14 Tom Cats an den Iran, Waffen und Ausbilder nach Afghanistan, Waffen an den Irak und natürlic Waffen in die eigen Ghettos und da kann mir keiner erzählen das die Amerikanischen Ghettos ein befriedete Region ist.
Wer nur Waffen nur in friedliche und demokratische Staaten schickt, wird schnell enpässe bekommen und wird auch nicht so grösster Waffenlieferant der Welt.

Trotzdem sind Abwehraketen woanders sinnvoller

Das letzte was Russland will ist Krieg. Genausowenig hat China Lust auf irgendwelche Konflikte. Die boomende Wirtschaft (vom kleinen Börsencrash mal abgesehen) tut China zu gut, um hier durch unnötige Konflikte den Aufschwung zu gefährden.

Mit zunehmdem Wachstum, nehmen die Meldungen bzgl. Konflikte mit Korea/Japan etc. ab.
Das Geld lenkt die Nation einfach ab, und das ist auch ok so.

Russland ist ein sauarmes Land. 80% des Bruttoinlandsprodukts sind auf 5% der russichen Elite aufgeteilt. Die restlichen 95% der russichen Bevölkerung muss mit 20% auskommen.
Doch auch Russland ist wirtschaftlich im Kommen, Gasprom war nur ein Anfang.
Insofern haben die Russen auch kein Interesse daran einen Krieg zu provozieren. Putin versucht lediglich auf seine bekannte niveaulose barbarische Art die Europäer davon zu überzeugen, Stellung gegen das Raketenabwehrsystem der USA zu beziehen. In seinem Land kommt er mit Korruption, Erpressung und Bestechung weiter. Diese Politik versucht er nun auf der Weltbühne durchzuziehen. Aber der Widerstand aus den eigenen Reihen ist enorm, Putin ist nicht Allmächtig. Der russische Geheimdienst sowie andere mächtige Lobbys werden nicht tatenlos zusehen, wenn Putin einen Konflikt ernsthaft ins Auge fassen sollte. Er ist schneller tot als er sich umsehen kann.

Russlands militärische Ausrüstung ist veraltet und marode. Atomsprengköpfe haben Sie, aber diese halten nicht ewig und müssen kontinuierlich ersetzt werden. Alles was Russland auffahren kann sind Ihre Sprengköpfe. Mehr haben Sie nicht. Für mich reiht sich Russland von der militärischen Schlagkraft in eine Reihe mit Indien, Pakistan und Frankreich.

Also keine Schwarzmalerei. Putin ist nunmal ein Bauer und wirds immer bleiben.

Ist doch alles sinnlos!
Die sollten sich mal selbst ansehen! Meiner Meinung nach sollten die sich mehr oder weniger zusammenschließen und mal dennahen Osten cleanen! Weiters sollte man die Rolle der Chinesen net vergesen! Die haben praktisch unendlich an Recoursen(mienen, waffen sind in Produktion) und von Trupps brauchen wir gernet reden!

Zitat von Einstein.
Ich weiß nicht wie der 3te Weltkrieg aussehen wird, aber im 4ten werden wir uns wieder mit Stöcken und Steinen bekriegen!

Nun also ich finde langsam man sollte seine Meinung ändern, um Bush gegen Russland den Rücken zu stärken.

Für diese Aussage sollte dir schon eine auf den Deckel gegeben werden, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin weder auf der Seite der USA noch auf der der Russen und zum Glück gibts hier auch noch Leute die Recht von Unrecht unterscheiden können (bezogen auf Bush und/oder Putin).

Ich kann nichts zu dem Thema sagen, da ich mich nicht genug Informiert habe, aber bei so sinnlosen Spekulationsthreads wie dem hier, sinkt und sinkt das Niveau auf ComputerBase/ForumBase rapide weiter ab.

Wenn ich jemandem zu nahe gekommen bin, dann kann er mich per PM anschreiben.

