Yuuri
Fleet Admiral
RFC 822 kennst du?tidus1979 schrieb:Standardisierung ist Monopolisierung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RFC 822 kennst du?tidus1979 schrieb:Standardisierung ist Monopolisierung
Kleiner Tippfehler.Anrufe und Nachrichten über den Instant Messenger sollen zukünftig ebenso viel Datenschutz und Sicherheit genießen wie Unterhaltungen, bei denen Menschen unter vier Augen miteinander sprechen, so das Unternehmen.
Versuch's mal mit bGram.orodigistan schrieb:telegram für android ist ein bisschen so lala.
Kann und konnte er nie er nicht, es sei denn du entscheidest dich aktiv etwas zu melden, dann wird eine Nachricht im Klartext an den Support übertragen.nioyot schrieb:Kann der Whatsapp Support eigentlich immer noch auf Nachrichten zugreifen
Nein, werden sie nicht, da nicht lesbar.Haldi schrieb:Weiss doch jeder das ALLE Whatsapp Nachrichten auf Ihren Servern Analysiert und für Werbezwecke verwendet werden..
Nur weil der NachrichtenINHALT vermutlich tatsaechlich sauber E2E-verschluesselt ist heisst das noch LANGE nicht dass Meta nicht die ganzen Metadaten (hehe) analysieren wuerdeR4Z3R schrieb:Nein, werden sie nicht, da nicht lesbar.
Alles Folgende meine ich ernst und nicht provokativ, weils mich wirklich interessiert: welche Leute kennt ihr, bzw. du?Lan_Party94 schrieb:Die Leute sind doch mittlerweile komplett durch in der Birne! "Ich sehe das du Online bist!", "Du warst um XX:XX Uhr Online, was hast du gemacht!?", "Wieso schreibst du nicht zurück, du warst online." und und und...Pervers was so ein Messenger aus Menschen machen kann.
Ahh dann ist das hier wohl outdated.R4Z3R schrieb:Kann und konnte er nie er nicht, es sei denn du entscheidest dich aktiv etwas zu melden, dann wird eine Nachricht im Klartext an den Support übertragen.
Ansonsten greift E2E-Encryption.
Warum man das immer alles wiederholen muss.
Ergänzung ()
Nein, werden sie nicht, da nicht lesbar.
Die Behauptung ist komplett falsch.
Und genau damit machst du es meiner Meinung nach kein Stück besser.mojitomay schrieb:Dazu kann ich nur sagen:
Nutzt Signal, Threema und andere Alternativen!
Ist es, weil viele Journalisten, so auch dieser, halt leider keinen Schimmer haben warum hier Zugriff besteht: Selbstverständlich kann der Empfänger, der ja zur Entschlüsselung von Nachrichten kryptographisch befähigt ist, diese jederzeit in Klartext an WhatsApp weiterleiten, wenn er will. Das liegt in der Natur der Sache.Haldi schrieb:Ahh dann ist das hier wohl outdated.
https://medium.com/@gzanon/no-end-t...ok-from-accessing-whatsapp-chats-d7c6508731b2
Beelzebot schrieb:Facebook und Datenschutz...
Wer musste noch lachen?
Mit einem gewissen Aufwand kann man sich alle in eine App holen, allerdings muss zwischendrin neuverschlüsselt werden, d.h. man hat nicht mehr wirklich E2EE, aber selbsthostbar (und damit irgendwie doch wieder E2EE und nur was für Technik-Interessierte):tidus1979 schrieb:Das Problem ist, die Messenger-Dienste sind nicht untereinander kompatibel und funktionieren nur in ihrem eigenen Kundenkreis. Warum? Vermutlich, weil jeder Anbieter die generierten Metadaten seiner Kundschaft als sein Eigentum ansieht und selbst auswerten will.
Also Whatsapp und Geschäftskorrespondez für Europäische Firmen ist etwas, von dem ich deutlichst abraten würde. Die Daten landen in einem nach DSGVO unsicheren Drittland! Letztens erst wurden in Dänemark sämtlich Chromebooks eines Schulbezirks aus diesem Grund einkassiert.Brimmi schrieb:Weiterhin entwickelt sich Whatsapp bzw. Meta immer mehr auch zur geschäftlichen Kommunikationsplattform. Meine Bank zB. bietet mir auf ihrer Website Whatsapp zur Geschäftskorrespondenz an. Meine Stadt postet ständig auf Facebook und hat auch deren Button auf ihrer Homepage verlinkt. Darf meine Stadt überhaupt für ein Unternehmen kostenlos verlinken und dort kostenlos "mitarbeiten"?
Nein, mit den jetzigen Nutzungsbedingungen ist Meta sicher nicht dazu geeignet, unsere Hauptkommunikationsplattform zu werden - aber wir marschieren sehr zügig in diese Richtung.