KitKat::new() schrieb:
Haken natürlich (nach der Installation). Wie genau kann ich gerade nicht ausprobieren
Also...
Ich hab's mal kurz installiert.
Auf Matrix.org
Nachdem man verbunden ist muss man den Konfigurations Server hinzufügen.
Standard ist vorgegeben. Vector.im
Wählt man da seine Hinterlegte Telefonnummer (oder E-Mail) aus und bekommt eine Bestätigungs SMS mit Code.
Danach muss nur nochmals separat der Haken "Ja wirklich teilen" aktiviert werden und ToS bestätigt werden.
Kannst du mir sagen was du willst.
Ja ich habe innert 5 Minuten Element eingerichtet, aber ich kann dir garantieren aus meiner Familie bringt das sonst keiner zustande.
jonderson schrieb:
@Haldi
Bitte nicht einfach mit irgendwelchen Vorurteilen rumwerfen,
Ich hab das Vorurteil gerade noch einmal bestätigt.
Dezentralisierte Server sind zwar toll. Aber was nützt das wenn alle einfach die Standard Vorgabe nutzen? Und einfach einzurichten mag das für MICH ja sein. Ich kenne aber ausser 3 Kollegen niemanden der sich die Mühe machen würde diese Komplizierte Einrichtung hinzulegen wenn Signal oder Threema die (beinahe) gleiche Sicherheit bieten bei einem 15 Sekunden Registrierungs Aufwand.
P.S
Ich habe 426 Kontake im Telefonbuch, davon sind:
108 bei Signal
85 bei Threema
32 bei Telegram
Auf Vector.im bei Matrix Registriert: 0
Und vermutlich mehr bei Whatsapp. Aber das hab ich deinstalliert, daher KA wie viel.
jonderson schrieb:
Ich weiß zwar nicht warum man als Hauptkriterium für die Serverwahl das Land auswählt,
Danke für den Link,
Werd ich mir mal angucken.
Oder halt doch selber hosten. Das mit den Bridges hat schon seinen Vorteil.
Wenn jetzt da noch Threema drinne wär könnte ich alle Messenger durch einen ersetzen.
Zum Thema Standort.... Wieso das wohl eine Rolle spielen könnte...
Ach egal. Ich nehm einfach einen Server in Kiev... Oder St. Petersburg. Was kann schon schief gehen.