PS: Showdown

Die bereits weltweit installierten Raketen und Rakentenabwehmaßnahmen reichen völlig aus um das Gleichgewicht der Kräfte wie in den ABM-Verträgen 1972 vorgesehen zu erhalten.
Der von den USA in Polen und Tschechien vorgesehne Raketenschutzschild ist nicht gegen Rußland gerichtet oder russische Interkontinentalraketen. Das dort zu errichtende System bestehend aus einer Radaranlage und 12 oder 16 Abfangraketen ist auf die "Schurkenstaaten" Iran und Nordkorea ausgerichtet, sollten diese in die Lage kommen atomare Sprengköpfe auf bereits vorhandene oder modifizierte Mittelstreckenraketen zu montieren.
Rußland macht wegen dieser handvoll Raketen einen riesen TamTam. Immerhin stehen diesen 12 oder 16 Abfangraketen mehrere 1.000 bis 10.000 Raketen auf russischer Seite gegenüber.
Problem bei der Geschichte ist mal wieder, dass die Amis mal wieder in typischer wildwest Manier zuerst geschossen und erst danach gefragt haben! Wie würdet ihr euch denn fühlen wenn einer vor eurer Haustür ein MG aufbaut ohne euch um Einverständnis zu bitten. Das ganze mit der Begründung es diene ja auch eurer Sicherheit!
Wenn hier schon mal jemanden der Rücken gestärkt werden sollte, dann der EU-Kommision. Die sitzt nämlich zwischen den Stühlen. Weder die USA noch die Russen lassen sich von den gegenseitigen Drohgebährden beeindrucken und werden weiter wie bisher machen. Die Amis in typischer Cowboymanier und die Russen mit altbekannten sowjet Methoden.

Die EU sollte Polen und Tschechien mal auf die Griffel klopfen. Hätten die sich nämlich nicht auf diesen hirnrissigen Deal mit den Amis eingelassen, wäre es erst gar nicht so weit gekommen!

Salut Tommy_Lee,

sorry, aber das tut wirklich weh, so ein Zeug zu lesen und die bizarre Interpretation deutscher und englischer Orthographie machen diese hanebüchenen Theorien und Meinungen nicht lesenswerter. Wilde Panikmache und deftige Schlagwörter, ohne jegliches Hintergrundwissen zum Kalten Krieg oder der derzeitigen politischen Situation aus dem historischen Kontext gerissen, einfach so mal unters lesende Volk geworfen ist zu kraß.

BILDest du dir schon deine Meinung und schaust du noch Pro7 ?

Ein paar Erklärungen zu deiner Unterstützung

Showdown
Kalter Krieg
Nuklearstrategie

RubyRhod schrieb:
Hätte doch gereicht, dass Japan/Deutschland im WW2 nach den USA noch an die A-Bombe gekommen wären - und schon hättest du deinen Atomaren Krieg - ausgelöst durch die AMERIKANER! - gehabt..
Hm ich bin mir ziemlich sicher, dass die Amerikaner ohne deutsche Wissenschaftler, welche ja durch die Kriegsgefangenschaft nach den USA kamen, viel länger für die Atombombe gebraucht hätten.
Gibt genug Dokus dazu^^
Die Amis hatten dicke schwierigkeiten, wohingegen die Nazis ja die V2 hatten und sogar Düsenjets. Technis waren die Nazis anderen Ländern weit überöegen, allerdings hält man nen 2 Frontenkrieg net aus^^
Hätte Hitler doch auf die Generäle gehört :freaky:

@JulesBärle: Auch wenn ich dir sinngemäß zustimme, ist dein Schreibstil keineswegs besser als jener, den du anprangerst...

JulesBärle schrieb:
bizarre Interpretation deutscher und englischer Orthographie
:D
Ich musste nur schmunzeln... Hab neulich gehört, dass zu den Stilblüten einiger Profs auf einer englischsprachigen Uni in Deutschland "don´t you see? it lies on the hand" und "don´t draw the devil on the wall" gehören. So gesehen ist der "Showdaun" doch wirklich verzeihlich... ;)

@Topic: es gibt doch schon einen "USA Abwehrraketen Thread" im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/raketenschutzprojekt-der-usa.281223/

Ich habe mir überlegt ob der Thread noch zu retten ist (egal ob mit u od. w im Titel ;)).
Da das hier aber PuG heißt und nicht "wildes Spekulationsforum" mit Halbwissen, und Diskussionen mit Argumenten geführt werden sollten (wenigstens überwiegend), ist hier einmal Ende.
Wer Interesse an ernsthafter Diskussion hat, kann dies in Raketenschutzprojekt der USA tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben