Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp mit mehr Nutzern als Twitter
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp mit mehr Nutzern als Twitter
riDDi
Admiral
Wilhelm14 schrieb:Das wäre für mein Verständis eine ausgehende und 10 eingehende Nachrichten, also mehr eingehende als ausgehende. In der News steht es umgekehrt. "...acht Milliarden eingehende und zwölf Milliarden ausgehende Mitteilungen"
drago-museweni schrieb:Das ist logisch aber im Text ist es andersrundumm 12 Milliarden gesendet 8 Empfangen verschwinden da welche?
Im Text ist der Versand aus Sicht von Whatsapp. Jede Nachricht die über deren Service verschickt wird geht zuerst bei ihnen ein und wird dann an alle Empfänger versandt. Ich habe aus Nutzersicht geschrieben.
Smockil
Commander
Tuxman schrieb:Ebenso WhatsApp.
Quark.
Und woher weiß WhatsApp dann, wer du bist? Warum musst du deine Nummer "aktivieren"?
Bitte informiere dich besser.
Ergänzung ()
Festnetz: Korrekt.
Mobiltelefon: Wird nie zum Telefonieren benutzt.
Wo kostet Whatsapp Geld? Im ersten ja umsonst im nächsten Jahr nicht mal ein Euro egal wieviel ich Versende, Traffic ist da ich ja ein Smartphone habe eh schon gebucht.
Nun zur Sicherheit,
Es ist mir wie schon bei Google, Facebook sowas von scheiss egal sollen die ruhig wissen wer mein Freund ist oder wo ich am Wochenende bin oder wie lang meine Wurst heute auf der Toilette war, sachen die niemmanden was angehen versende ich über sowas nicht.
gman32
Lieutenant
*hust* Eventuell solltest du mal Twitter ausprobieren. Ist im Endeffekt ganz anders, besonders was die Community angeht.etheReal schrieb:Twitter ist doch überhaupt kein vergleichbarer Dienst, weshalb messen sich hier Twitter und WhatsApp?
Selbst zu Twittern ist m.M. nach für Privatpersonen völlig uninteressant (außer für notorisch Selbstverliebte, die der Welt immer mitteilen müssen, wenn sie gerade aufs Klo gehen).
N
N-rG
Gast
Ich zahl keinen cent dafür. Jeder der WA hat, hat auch facebook. Und dann kann mir auch jeder über facebook schreiben. Ist ebenfalls kostenlos und ich möchte auch nicht diverse Apps haben weil jder meint was anderes zu haben.
Hier und da mal nen Euro für App summiert sich schnell, also warum zum Teufel Geld ausgeben wenns kostenlos geht?
Hier und da mal nen Euro für App summiert sich schnell, also warum zum Teufel Geld ausgeben wenns kostenlos geht?
T
Telesto
Gast
N-rG schrieb:Jeder der WA hat, hat auch facebook.
Das stimmt sicher nicht. Außerdem macht es doch noch mal einen Unterschied, ob WhatsApp (theoretisch) meine Konversationen mitlesen kann oder ob Facebook deren Inhalte automatisch mit all meinen weiteren Profilinformationen zu Werbezwecken verknüpft. Ich möchte nicht mein ganzes digitales Leben über einen einzigen Anbieter abwickeln - übrigens auch der Grund, wieso ich kein Gmail nutze.
N
N-rG
Gast
Also bei MEINEN Freunden ist das so. Und wer sich bei FB mit persönlichen Daten anmeldet hat eh ein Knall -meiner Meinung nach. Von daher ist mir das egal was sich fb da über "mich" zusammenschustert. Und wer glaubt das das WA nicht machen würde der irrt. Schließlich hat WA mehr personenbezogene echte Daten als wie FB. (Telefonnummer). FB hat nichts. Fakeemail, Fakedaten.
r34ln00b
Lt. Commander
Mourinho schrieb:Habe bisher viele Messanger Dienste ausprobiert, aber kenne nur eine echte Alternative zu Whatsapp, LINE:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.naver.line.android&hl=de
Die Vorteile: Man kann sogar Telefonieren, sehr gute Sticker, größere Dateien können verschickt werden (Whatsapp nur 12MB) und es ist kostenlos.
MessageMe angeschaut? Wie war deine Meinung?
Weshalb disqualifizieren sich die anderen Dienste als Alternativen?
N
N-rG
Gast
Ne ich geh über opera mobile rein
highwind01
Commander
Lipovitan schrieb:Ich behaupte einfach ,dass 80% der WhatsApp User lustige Bilder, Schnappschüsse oder treffen mit Freunden über diese App austauschen.
Ich behaupte einfach mal, dass du die Zahl 80 getrost durch 99 ersetzen kannst und damit immer noch recht behältst...
