News WhatsApp mit mehr als 250 Millionen Nutzern

LinuxMcBook schrieb:
Wenn man nicht gerade im Harzter-/Kindergarten-Netz von e-plus oder o2 unterwegs ist, dann kostet eine SMS-Flat immernoch 10€ im Monat! (selbst bei Discountanbietern wie Penny oder Deutschlandsim...)

wer prepaid macht oder vertrag und dann erst im nachhinein eine sms flat bucht, ist auch selbst schuld und dem ist nicht mehr zu helfen. ein vorteil von der sms flat habe ich auf jeden fall, dass die nachrichten auf jeden fall nur noch durch vater staat oder verbündete von vater staat lesen kann und dass ich immer sms erhalten und verschicken kann, während man in manchen gebieten noch nicht mal handy internet hat und somit whatsapp überflüssig ist. jedem das seine.

SymA schrieb:
Welche Plattform fehlt?Soweit ich weiß ist bzw. war Whatsapp der einzige Messenger der wirklich plattformübergreifend arbeitet!

Bada.
2 bis 3 Prozent Marktanteil und kein Whatsappsupport.
Wäre WA für Bada verfügbar, würde ich mein Wave3 noch immer nutzen

Über Prism aufregen aber Whats App nutzen :-D
Ich habe diesen Kinder Müll nicht. Meine Daten sind mir wichtig. Bin auch nicht bei Facebook oder ähnlichem.
Ich habe meine gute SMS mit flat natürlich und Threema.
Bei Threema wird Sicherheit wenigstens groß geschrieben, auch wenn CB es nicht in den News bringt, auch die Daten werden nicht gespeichert und alle Server sind in der Schweiz.
Threema kostet zwar 1,60€ aber nur einmalig.
Besser ich zahle 1,60€ einmal für Threema und den Schutz meiner Daten wie jedes Jahr fast ein Euro für Whats “Prism“ App.

Ich finde es genial was viele hier schreiben “keiner nutzt eine andre App deshalb muss ich ja Whats App nutzen. Haha!
Ist bei mir genauso und ich sag SCHEIß DRAUF!
Wenn jemand was will soll er anrufen SMS von mir aus auch E-Mail oder sich Threema kaufen und mir da schreiben.

LinuxMcBook danke! Ich habe lange nicht mehr so über ein Kind lachen können. Du bist genial mit deiner “ich bin doch erst 5 Jahre alt was soll mir und meinen Daten denn passieren“ Einstellung. Wie geil :-D

Meine SMS flat ist in den Vertrag integriert. Böse von O2 so etwas zu tun :-D

Zuletzt bearbeitet:
svigo schrieb:
ich nutz es gar nicht mehr
bin auf Google+ umgestiegen, hangout ist so geil :D

Ich würde Google Hangouts auch gerne nutzen, aber da niemand von meinen Freunden diesen Dienst (oder auch andere Dienste) nutzen, muss ich WhatsApp nutzen. Der Dienst funktioniert aber sehr gut und wer vertrauliche Informationen darüber versendet, der hat sie sowieso nicht mehr alle.

Denkt doch auch mal an ChatOn. Läuft auf fast allen Systemen, da es eine Browserversion gibt.
Warum benutzen das so wenige? Ist das nicht auf jedem Handy des Android-Marktführers installiert?

Nö chaton geht nicht für widows phone ,sonst hätte ich es auch schon drauf ,aber so fällt es flach dann.

79cent / jahr - wo ist das Problem? Lächerlich, wer das als Grund vorschiebt.

SMS -> kostet mehr, in welcher Form auch immer

E-Mail -> dauert länger auf die Antwort zu warten (ja! nicht jeder Bekannte hängt ständig vorm Mailprogramm ... das ist so!)

Whatsapp hat (zur Zeit) quasi jeder mit Smartphone (den ich kenne... am effektivsten)
Sicherheitsproblem: ich schicke darüber nichts "wichtiges". Bin per se ein Datenschutzbewusster Anwender, aber irgendwo ... man sollte natürlich überlegen, was man wo überträgt, das ist klar.
SMS sind sicherer und keiner liest die mit? Ja nee ist klar ...

Lieber Google+ / Facebook-Messenger etc ... ja ok, direkt zur Vervollständigung des Personenprofils beitragen ist sicher ne Alternative ... pffft.
Ich selber habe dazu auch keinen Bock auf nutzlosen Schnickschnack und Verknüpfung mit irgendwelchen anderen Diensten, ich will nur Texte verschicken.

Außerdem will ich meine Leute erreichen, eine möglichst Große Menge, der größte Schnitt ist dabei zur Zeit WA! FB Messenger, G+ und wie sie alle heißen nutzen wenige, ein iPhone haben auch die wenigsten (mich eingeschlossen), damit fallen spezifische Apps schonmal flach, so gut sie auch sein mögen.

Sicherlich wäre eine P2P-verschlüsselte Variante optimal, das wäre sicherlich noch ne nette Sache @Entwickler
Und paar weniger Sicherheitslücken ... naja ... das könnte sicherlich zum Problem werden, wenn man sich da was einfängt. Ich selber nutze mein Smartphone nicht für Banking und andere sensible Dinge, sehe diesen Punkt als Problem aber ein.

