79cent / jahr - wo ist das Problem? Lächerlich, wer das als Grund vorschiebt.
SMS -> kostet mehr, in welcher Form auch immer
E-Mail -> dauert länger auf die Antwort zu warten (ja! nicht jeder Bekannte hängt ständig vorm Mailprogramm ... das ist so!)
Whatsapp hat (zur Zeit) quasi jeder mit Smartphone (den ich kenne... am effektivsten)
Sicherheitsproblem: ich schicke darüber nichts "wichtiges". Bin per se ein Datenschutzbewusster Anwender, aber irgendwo ... man sollte natürlich überlegen, was man wo überträgt, das ist klar.
SMS sind sicherer und keiner liest die mit? Ja nee ist klar ...
Lieber Google+ / Facebook-Messenger etc ... ja ok, direkt zur Vervollständigung des Personenprofils beitragen ist sicher ne Alternative ... pffft.
Ich selber habe dazu auch keinen Bock auf nutzlosen Schnickschnack und Verknüpfung mit irgendwelchen anderen Diensten, ich will nur Texte verschicken.
Außerdem will ich meine Leute erreichen, eine möglichst Große Menge, der größte Schnitt ist dabei zur Zeit WA! FB Messenger, G+ und wie sie alle heißen nutzen wenige, ein iPhone haben auch die wenigsten (mich eingeschlossen), damit fallen spezifische Apps schonmal flach, so gut sie auch sein mögen.
Sicherlich wäre eine P2P-verschlüsselte Variante optimal, das wäre sicherlich noch ne nette Sache @Entwickler
Und paar weniger Sicherheitslücken ... naja ... das könnte sicherlich zum Problem werden, wenn man sich da was einfängt. Ich selber nutze mein Smartphone nicht für Banking und andere sensible Dinge, sehe diesen Punkt als Problem aber ein.
Aber das unreflektierte gehate hier ist echt krankhaft -.-