Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp: 49 Smartphones werden ab 2023 nicht mehr unterstützt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp: 49 Smartphones werden ab 2023 nicht mehr unterstützt
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
PCs sind viel vielfältiger und können auch modellos sein (z.B. selbst upgegradet).faheemolxitr schrieb:Da werden doch auch nicht alle PC Modelle aufgezählt, wo es nicht mehr geht.
"man"Marcel55 schrieb:Auch mit dem popeligen 4,8" Bildschirm möchte man heute nicht wirklich mehr auskommen. Vom Akku ganz zu schweigen und ich habe schon den großen 3000mAh Akku dran.
Ich würde gerne so ein Gerät nehmen. Hab aktuell eines mit 5.6" und das ist mir zu lang. Und den Akku muss man immer relativ zum Energiebedarf sehen.
random12345 schrieb:Ich pushe immer noch gerne Telegram als gute Alternative. Platform unabhängig. Cloud basiert, uvm…
Also wenn du jetzt Threema oder Briar gesagt hättest, okay. Aber so, von einem unsicheren shit zu einem shady UND unsicheren Ding, puh ne lass ma.
Poati
Captain
Wer ein Gerät aus der Liste hatte und sich mal zurück erinnert, da sind schon einige Jahre ins Land gegangen. Hatte selbst das Optimus 4X HD. Das war ein geiles Teil damals. HD Display und ein Quadcore in einem Smartphone, absolut verrückt! Die Sprünge zu Zeiten Galaxy S1-4 waren noch gigantisch.
Farcrei
Commander
Genau - wo das Neuste doch immer das Beste ist 🤣ytrap schrieb:Dachte ich mir auch 🤣 allein die Reaktion bei Microsoft immer, wenn nach 10 Jahren der Support eingestellt wird 🤣
User 886784
Ensign
Lol whatsapp. nutzen das wirklich noch so viele? bei mir nutzt jeder signal.
Die Quelle des verlinkten Quell-Artikels ist einfach https://faq.whatsapp.com/1150261202542208
Und da stehen (natürlich) auch keine konkreten Handys drin, weil es eben nur um Android 4.1 und iOS 12 als neue Mindestvoraussetzung geht, die Modelle haben sich einfach GizChina aus den Fingern gesaugt
Schade, so hat der Artikel nicht das gewohne Hübner-Niveau.
Und @ die Leute hier, die am liebsten alles noch mit Android 2.3 betreiben wollen: Zum Glück arbeitet ihr nicht mit Software und habt keine Ahnung, was das bedeuten würde...
Und da stehen (natürlich) auch keine konkreten Handys drin, weil es eben nur um Android 4.1 und iOS 12 als neue Mindestvoraussetzung geht, die Modelle haben sich einfach GizChina aus den Fingern gesaugt
Schade, so hat der Artikel nicht das gewohne Hübner-Niveau.
Und @ die Leute hier, die am liebsten alles noch mit Android 2.3 betreiben wollen: Zum Glück arbeitet ihr nicht mit Software und habt keine Ahnung, was das bedeuten würde...
time-machine
Captain
Keine Sicherheitsupdates?
Whatsapp selbst ist doch die Sicherheitslücke.
Wenn ich sehe, wie bei mir im Unternehmen sensible Daten wie excel Tabellen und Passwörter über whatsapp geshared werden, fällt mir dazu nicht mehr viel ein.
Whatsapp selbst ist doch die Sicherheitslücke.
Wenn ich sehe, wie bei mir im Unternehmen sensible Daten wie excel Tabellen und Passwörter über whatsapp geshared werden, fällt mir dazu nicht mehr viel ein.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Weil der typische Nutzer eines 10 Jahre alten Handys ja sicherlich in der Lage ist da ein custom ROM drauf zu flashen.Marcel55 schrieb:Wenn es nur darum geht dass Android 4.1oder höher benötigt wird kann man WhatsApp per Custom-ROM auf dem einen oder anderen der Android-Geräte sicher noch am Leben erhalten.
Ich denke das machen die weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand sein Modell kennt als die Android-version, die da drauf läuft.faheemolxitr schrieb:Oder anders gesagt statt alle Modelle aufzählen die nicht mehr laufen, einfach das Betriebsystem veröffentilchen wo WhatsApp nicht mehr laufen wird.
Tut er nicht, er stellt Software-Anforderungen, die dann indirekt in Hardwareanforderungen resultieren.DeVIce schrieb:das ein popliger messenger, also eine software um text und bildnachrichten zu verschicken überhaupt hardwareanforderungen stellt ist schon hart.
Nightmare85
Captain
Das Samsung Galaxy S2, das ich vor 10 Jahren hatte, wird nicht mehr unterstützt.
Skandal!
Kann man die vielleicht irgendwie verklagen?
Grüße
Skandal!
Kann man die vielleicht irgendwie verklagen?
Grüße
whigga
Lt. Commander
lol ja paar dumme nutzen das noch lol aber nur 2Mrd. lol ist nur Nische lolrobsenk schrieb:Lol whatsapp. nutzen das wirklich noch so viele? bei mir nutzt jeder signal.
Nero2019 schrieb:Ich nutze einen Samsung Core Plus Smartphone. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Smartphone was aber seeehr schwierig ist. Ich will einfach ein kleines Smartphone haben (maximal 5").
Die sehr günstigen Smartphones kosten nur ~100€ aber sind nur 4" groß. Das ist mir zu klein. Die ein wenig mehr kosten (~150€) sind aber dann 6" groß. Es gibt sehr wenige dazwischen, aber die kosten richtig viel.
Sag das mal Leuten die Rente beziehen, da sind 100€ extrem viel.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
facebook hat sogar 3mrd Nutzerwhigga schrieb:lol ja paar dumme nutzen das noch lol aber nur 2Mrd.
User 886784
Ensign
umso schlimmer
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Vermutlich ja. Ich habe WA, Telegram, Threema und Signal installiert. Threema und Signal nutzt keiner. Bei mir sind die meisten aber inzwischen bei Telegram anstatt WA. Und dank der Firma gibt es noch Microsoft Teams, wo sich auch mehr rumtummeln als bei WA.robsenk schrieb:Lol whatsapp. nutzen das wirklich noch so viele? bei mir nutzt jeder signal.
User 886784
Ensign
alles mist. früher gabs nur ICQ und glücklich waren auch alle.
MasterChief-117
Lieutenant
User 886784
Ensign
IRC wird auch heute noch genutzt. Bin öfters mal im IRC Linux Mint Channel und ärger die da bisschen, wenn ich nicht grad hier unterwegs bin.
MasterChief-117
Lieutenant
War schon ewig nicht mehr im IRC, hatte mir sogar mal eine mIRC Lizenz gekauft.