Aber das unreflektierte gehate hier ist echt krankhaft -.-

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Ja, verschick du mal weiter deine SMS. Die kosten ja auch nichts...

und datenfunk kostet ja auch nichts ;-)

wenn man das so rechnet, sollte man auch mal sehen, dass ja jeder nutzer iwie einen datentarif benötigt. für meine 10GB im monat bezahle ich ja auch geld. die hauptsächliche nutzung sind aber surfen bzw. videochats. 10GB mit whatsapp zu verballern?! hab ich noch nicht geschafft :D

ich hab es auch auf android und ios, aber ich hab nirgends was bezahlt! man muß glück haben und einen zeitpunkt abwarten, in dem es für lau angeboten wird. die umsetzung mit "lau" für android erläutere ich hier nicht, sonst wird mir noch iwas unterstellt, wobei ich nur ne schwachstelle erkannt habe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Internetflat ist doch meistens sowieso vorhanden.

Kann man auch zu SMS sagen...

Ich habe 3000 SMS im Monat frei. Das kommt einer Flat gleich. Ohne sie speziell gebucht zu haben. Gabe es halt dabei. Offensichtlich, weil die Nutzung wohl erheblich zurück gegangen ist.

Aber nur 500MB Datenvolumen.

@empaty
Unter Window Phone 7.5 und 8 soll es aber laufen. Teilweise mehr schlecht als recht, aber immerhin...
Hab es anfangs auch nur benutzt, weil ich bada hatte. War eigentlich ganz zufrieden, aber es sind alle auf dem Whatsapp-Trip.

BlubbsDE schrieb:
Kann man auch zu SMS sagen...

Eben nicht.
Wie viele Smartphones haben eine Internetflat? Sicher über 90%
Bei SMS tippe ich auf maximal 50%.

Deine SMS Flat bezahlst du bestimmt im Endeffekt trotzdem drauf.
Dein Vertrag, obwohl nur recht wenig Internetvolumen kostet sicherlich mehr als 20€ oder? Außer du bist bei Eplus...

Nein tut er nicht und nein, kein ePlus. Und 500MB sind ja keine ungewöhnliche Sache. Jeder bietet das als Standard an. Mehr nur, gegen mehr zahlen.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Einfach nur erwähnen, das hat ja jeder, das hat fast keiner ist albern. Jeder hat andere Verträge und Voraussetzungen.

Hmm meine freundin hat das und bei ihr geht es nicht unter nokia windows phone 8 ,ging erst garnicht runterzuladen.

Hast Du's von hier?
Unten rechts steht "Manuell herunterladen und installieren". Da kannste die xap-Datei runterladen.
Kann natürlich sein, dass es mit Nokias immer noch rumzickt. Keine Ahnung, ob Samsung da was verbessert hat. Aber deren Update-Politik ist eh unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt erstaunt wie viel Kollegen ich davon überzeugen konnte auf Hangout umzusteigen um mich zu kontaktieren.
Im engeren Freundeskreis hab ich schon vorher Google Talk benutzt, da die PC Integration schon immer klasse war.
Leider benutzen die meisten neuen Bekanntschaften Whatsapp, so dass man doch nicht drum rum kommt.

Wie kann man nur einem Dienst vertrauen bei dem man kein Passwort braucht? Oo
Zumal es doch richtig Nervig seien muss wenn man vorm PC hockt und am Handy schreiben muss weil die zu unfähig sind einen PC clienten bereit zu stellen...wie lange gibts das schon? Es hat sich etabliert und nun ruhen die sich aufm Erfolg aus!

Leider wird man mittlerweile ja angestarrt als wäre man ein Alien wenn man sagt "WhatsApp? Ne hab ich nich." Ich habs aber Trotzdem immer noch nicht und das bleibt auch so!

Trillian und alles einbinden, fertig ...wenns mal ein sicheres whatsapp gibt das von trillian supportet wird gern :)

TecHead schrieb:
Für diese Anzahl von Nutzern ist es echt ein Armutszeugnis, was die Softwareschmiede da abliefert... noch ein paar Smileys mehr hier und da und sonst passiert gar nichts.
und genau das ist so erholsam und auch den 1€ im Jahr mehr als wert, egal was sie da an Einnahmen generieren. Nicht alle 2 Wochen ein 10MB Update, das völlig schwachsinnigen Rotz anliefert, was keine Sa* braucht. Reduced to the max. So war ICQ im PC-Bereich auch mal mit ~2MB. Und dann nur noch Sche... dreck.

romeon schrieb:
Nicht alle 2 Wochen ein 10MB Update, das völlig schwachsinnigen Rotz anliefert, was keine Sa* braucht.

Genau. Bekanntermaßen braucht kein Mensch Sicherheitsupdates. Diese seit Monaten bekannten Sicherheitslücken, pfff, die User wollen sich doch nicht die QUAL antun, ein Update zu laden.
PC Client? Wer nutzt diese alten Dinger schon?

Hab das noch auf dem iPhone, für die paar, die kein Skype haben, sonst nutze ich Skype.
System- und plattformübergreifend, Chatten, Sprachnachrichten und Videotelefonie. Leider Prism-belastet. Von der Funktionalität m.E. aber nicht zu überbieten.

Zurück
Oben