News WhatsApp mit mehr als 250 Millionen Nutzern

derGrimm schrieb:
Wieso sollte man für einen Dienst, der voller Sicherheitslücken steckt Geld bezahlen?

Wir reden hier doch nicht über sensible Kommunikation mit brisanten Daten, die tatsächlich nur mit verschlüsselten Mails durchgeführt werden sollten.

Sondern um Kurznachrichten mit ungefähr dem Inhalt "Bin schon in MEGAGEILERTANZSCHUPPEN, wann kommt ihr nach?".
Ob die per SMS oder Whatsapp abgesetzt werden, macht Sicherheitstechnisch keinen Unterschied, auf längere Zeit von den Kosten her aber schon einen erheblichen...

Thoti schrieb:
Bei 250 Millionen Nutzer kommt da schon was zusammen

Haben Sie doch dann auch verdient!

Hätte ja auch jeder machen können! Wenn ich überlege, was ich bezahlt hätte, wenn ich alles per SMS und MMS gesendet hätte (knapp 20000 Nachrichten, davon etwa 4000 Bilder und Videos).
Als Iphone-Nutzer hat mich das 79 cent gekostet!
Hätte ich das so bezahlen müssen, dann bei meinem Tarif etwa 5000 Euro :-)

blablubb. g+ hangout, skype, was will man mehr?

und ansonsten email und sms

Ich finde die machens recht gut. Vor kurzem die Holo-Design-Richtlinien von Google für Android sehr gut - wie ich finde - umgesetzt und die App macht genau das, was sie soll; nämlich schlicht Nachrichten versenden. Ich brauch keine Videochats. Wofür soll das eigentlich gut sein? Das letzte Mal, als ich geskyped habe, schaute ich trotz Videobild nur ganz selten auf das Bild von meinem Gegenüber. GIF Unterstützung wär noch cool, ist wohl aber eh nur ein kurzlebiger Trend.

Und die Sicherheitslücken, naja, who cares. Ich schreibe da so belangloses Zeug, dass interessiert doch keinen. Und diejenigen, dies wirklich wissen wollen (NSA), kriegens doch sowieso raus.

Herrlich wieder dieses rumgehate :D

Ich finde Whatsapp ganz gut, allerdings würde ich mir noch einen Desktop-Support wünschen :)

WhatsApp ist das neue ICQ, im negativen Sinne:

TecHead schrieb:
noch ein paar Smileys mehr hier und da und sonst passiert gar nichts.

Scheinbar ist es enorm schwierig einen Instant Messenger softwaretechnisch vernünftig zu pflegen. Stattdessen beschäftigt man sich lieber damit die Kiddie-Zielgruppe bei Stange zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich WhatsApp bald vom Abo-Modell verabschiedet und stattdessen den Screen mit Werbung vollballert.

Schade das es iMessage nicht für Android, Windows-PCs und WP gibt. Damit könnte Apple den Markt richtig abräumen und alle hätte einen kostenlosen, gut funktionierenden, sicheren und end-to-end-verschlüsselten Messenger. AARRGH!

hanschke2000 schrieb:
...jeder der damit kommt das SMS Geld kostet ist zu arm für eine SMS Flat...

Einmalig 79cent sind günstiger als 60€ jährlich. Für diese 60€ kann man sich auch ein größeres Datenpaket oder Freiminuten buchen.

svigo schrieb:
und wenn daneben eine andere Brücke gibt die Kostenlos ist nur nicht so ausgeschildert nimmst du meine?

Dann nehme ich die Brücke mit Gebühr ,da mich diese Geiz ist geil Gesellschaft nervt.
Ich zahl auch 30 Euro beim Friseur ,weil mir das Handwerk etwas wert ist :)

Scheinbar versenden hier die meisten sensible Daten über ihren Smartphone Messenger und haben 5 Euro pro Monat für eine SMS Flat über statt ca. 1 Euro pro Jahr für Whats App.

Kostenlos ist natürlich immer besser ,da man spart wo man nur kann. Und damit der kostenlose Dienst wenigstens ein bisschen rentabel bleibt wird Werbung geschaltet. Das nervt auch und man blockt dies durch Adblock.

Teufelskreis der damit endet das die Löhne der Firma sinken & das Projekt eingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@UsarXF:
Oder für 60€ im Jahr einen Teil davon an andere gute Appentwickler abgeben und deren Apps kaufen, statt den Providern noch mehr Geld für ihre "Flatrates" zu bezahlen.

Also Millionen Menschen zahlen Steuern, sind Steuern deshalb beliebt?

Für viele Leute wie mich stellt Whats-app eher ein Zwang dar als etwas, was ich mag...

Ich nutze auch whats app und habe auch eine Sms Flat ,trotzdem finde ich whats app besser ,man kann schnell und unklompliziert Bilder und Videos verschicken dadrüber.

UsarXF schrieb:
WhatsApp ist das neue ICQ, im negativen Sinne:

Scheinbar ist es enorm schwierig einen Instant Messenger softwaretechnisch vernünftig zu pflegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich WhatsApp bald vom Abo-Modell verabschiedet und stattdessen den Screen mit Werbung vollballert.
Damit könnte Apple den Markt richtig abräumen und alle hätte einen kostenlosen, gut funktionierenden, sicheren und end-to-end-verschlüsselten Messenger.

Geil, soviel Unwissenheit in einem Post :D :D
Was gefällt dir softwaretechnisch nicht an WA? Das einzige Problem, was ich habe ist, dass keine Vibration bei eingeschaltetem Benachrichtigungston möglich ist.
Außerdem hat sich WA explizit gegen Werbung ausgesprochen, auf deren Seite gibt es eine ausführliche und intelligente Begründung dafür.

Dein Ei-Message ist einen scheiß wert, solange es nicht Open Source ist...

SturmGhost schrieb:
1+

Extrem nervig immer auf dem Handy zu tippen, wenn man eh vor dem PC sitzt. :D

nutz doch Google Hangout
da kannste es auf dem Handy oder im Browser eingeben oder auf dem Tablet :)

svigo schrieb:
nutz doch Google Hangout
da kannste es auf dem Handy oder im Browser eingeben oder auf dem Tablet :)

Die beste Alternative nützt mir gar nichts, wenn ich damit nur 1/5 meines Freundeskreises erreiche. Und nein, ich will nicht zwischen fünf verschiedenen Apps hin und her wechseln. Außerdem hält meine WhatsApp Lizenz "lebenslang". :D

auf windows phone bisher langsam wie sonst was. da muss man echt ein kunststück hinlegen um unter windows phone eine langsame app zu haben ^^

Watt soll man denn auch machen wenn alle Whatsapp haben. Nicht alle sind Nerds und wissen was Hangouts, Skype und Co sind.
Ick nutze täglich Whatsapp!

MfG osf81

Zurück
Oben