News WhatsApp mit mehr als 250 Millionen Nutzern

@greenmax

Schomal hangouts getestet? Seit ich es habe, bin ich eigentlich ziemlich begeistert davon. Größter Vorteil ist wohl die Plattform übergreifenden Clients (vor allem PC). Leider nutzt es nur mein engerer Freundeskreis, ist aber immerhin schon mal was ;-)

So long
 
@Greenmaxn: gegen Sicherheitsupdates hat kein Mensch was. Plattformübergreifend? Ich finde Android und iOS reicht völlig, von mir aus noch WP8, wenn es sein muss, aber weshalb mehr? Die Koppelung an Handynummern hat sich imo mehr als bewährt.

Aktuell hat man imo einen ähnlichen Standard wie das frühe (und gute) ICQ. Man sollte nicht allen Blödsinn zu Tode implentieren, was bisher das Ende eines jeden Messengers war.
 
Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Eben und nein muss man nicht drüber streiten, ich nutze whats app,habe einen google account oder zwei und habe eine sms flat und punkt .:evillol:

Und wegen meine sms flat mache ich mir keine sorgen die kann ich bezahlen und gerne bezahle ich für whats app einen kleinen obulus ,warum auch nicht.

Die hier rumheulen sollten es vieleicht mal mit arbeiten versuchen und nicht den staat auf der taschen liegen wenn ihnen die paar euros weh tun für ein app.

Es ist wirklich affig sowas ..drüber zu streiten und drei Seiten davon zu 50% mit OT zu besudeln was aus sinnlosem geflame besteht.

Gott, also ich wollte eigtl. weder Kommentare lesen, noch was schreiben... aber so einen unqualifizierten Unsinn zu lesen bringt mich dann selbst zu so später Stunde noch zur Verzweiflung.

Es ist schön für dich das du gerne und anscheinend kritik/gedankenlos konsumierst und deine Daten jeder dahergelaufenen Datenkrake in den Rachen schmeißt, aber es bleibt doch bitte jedem selber überlassen.
Dann Kommentar zum arbeiten (Verzeihung) schmier die nächstes mal einfach in die Haare und spar deinen Fingern diese kraft, so ein unqualifierzierten Unsinn hab ich hier schon länger nicht mehr gelesen. Keine Ahnung = kein Kommentar (wäre angebracht). Informier dich erstmal über Arbeitslosigkeit, prekäre Arbeit und Armut und fassel hier keinen Müll!
Wie wäre es z.B. hiermit: http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/arbeitsmarktpolitik/54992/folgen-der-arbeitslosigkeit

btt:
Bedenklich bei Whatsapp ist das es wenn ichs richtig weiß wieder so n US-Konzern ist, dass bei denen besondere Regeln herrschen weiß man nicht erst seit prism.
Whatsapp is ok, schade das Alternativen, noch so schwach genutzt werden, wenn die Stärker werden wird vermutlich auch Whatsapp zu inovationen gezwungen.

lg & gn8
 
romeon schrieb:
@Greenmaxn: gegen Sicherheitsupdates hat kein Mensch was. Plattformübergreifend? Ich finde Android und iOS reicht völlig, von mir aus noch WP8, wenn es sein muss, aber weshalb mehr? Die Koppelung an Handynummern hat sich imo mehr als bewährt.

Aktuell hat man imo einen ähnlichen Standard wie das frühe (und gute) ICQ. Man sollte nicht allen Blödsinn zu Tode implentieren, was bisher das Ende eines jeden Messengers war.

Weshalb mehr? Weil ich nicht gerne auf der Fuzzel-Tastatur vom iPhone längere Konversationen führe, sondern auch gerne mal an der PC-Tastatur, wen stören denn Clients für Windows, Mac OS X und Linux?
 
Nutze ebenfalls whatsapp da alle die ich kenne dies ebenfalls nutzen und die ein € uro tun auch nicht weh wenn ich bedenke wie viele sms ich damals versendet hatte als es noch keine Smartphones gab

Ps:Sicherheitslücken~wer empfindliche daten darüber preisgibt wie z.b. Bankdaten ist selbst schuld und das Internet ist eh eine reine Sicherheitslücke und nicht nur auf whatsapp oder Facebook beschränkt...