Darüber hinaus kann ich dir nur voll zustimmen
N-rG schrieb:Also bei MEINEN Freunden ist das so. Und wer sich bei FB mit persönlichen Daten anmeldet hat eh ein Knall -meiner Meinung nach. Von daher ist mir das egal was sich fb da über "mich" zusammenschustert. Und wer glaubt das das WA nicht machen würde der irrt. Schließlich hat WA mehr personenbezogene echte Daten als wie FB. (Telefonnummer). FB hat nichts. Fakeemail, Fakedaten.
Fake Fotos, Fake Interessen, Fake Freunde, Fake IP Adressen, Fake personalisierte Werbung...
Whatsapp hat genau EINE Sache von mir, die ich im Zweifel so schnell wechseln kann wie meine Unterhose.
Ach und ich habe Whatsapp aber KEIN Facebook (weder mit richtigen noch mit fake Daten)
Zuletzt bearbeitet:
Tuxman schrieb:Quark.Telesto schrieb:WhatsApp ist praktisch kostenlos
Wer zahlt denn heute noch für eine Datenflatrate? Bei WAP bekommt man quasi Megabyte gutgeschrieben
iiiPlayer schrieb:+1
Verstehe den Vergleich auch nicht. MMn selbstverständlich, dass WhatsApp mehr Nutzer vorweisen kann.
+2
WhatsApp ist einfach ein Messanger und eine SMS alternative.
Twitter ist wie geschrieben eher eine art Newticker
Skype ist messanger und konstelose möglichkeit zum telefonieren, dafür aber akkusaugend und mit werbung voll.
Ergänzung ()
Kowa schrieb:Wer zahlt denn heute noch für eine Datenflatrate? Bei WAP bekommt man quasi Megabyte gutgeschrieben
1.) Ich
2.) Was genau meinst du? Quelle?!
guillome
Captain
WA war noch nie kostenlos. Bei Nutzung stimmt man zu, dass sämtliche Inhalte die darüber verschickt werden von WA genutzt / ausgewertet / verwendet werden dürfen.
Von daher passt es auch das Google daran Interesse hat um das Persönlichkeitsmosaik seiner Nutzer noch kompletter und feiner zu gestalten.
Dem einen ist das Wurst dem anderen nicht. Ich zähle zu der letzteren Gruppe
Von daher passt es auch das Google daran Interesse hat um das Persönlichkeitsmosaik seiner Nutzer noch kompletter und feiner zu gestalten.
Dem einen ist das Wurst dem anderen nicht. Ich zähle zu der letzteren Gruppe
estros
Fleet Admiral
Die Preispolitik halte ich für sehr nutzerfreundlich, aber auch so, dass andere Anbieter durchaus eine Chance haben. Für Nachrichten zahle ich nichts mehr: Kostenlos WA für das meiste - SMS Flat für OldSchool Phones - Um mit Mac Nutzern zu kommunizieren kostenlos iMessage, um Geräteübergreifend zu kommunizieren kostenlos FB. Und dank Push-Unterstützung hat jeder Dienst seine Vorteile.
Dreadslayer
Lt. Junior Grade
Ich verwende Skype anstatt Whatsapp, wie schon Jahre zuvor... Skype ist Whatsapp überlegen. Hat ebenfalls viele Nutzer, ist aber verschlüsselt und nicht jeder der meine Handynummer hat kann mich 'ausspionieren'. Zudem kann man mit Skype ja noch gratis anrufen wenn man möchte.
H
hactor
Gast
Ich nutze zwar auch whatsapp aber verstehe auch nicht ganz warum die Leute nicht einfach über fb schreiben, ist kostenlos und man brauch nur internet. Die Nachrichten kommen außerdem auch wie sms auf meinen smartphone an und trotzdem schreiben mir alle bei whats app^^
lynx007
Commodore
-Was hat Whatsup mit Twitter zu tun? Sind doch total unterschiedliche anwendungen. In Whatsup kann man doch nur Chatten. Bloggen wäre mir neu oder täusche ich mich da? Oder kann man in Twitter auch Chatten bzw Textnachrichten an Freunde versenden, geht das? Glaube bald läuft mein abo aus, also gegen einen Wechsel nichts einzu wenden, aber die 1€ tun jetzt auch nicht weh. Nur das ich die Kredikarte wieder aufleden muss. :-( Wundert mich eh, eigentlich sollte sich der dienst jetzt nach einem Jahr zum 31.03. ausschalten außer ich tu irgendwas Upgraden womit vermutlich die 1€ Version gemeint ist. Aber bezahlt habe ich eigentlich nichts. WA geht totzdem noch immer...
Zuletzt bearbeitet: