News WhatsApp mit mehr als 250 Millionen Nutzern

Freut mich für WhatsApp! Ist meine meistbenutzte App und dafür dass sie mich nichts kostet einfach top!

fatony schrieb:
heutzutage kriegt man sms flats hinterher geschmissen...

Genau, deshalb ist ja auch die Eisparung durch die SMS flat mit der durch Whatsapp vergleichbar. Ist klar...

Wenn man nicht gerade im Harzter-/Kindergarten-Netz von e-plus oder o2 unterwegs ist, dann kostet eine SMS-Flat immernoch 10€ im Monat! (selbst bei Discountanbietern wie Penny oder Deutschlandsim...)

Hinterhergeschmissen... gute 10€ für einen Dienst mit max. 160 Zeichen, keine Bilder, Videos etc.

Ja da ist es echt schon dämlich für 1$ jährlich einen Dienst wie whatsapp zu nutzen.

Wobei da könnte mich ja jemand ausspionieren und so hochbrisante Dinge wie "Bin in 5min. da!" lesen.

@LinuxMcBook: Lies doch einfach mal Dinge über Whats-App, die nicht von der Whats-App-Seite kommen. Z.B. einfach mal c't-Artikel dazu...

Die Idee mit Whatsapp ansicht ist ja nicht schlecht, jedoch vergessen viele Leute, dass der Konzern hinter Whatsapp sicher nicht von den 1€ p. Jahr lebt.

Es werden alle Daten gesammelt und ein Benutzerprofil erzeugt. Alles was ihr macht wird gesammelt, sie wissen was ihr macht z.b Fortgehen, welche Bar, welches Getränk, welcher Frauentyp euch gefällt.

Für Whatsapp seid ihr wie ein Kuh, die auf der Weide steht und gemolken werden möchte :)

Aber jeder soll machen was er für richtig hält :)

http://www.heise.de/thema/WhatsApp das meiste was da steht ist mir bekannt.

Ja, die Sicherheitslücken kenne ich, selber ausprobiert. Unschön so was.
Sollte aber mittlerweile gefixt sein.
Trotzdem, solange man keine sensiblen Daten verschickt, spricht nichts gegen WA...

Oder worauf willst du hinaus?

Und skype macht das nicht ,oder google?

jaja ihr habt so recht :evillol:

Oder Fratzenbuch ,liest man täglich news dazu.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
dalini schrieb:
Es werden alle Daten gesammelt und ein Benutzerprofil erzeugt.
Beweise???

dalini schrieb:
Die Idee mit Whatsapp ansicht ist ja nicht schlecht, jedoch vergessen viele Leute, dass der Konzern hinter Whatsapp sicher nicht von den 1€ p. Jahr lebt.
Dieser "Konzern" besteht aus einer handvoll Leute.
Und die Server, selbst wenn es mehrere hundert sind, kosten keine Million pro Jahr.
Bleiben also noch 174,3 Mio $ (Google kassiert ja auch) Gewinn übrig, die man dann auf 10 Leute aufteilen kann...

@LinuxMcBook: Ich hab dir nur Hinweise gegeben, was einem an Whats-App softwaretechnisch nicht gefallen kann...
Dass Software Fehler haben kann, ist mir klar. Aber Dilletantismus ist leider kaum zu entschuldigen...

Verdient, ist einfach die beste App.
Alles verschicken für eine lächerlichen Euro im Monat? Was will man mehr.. :D

Was soll dadran nicht gefallen ,was andere nicht schon genauso haben und über jahre auf dem markt ist, "skype "sehe ich als viel gefährlicher an .

89cent ist vollkommen ok für ein jahr.

LinuxMcBook schrieb:
Geil, soviel Unwissenheit in einem Post :D :D
Was gefällt dir softwaretechnisch nicht an WA? Das einzige Problem, was ich habe ist, dass keine Vibration bei eingeschaltetem Benachrichtigungston möglich ist.
Außerdem hat sich WA explizit gegen Werbung ausgesprochen, auf deren Seite gibt es eine ausführliche und intelligente Begründung dafür.

Dein Ei-Message ist einen scheiß wert, solange es nicht Open Source ist...

Impliziert das, dass WhatsApp os ist? Hab ich das verpasst?
Was iMessage angeht geb ich dir Recht. Das hat google mit Hangouts schon erledigt.

Nein, aber dass die Verschlüsselung von iMessage nichts wert ist, wenn nicht offen gelegt wurde, wie genau sie technisch funktioniert...

@hanschke2000
Interessant, dass du als Argumente gegen Whatsapp irgendwelche ausgedachten und unrealistischen Szenarien brauchst...
Es gibt ja auch so viele Leute, die ein Smartphone haben, aber keine Internetflat. Für WA reichen selbst 50 MB im Monat aus.
Oder die ganzen Leute, die das Internet immer ausgeschaltet haben, weil der Akku sonst nicht einmal einen Tag hält.

Ich hab' mich mit der App bisweilen abgefunden. Wie schon viele hier: "Was willste machen, ne?".
Die Lobeshymnen im IT(!) Forum, mann könne ja umsonst (0o) Bilder, Smileys, whatever verschicken, kapiere ich nicht. Das alles ging schon vorher und ist mit WA kein Novum. Dazu wird in WhatsApp noch skaliert und man ist auf Bilder/Videos beschränkt(!). Das es nicht IT affinen Spaß macht sowas durch die Gegen zu schicken ist evtl. noch nachvollziehbar, aber das sich hier noch dran aufgegeilt wird... Was soll ich davon halten?
Genervt bin ich auch nicht von der allseits beliebten schlechten Sicherheit, sondern von der schlechten App (für Android) an sich. Die ist echt gruselig kacke. Ich sehe aber auch ein, dass das nicht jedem auffällt.
Letztlich scheint die App mittlerweile ein Teufelskreis für sich zu sein. Keiner kann wirklich raus, und immer mehr müssen rein.
Egal, bei Fragen schreibt mir über WA :D

Hm, bis jetzt blieb mir in diesem Thread jeder eine Antwort schuldig, was genau an dieser App schlecht sein soll...

@Zimon

Du hast recht. All das gab es schon 10 Jahre vorher auf dem Handy. Bis auf einen kleinen Unterschied. Und genau der hat zu der schnellen Verbreitung geführt. Man brauchte keinen Account. Es lief einfach über die Mobilnummer. Und genau diese Tatsache hat den Erfolg bei jedermann gebracht.

Wenn du dir nicht mal ein app für 89cent im jahr leisten kannst bist du ein ganz schön armes würstchen und mir hier vorpredigen willst ich könne mir keine sms leisten.

Hier geht es aber nicht nur ums schreiben sondern dadrum ,das ich mit diesen app bilder ,videos verschicken kann,ohne irgendwelche zusatzkosten ausgeben zu müssen via mms .
Achso und akku verbrauch lächerlich dieses argument ,da gibt es ein menüpunkt für das heisst nur 2G benutzen,ansonsten solltest du dir mal ein anderes handy zulegen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE
Der "Vorteil" ist mir bewusst. Ist ja auch einfach. (Kein Account ist aber auch fadenscheinig; Ist halt nur ein Account ohne Passwort)
Naja, für Facebook, ICQ und was sonst noch haben es auch die letzten geschafft Accounts anzulegen. Seltsam...
Wie gesagt, sei es drum. Merkwürdig ist das Phänomen WhatsApp allemal.

Zurück
Oben