News WhatsApp mit mehr Nutzern als Twitter

Roach13 schrieb:
deine paranoia teilen halt die wenigsten hier

1. Bitte sprich ausschließlich für dich und nicht für "andere hier".
2. Lerne bitte den Unterschied zwischen Paranoia und informationeller Selbstbestimmung.

Nicht jeder wird gern zur Ware.

Tuxman schrieb:
Frage mich, was noch alles passieren muss, damit die Leute erkennen, wieso es eine dümmliche Idee ist, MMS durch WhatsApp zu ersetzen. Zusätzlicher Account, zusätzliche Kosten, kein Mehrwert.

Selten so einen Schrott gelesen. Keinen Mehrwert ? Selten über so einen Schrott gelacht.....

Gruppenfunktionen ? Kann es fast kostenlos Bilder, Videos und co verschicken ? MMS hat auch noch eine 300 kb Datenobergrenze drin. Viel Spaß mit 1 Sekunden Videos :D

Sorry aber da kann die MMS nicht einmal im Ansatz mithalten. MMS oder SMS sind generell um die Faktor 1000x überteuert. Ich bin im digitalen Zeitalter nicht mehr dazu bereit für die Übertragung von ein paar Bytes oder Kilobytes so viel Geld zu bezahlen.

Ich finde Whatsapp gut und finde den Preis auch angemessen, wenn nicht sogar äußerst günstig. Ich würde es nicht missen wollen und Facebook ist keine wirklich gute Alternative. Es würde funktionieren, aber ist längst nicht so komfortabel.

Zum Thema Verschlüsselung: Soll Person xy doch sehen, was ich gerade lustiges gesehen habe. Man sollte halt keine top-secret Dokumente damit verschicken.

Dreadslayer schrieb:
Skype ist Whatsapp überlegen.

Beim Akkuverbrauch ist es WhatsApp definitiv unterlegen. Und viele finden den automatischen Adressbuchabgleich praktischer, als alle Kontakte noch zusätzlich nach dem (hoffentlich vorhandenen) Skype-Nutzernamen fragen zu müssen.

Laut welcher Definition? Ich lasse Skype und seit neuestem Joyn (interessehalber) ständig laufen und konnte keine Laufzeitverkürzung feststellen.

Die Bindung ans Telefonbuch ist ein Nachteil. Whatsapp läuft nur auf Telefonen. Andere Dienste laufen auch auf Tablets und PCs. Whatsapp nicht.

Warum sollte die Bindung an Telefone ein Nachteil sein? SMS ist ja auch an Telefone gebunden. In diesem Sinne sollte dich die Telefon Kommunikation auch am Telefon bleiben. iMessage unter OSX macht es hier irgendwie am besten. Weil es zugleich Messenger und SMS Dienst darstellt. Vorrangig ersteres und nur bei Bedarf letzteres. Eine gute Wahl von Apple!

Das Zwitscher weniger Nutzer hat glaube ich gerne. Schließlich läuft Whatsapp auch auf Symbian Geräten, diese sind in Europa nunmal am meisten verteilt.

SMS ist kein Instant Messaging Dienst mit Benutzerlisten, Online-Status oder Gruppen. Whatsapp ist es. Im Gegensatz zu Whatsapp laufen andere IM Dienste auf mehr oder weniger allen Geräten ohne SIM. Whatsapp läuft (offiziell) nicht auf reinen WLAN-Tablets, Windows, Mac OS oder Linux. Andere Dienste wie ICQ, Skype oder Hangouts tun das. In dieser Hinsicht hat Whatsapp einen Nachteil.

iMessage erreicht im Vergleich zu Whatsapp noch weniger Nutzer, nämlich ausschließlich Apple-Geräte. Was macht iMessage dadurch am besten? Doch höchstens die Exklusivität.

Nein. Die nahtlose Integration ins Gerät die dem Benutzer immer iMessage der SMS vorzieht und einen Ausbruch an Geräte mit Apple ID erlaubt. Es geht nur um die Integration.

Außerdem konnten schon die ersten Windows Mobile Geräte SMS in Gruppen staffeln und ebenso Listen verwalten, so archaisch wie du SMS darstellst war sie es zu Zeiten des Nokia 5110 bis 3210.

Zurück
Oben