News WhatsApp mit mehr als 250 Millionen Nutzern

Ich bin zwar erst seit kurzem mit einem SP unterwegs, allerdings finde ich WhatsApp grauenhaft. Wo ist denn der Sinn hinter dem Programm, wenn ich trotz stabiler WLAN-Anbindung und dauerhaften Anschalten meines Smartphones Nachrichten mit einer Verzögerung von Teils über einer Stunde bekomme? Ich werde mich hüten, bei so einem schlechten Dienst auch nur einen Cent dafür hinzulegen. Ich bin zwar jetzt leichter zu erreichen, aber bei solchen Verzögerungen bevorzuge ich doch lieber eine E-Mail oder eine SMS.

Ich muss noch meinen Bekanntenkreis dazu bringen, sich ein Anständiges und sicheres Programm zu installieren.

Meine ganze Familie benutzt Whatsapp und wir lieben einfach den Gruppenchat. :)

Ich verwende SMS und iMessage. Verstehe nach wie vor nicht was daran so toll sein soll...

BamLee2k schrieb:
sondern das die Daten von einem jeden der es nutzt verkauft werden!
Syrell schrieb:
-Alle meine Daten fließen an eine Datenkraken-Firma ab.

Beweise, Leute! Nicht nur stumpfer Schwachsinn...

Phantom2k schrieb:
Werden die ganzen telefonnummern aus dem telefonbuch nicht auch an whatsapp übertragen? irgendwas war da doch mal. Falls das immernoch so ist, halte ich das für sehr bedenklich.
Wie kannst du darüber eigentlich Urteilen, wenn du die technischen Hintergründe für die Übertragung der Rufnummer nicht verstehst?

Warum haben eigentlich in DE so viele eine Psychose was den Datenschutz angeht? :freaky:
Kein Schwein interessiert sich für diese zu 99 % trivialen Nachrichten, auch keine Marktforschungsinstitute. Kaufen wird diese Datensätze höchstens wegen der Telefonnummern. Jeder denkt er wer VIP und seine Person ultra wichtig - unter 80 Millionen + ... :lol:

Bei e-Mails und Co. ist das natürlich was anderes - aber da achtet man i. d. R. ja auch drauf und liest ggf. auch mal die Datenschutzrichtlinien.

Da hatte ich mal Glück, alte AppleAGB und die App Kostenlos geschossen=Lebenslang kostenlos.

Auch seit dem Umstieg auf Android hat sich daran nichts geändert, und ganz ehrlich: diese 80Cent hab ich im Jahr noch übrig...

Icei

sehr gesunde Einstellung, und darum ist es mir auch rille, ob da jemand mitliest oder nicht, WhatsApp ist ne coole App:evillol:

Och nun weine doch nicht gleich @mic 90 und nun mir ist es trotzdem Rille ob jemand liest das ich in 5 min zu Hause bin oder nicht und nun geh wo anders spielen und erzähle dort dein Kindergartenkram .

Oder warum fühlst du dich angesprochen ?

tja - in anderen Ländern werden Türen eingetreten.
Bei uns wird zwischen den Zeilen gelesen. --> Die Gedanken sind frei ??

Wenn erst mal weitgehend alle praktiken der Überwachung der Menschen klar wird, so wird es Zensur des Gedankenaustausches über das Internet geben.
Das ganze Netz ist verseucht.

Mahlzeit ...

Zuletzt bearbeitet:
diejenigen, die jetzt hier meckern, sind wahrscheinlich die größten Facebook Fans :)

Dann aber bitte auch gleich noch die MMS Flat. Schließlich müssen Bilder ja auch verschickt werden ;)

Ich würde ja gerne umsteigen-.- Aber alle benutzen Whatsapp. Und auch wenn mich nervt das es öfter mal die Nachrichten zustellt wann es will. Bilder die man verschickt extrem verkleinert. Und mich das Design nervt. Das ist schon wie Facebook(gefährlich weil gierig und inkompetent) aber da niemand meiner Freunde Google+ benutzt nutzt mir das leider nichts als Soziales Netzwerk. Genau so ist es mit Whatsapp was nutzt mir ein besseres Programm das kostenlos ist wenn ich damit niemanden erreichen kann.

Ich würde auch gerne ChatOn nehmen ,doch was nutzt es mir wenn von meine Freundin das Nokia Windows Phone dieses App nicht unterstützt und alle anderen Leute ebenfalls nur WhatsApp haben.