Wer auf nummer sicher gehen möchte nicht ausspioniert zu werden, der sollte sich brieftauben zulegen aber aufgepasst, auch die können abgefangen werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne iPad Support keine Competition, dann bleibts bei Hike. Supportmäßig ein echtes Armutszeugnis...
 
svigo schrieb:
(...)bin auf Google+ umgestiegen, hangout ist so geil :D

Dem kann ich zustimmen. Ich selbst benutze auch WA, aber da meine Frau kein Smartphone besitzt - ja sowas gibt es - und wir uns auch mal unterhalten wollen wenn ich nicht zuhause bin, benutzen wir Hangouts, weil man das so leicht über den Browser nutzen kann. Ist eine tolle Sache. Whatsapp scheint ja an einer Desktopanwendung nicht interessiert zu sein. Daher ist Google Hangouts wirklich ein sehr gute Alternative.
 
@Hangouts text ja videos ein graus , die meisten handys hängen sich oft auf ;-)
 
LinuxMcBook schrieb:
Was gefällt dir softwaretechnisch nicht an WA?

1. Es ist schlampig verschlüsselt. Man könnte also auch von unverschlüsselt reden.
2. Es hat Sicherheitslücken ohne Ende. Vor allem die Android-Version.
3. Die UI ist unübersichtlich und unansehnlich. Letzteres ist Geschmacksfrage, ersteres ist Fakt.
4. Es ist sehr oft unstabil und oft auch laggy, je nach aktueller Version mal mehr mal weniger.

WhatsApp ist einfach eine einzige riesige Schlamperei. Und WhatsApp ist genauso wenig OpenSource wie iMessage ;) Manche der aufgezählten Dinge betreffen auch Hangouts. Da muss Google noch ne Menge Arbeit reinstecken. Momentan ist iMessage der einzige wirklich verlässliche Messenger. Schon arm, das ein Nebenprodukt von iOS besser ist als alles was der restliche Markt zu bieten hat.
 
whatsapp bietet gegenüber Jabber für mich nur Nachteile.
-Läuft nicht auf PC/Notebook da an Handynummer gebunden.
-Jeder sieht wenn ich seine Nachricht lese/ jeder sieht wann mein Handy eigeschaltet ist.
-Datensicherheit ist ein Witz.
-keine Verschlüsselung wie OTR etc. Warum wohl?
-Alle meine Daten fließen an eine Datenkraken-Firma ab.
-Für Unternehmen ungeeignet
-wird wieder von Facebook & Co aufgekauft.
-kein Schutz vor unerwünschten Gesprächspartnern
-Pushservice ist nervtötend

Das ist mir nicht mal 1$ wert.

Die meisten Leute sind halt bequem und machen dann auch alles mit, wie ne Horde Schafe.
Die können nicht mal ein Passwort mit Benutzername iwo hinterlegen.Geschweige denn sich iwo registrieren. Deswegen wird whatsapp immer die meisten user haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thoti: Ohja...die ca. 90 Cent tun auch sooo weh. Und nach einem Jahr Testperiode rumheulen? Sorry, machst dich grade extrem lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auch gerne auf G= umsteigen, nur was soll man machen wenn sich Microsoft bemüht seine Dienste überall verfügbar zu machen (iOS und Android) aber Google so egoistisch ist und keine einzige App auf WinPhone8 rausbringt?

Whatsapp ist schon gut, aber verwende es auch nur um mal so Diskussionen wie "Wie geht's dir" / "Was tut sich so" / oder mal ein Foto schicken.

Und da kostet mich die eine MMS mehr als der Dienst für das komplette Jahr/
 
Wo sind die News zu Threema ??
Hier bekommt ihr man eine end zu end Vollverschlüsselung. Die Schlüssel werden bei einem persönlichen treffen getauscht.
Server stehen in der Schweiz.

Threema scheint nicht gewollt zu sein.
Benutzen wir brav weiter WA.
Leider bist du heute "gezwungen" WA zu benutzen, weil alle den Mist benutzen.
Versteht das nicht falsch -

Warum meckern manche wegen dem Euro für WA ? Leute - für solch einen Dienst braucht man Infrastruktur. Das kostet.
Warum muss alles kostenlos sein heute. Ich zahle gern für qualitativ gute Software.
Geiz ist geil. Aber jammern das private Daten verkauft werden. Mann mann her.
Von mir aus kann jede App einen Euro kosten, wenn private Daten bei mir bleiben.
Schaut euch den Müll im PlayStore an.
99 % Müll.

@ Computerbase -

macht mal einen Artikel zu Threema.
Es wundert mich schon etwas. Speziell weil Threema seit kurzer Zeit auch für Android verfügbar ist. Hier steht ein Client mit ganz anderen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Kommentare bestätigt mal wieder den Erfolg eines Dienstes.
Wenn sich Beführworter und Verweigerer so dermaßen streiten, dann macht der Anbieter definitiv was richtig.
 
Die Anzahl der Kommentare kommt wohl eher dadurch das WA durchaus kritisch zu sehen ist und weit verbreitet ist.
Andere User als Menschen ohne Hobbys undAffen zu bezeichen find ich nicht gut, da Kritik begründet ist.
Die App selber ist ja ok. Aber der Datenschutz ist schlecht.

Threema zeigt wie es geht. Dafür zahle ich gern.
 
Ich habe mich von WA verabschiedet und bin zu Threema, die wichtigsten Kontakte von mir habe ich ebenfalls zu einem Wechsel überzeugen können.
Silent Circle war der erste Lichtblick, aber 20$/month für einen Messenger war mir etwas zu viel.
 
MahatmaPech schrieb:
und datenfunk kostet ja auch nichts ;-)
ja, datenfunk kostet tatsächlich nix, siehe netzclub.net. Das würde für whatsapp locker ausreichen.

Werden die ganzen telefonnummern aus dem telefonbuch nicht auch an whatsapp übertragen? irgendwas war da doch mal. Falls das immernoch so ist, halte ich das für sehr bedenklich. Man gibt also sehr wohl wichtige daten preis, auch wenn man nur unwichtige nachrichten per whatsapp verschickt.
 
Boah.... WhatsApp haten? ist das IN?

Nutzt es oder lasst es, so einfach ist es. Mir ist es furzegal ob da jemand mitlesen kann oder nicht!


Er kann gerne lesen, was ich gerade gepostet habe!

WhatsApp ist ne tolle App.

Und Google ist natürlich vieeeeel sicherer, muahah!
 
Es ist bekannt, dass Whatsapp seine Nachteile hat, dennoch ändert das gar nichts daran, dass eine große Masse diesen Nachrichtendienst verwendet. Es ist doch genauso wie mit Facebook oder Google. Dort gab es auch Kritik was die Privatsphäre und den Datenschutz angeht und trotzdem nutzen es immer noch genügend Menschen auf diesem Planeten.

Jede Alternative, die hier diskutiert wird, wird wahrscheinlich wesentlich sicherer sein als Whatsapp, aber um an eine große Gemeinde an Usern zu kommen braucht es sehr lange oder es wird gar nicht geschehen, bei dem Konkurrenzkampf hinter Whatsapp.

Demnach wird momentan jeder bei Whatsapp bleiben, weil dies einfach jeder nutzt. Was bringt ein anderer Nachrichtendienst wenn es der Freundeskreis nicht nutzt?
 
@ luckyluke24 +1 für dich
Endlich mal jemand der checkt was abgeht.

Echt krank und das von 99,99% meiner Freunde und Bekannte die alle WA Müll benutzen.

Die Leute checken nicht das es nicht darum geht das man nix zu verbergen hat sondern das die Daten von einem jeden der es nutzt verkauft werden!

Du bist zwar sehr direkt luckyluke aber du triffst den Nagel auf den Kopf.

Und die Computerbase Redaktion scheint was gegen Sicherheit und gute Messenger zu haben denn über Threema wird einfach keine News gebracht.

Lassen wir die Jugend und die anderen die WA benutzen ihren geliebten Gruppenzwang und fertig. Aufregen bringt nix.
 
Zurück
Oben