News WhatsApp mit mehr Nutzern als Twitter

bu.llet schrieb:
Wenn WhatsApp auch nur 10 Cent von jedem Nutzer kassiert sollte sich da ein ordentlicher Gewinn abwerfen. Das Geschäftsmodell ist auf jeden Fall solide. Kosten für Infrastruktur und Entwicklung überschaubar.

bei mir ging es nur um viber, das geschäftsmodell von whatsapp ist (bis jetzt) eigentlich klar und deutlich

ios: kauf einmal und benutz solange du willst

android: kostenlos für 1 jahr, danach zahl 1€ oder was auch immer pro Jahr

wp/bb: irgendwas dazwischen

man bezahlt in irgendeiner form hier für den dienst, hier wird nicht wie bei viber irgendein quatsch gemacht, und darum ging es mir eigentlich.

riDDi schrieb:
Ihr wisst schon, dass es bei Whatsapp Gruppen gibt? Du schickst eine Nachricht an eine Gruppe mit 10 Leuten, bumms eine versandte und 10 empfangene Nachrichten generiert.

Das ist logisch aber im Text ist es andersrundumm 12 Milliarden gesendet 8 Empfangen verschwinden da welche?

Die Nachrichten gehen doch erst bei einem Benutzer ein, wenn er wieder online ist.
Schicken z.B. Leute Nachrichten an Leute die ihre Nummer gewechselt haben oder Whatsapp gar nicht mehr nutzen(deinstalliert) oder ganz einfach nicht mehr online sind, dann gehen die zwar aus, aber nie wieder ein.
Allerdings weiß ich nicht ob man so auf 4 Milliarden Nachrichten kommt die quasi auf "Wartend" stehen.

Die werden die Preise vorsichtig, aber bestimmt erhöhen - bis sie den maximalen Gewinn erreicht haben.
Clever. Erst etablieren, dann ernten. Wobei man fair sein muss: Es wurde nie behauptet, der Dienst solle kostenlos bleiben (Beta-Status). Ich selbst verstehe nicht, wieso etablierte Messenger wie MSN, Skype und ICQ den Sprung auf mobile System nicht bzw. kaum geschafft haben.

Telesto schrieb:
Echt jetzt? Du hast drei Möglichkeiten, die 0,89€ zu bezahlen (Kreditkarte, PayPal, Mobilfunkrechnung) und meckerst immer noch rum? Willst du denen einen Umschlag mit Kleingeld zuschicken dürfen, oder was? Willkommen im 21. Jahrhundert!

kapier sein problem auch nicht, ist doch für jeden was dabei
Ergänzung ()

testuser58 schrieb:
Die werden die Preise vorsichtig, aber bestimmt erhöhen - bis sie den maximalen Gewinn erreicht haben.
Clever. Erst etablieren, dann ernten. Wobei man fair sein muss: Es wurde nie behauptet, der Dienst solle kostenlos bleiben (Beta-Status). Ich selbst verstehe nicht, wieso etablierte Messenger wie MSN, Skype und ICQ den Sprung auf mobile System nicht bzw. kaum geschafft haben.

und selbst wenn es 5 euro im jahr kostet, ist immer noch ok

WhatsApp ist ja auch ein schönes Beispiel dafür, wie ein Hype es schafft, jedes Sicherheitsbewusstsein zu kappen.

Frage mich, was noch alles passieren muss, damit die Leute erkennen, wieso es eine dümmliche Idee ist, MMS durch WhatsApp zu ersetzen. Zusätzlicher Account, zusätzliche Kosten, kein Mehrwert.

@Tuxman

Welches Selbstbewusstsein wird denn gekappt? Ich nutze es als SMS/MMS Ersatz. Dafür reicht dann ein günstiger Tarif mit Freiminuten und Internetflat. SMS Flat benötige ich nicht.
Für eine MMS müsste ich 0,39€ bezahlen, ein Bild oder Video per WhatsApp zu verschicken kostet mich gar nichts. Einen zusätzlichen Account braucht man auch nicht, läuft über die Telefonnummer.

Tuxman schrieb:
Frage mich, was noch alles passieren muss, damit die Leute erkennen, wieso es eine dümmliche Idee ist, MMS durch WhatsApp zu ersetzen. Zusätzlicher Account, zusätzliche Kosten, kein Mehrwert.

Was redest du da bitte? MMS kosten Geld (und das nicht zu wenig), WhatsApp ist praktisch kostenlos (0,89€ pro Jahr auf Android), ein Account in dem Sinne wird auch nicht benötigt und zwei- bis dreistellige Beträge für Textmessaging im Jahr zu sparen, dürfe den meisten Mehrwert genug sein.

Man hier wird soviel Blödsinn verzapft. Leute lest euch doch mal durch, was ihr hier teilweise für Schwachsinn und Lügen verbreitet. Ist ja unglaublich.

Tuxman schrieb:
WhatsApp ist ja auch ein schönes Beispiel dafür, wie ein Hype es schafft, jedes Sicherheitsbewusstsein zu kappen.

Ich gehe davon aus, dass du weder über einen Festnetzanschluss noch über ein Mobiltelephon verfügst? Schliesslich handelt es sich bei der Telekommunikation in diesem Land um eine der unsichersten Verständigungsmethoden.

Telesto schrieb:
MMS kosten Geld (und das nicht zu wenig)

Ebenso WhatsApp.

Telesto schrieb:
WhatsApp ist praktisch kostenlos

Quark.

Telesto schrieb:
ein Account in dem Sinne wird auch nicht benötigt

Und woher weiß WhatsApp dann, wer du bist? Warum musst du deine Nummer "aktivieren"?
Bitte informiere dich besser.
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du weder über einen Festnetzanschluss noch über ein Mobiltelephon verfügst? Schliesslich handelt es sich bei der Telekommunikation in diesem Land um eine der unsichersten Verständigungsmethoden.

Festnetz: Korrekt.
Mobiltelefon: Wird nie zum Telefonieren benutzt. ;)

Tuxman schrieb:

klar

MMS ist der heilsbringer! kostet ja auch nichts (/ironie) und joyn wird es auch schon richtigen

das ist ja sicher! und verschlüsselt!* und ist (noch)* kostenlos*

*nicht

der witz an der geschichte das joyn und co damit WERBEN sicher zu sein und die sachen zu verschlüsseln dies aber immer noch nicht tun und dazu schreiben irgendwo im kleingedruckten das es irgendwann evtl ab august verfügbar sein wird. dazu sagen sie noch das dein adressbuch nicht angefasst wird, aber irgendwie müssen sie auch die nachrichten weiterleiten, ohne voodoo geht das auch nicht

und noch was: sms und sicher? dafür reichen 3 oder 4 10€ Telefone aus dem jahre 1990 auf ebay zu kaufen und du kannst den ganzen quatsch mitschneiden, soviel zu "sicher"

MMS und joyn bieten KEINEN mehrwert, erst recht nicht wenn man bedenkt was der scheiß kostet und WAS er bringt.

----

große rechenbeispiele:

1 mms : 0,39€

1 jahr whatsapp : 0,89€

oder auf iOS: 1 mal 0,89€

aber hey einer muss ja für die telekom und co sprechen :D

sonst würde ja jeder heini denken die "dienste" die die telcos verkaufen sind in goldstaub gehüllter dreck von vorgestern, und nicht der heiße scheiß den jeder benutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Tuxman, du bist echt nicht von dieser Welt. Hör auf soviel Schwachsinn zu labern. WhatsApp ist praktisch geschenkt und wenn du mehr als 2 MMS im Jahr verschickst dann hast du dein WhatsApp schon bezahlt. Du brauchst auch keinen Account. Du installierst es und klickst "ok" oder sowas und schon bist du bereit.

@Tuxman Selten soviel eindeutigen Schwachsinn gelesen.

Tuxman schrieb:

MMS ist diese bessere Alternative?

Lass mich raten, über 40 Jahre, Familie, wählt CDU und absolut keine Ahnung von heutiger Netzkultur.

Telesto schrieb:
Echt jetzt? Du hast drei Möglichkeiten, die 0,89€ zu bezahlen (Kreditkarte, PayPal, Mobilfunkrechnung) [...]

Mir werden Google Wallet, PayPal und einen Link senden angeboten. Wie kann eine Mobilfunkrechnung ausgewählt werden?

r34ln00b schrieb:
Mir werden Google Wallet, PayPal und einen Link senden angeboten. Wie kann eine Mobilfunkrechnung ausgewählt werden?

Sollten meine Informationen korrekt sein, so hängt die Inanspruchnahme dieser Option von deinem Mobilfunkanbieter ab.

r34ln00b schrieb:

Schalte WLAN aus und klick auf Google Wallet. Wenn dein Mobilfunkanbieter es unterstützt, sollte dir dort die Option angezeigt werden.

Es scheinen hier einige Leute in einer sehr wichtigen Position zu arbeiten , wenn auf sicheren Datenverkehr soviel Wert gelegt wird.

Ich behaupte einfach ,dass 80% der WhatsApp User lustige Bilder, Schnappschüsse oder treffen mit Freunden über diese App austauschen. Es interessiert doch wirklich niemanden was Herr Heinz Müller Samstag Nacht in der Disko treibt und daher ist eine Verschlüsselung einfach unnötig. Fragt euch mal ob ihr wirklich so wichtig seid ,dass Ihr so eine Verschlüsslung wirklich nötig habt. Und wenn ihr einer dieser weniger Personen seid die es wirklich brauchen dann gibt es alternativen am Markt die wirklich den gesamten Datenverkehr eures Smartphones verschlüsseln.

Ich habe für 5 Jahre genau 3,34€ bezahlt und habe schon über 4000 Nachrichten verschickt und über 100MB an Daten verteilt. Wer sagt das ist kein gutes Preisleistungsverhältnis hat den Schuss nicht gehört und ganz andere Probleme.

Rechnet euch selber aus wieviel ihr mit MMS & SMS bezahlt hättet wenn es kein WhatsApp geben würde und wie groß der Anteil der Nachrichten war die 3. Personen wirklich interessieren könnten.

Zurück
Oben