Bringt mir also garnichts und da kann man mir noch soviel von Datenklau erzählen wie man will ,ich bin für den anderen nicht errreichbar und auch nicht alle Leute haben das gleiche Netz, um massig kostenlose Sms zu verschicken an mich dann.

Wenn einen das nicht passt soll er weiter sein Facebook und Hangout nutzen oder Sms schreiben ,aber hier nicht rumflamen im Thema und dummes wirres Zeug posten,bis es wieder geschlossen werden muss.

Bei einigen ist es echt fraglich, ob sie schon Erwachsen sind..so wie sie sich hier benehmen.

Ich will auch nicht das mich 1millionen fremde Leute anschreiben ,sondern nur meine bestimmten Leute die ich auch so in meiner Telefonliste habe und genau dafür ist dieses App optimal geeignet.
Da kann mir Facebook mit seinen Vieren und Trojanern gestohlen bleiben und das ich dort gezwungen werde meinen richtigen Namen für jederman zu veröffentlichen .
Wunderbares Persönlchkeitsrecht was ich da habe.

Artikel 1 im Grundgestzbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Offene Sicherheitslücken und Verkauf von Daten, etc. ist unschön, aber dagegen kann man eh nichts machen. Besonders motzen bringt nichts. Aber das ist auch besonders in Deutschland ein Problem. Im Internet gemotze und gehate, in Restaurants oder Ladenlokalen ein recht lautes Auftreten. Hat sich ja eingebürgert - wer laut ist und Stunk macht, kriegt was er will, hauptsache er ist ruhig.

Und ich schätze mal, daß die Hälfte der motzenden hier im Thread allerdings ihre "tollen" Partyfotos aus irgendwelchen Discos oder Urlauben in den anderen sozialien Netzwerken, egal ob wkw, Facebook oder Google Plus ganz offen und für alle einsehbar drin haben.

Wie gesagt, Datenschutz ist zwar wichtig, aber falls ein Unternehmen im Ausland sitzt von von da aus seine Geschicke leitet und seinen Server stehen hat, brauch es sich nicht grundsätzlich an deutsches Recht halten. Anders wäre es, wenn der Server und Firmensitz für den deutschen Ableger auch bei uns stehen würde...

Internet ist doch für uns eh "Neuland"so Frau Merkel es sagt ...ich weiss garnicht was ihr habt mit euren gemotze über whats APP tzz.

maxpayne80 schrieb:
E-Mail -> dauert länger auf die Antwort zu warten (ja! nicht jeder Bekannte hängt ständig vorm Mailprogramm ... das ist so!)
Das ist echt eine geile Argumentation.

Ich sag Leuten, sie sollen mir Mails schreiben? Wieso? Weil ich nicht immer am Smartphone hänge... und Mails landen dank Push auch direkt aufm Handy bei mir, wie What's-App- oder SMS-Nachrichten... die Chance, dass ich eine Nachricht zeitnah lese, ist bei mir bei E-Mail schlicht am höchsten...

@Dante2000

Du hast sicherlich ein Windows Phone. Bei allen anderen OS, gibt es diese Zeitverzögerungen nicht. Seit ich es nutze kommen die Nachrichten innerhalb weniger Sekunden.

Dante2000 schrieb:
Ich bin zwar erst seit kurzem mit einem SP unterwegs, allerdings finde ich WhatsApp grauenhaft. Wo ist denn der Sinn hinter dem Programm, wenn ich trotz stabiler WLAN-Anbindung und dauerhaften Anschalten meines Smartphones Nachrichten mit einer Verzögerung von Teils über einer Stunde bekomme? Ich werde mich hüten, bei so einem schlechten Dienst auch nur einen Cent dafür hinzulegen. Ich bin zwar jetzt leichter zu erreichen, aber bei solchen Verzögerungen bevorzuge ich doch lieber eine E-Mail oder eine SMS.

Ich muss noch meinen Bekanntenkreis dazu bringen, sich ein Anständiges und sicheres Programm zu installieren.

und @Leon

Habe auch ein Windows Phone und es klappt auch.

Wenn man sich mal über App-Mechaniken schlau macht, wird man merken, dass es mehrere Phasen gibt bei Apps. Aktiv, Standby, Aus.
Und genau diese sind auch wichtig, um den so schon recht kleinen Akku wenigstens 1 Tag am Leben zu halten.
Und genau in diesen Phasen gibt es auch unterschiedliche Arten wie mit dem Push Dienst umgegangen wird.

Genauso wird eine WLAN Verbindung ggf. bei zu langer Inaktivität "abgeschaltet".

Zurück
Oben