News WhatsApp: Nachrichten­reaktionen und Fake-Check kommen

Noch einer mit einem Horizont bis zur Nasenspitze und das nennt er seinen Standpunkt.
Gefährlich sind hier nur die unsolidarischen Egoisten.

Damien White schrieb:
Klar, bei offensichtlichen Dingen wie Beispielsweise Artikel die Donald Trump als Feministen beschreiben kann man noch objektiv sagen, ob etwas "fake" ist oder nicht.
Was ist daran so offensichtlich?
Viele Anhänger würden der Aussage zustimmen. ;-)

chartmix schrieb:
Was ist daran so offensichtlich?
Viele Anhänger würden der Aussage zustimmen. ;-)
O.o

Dir ist klar, dass man bei dieser Aussage wortwörtlich eine Liste mit Definitionen für Feminist durcharbeiten könnte und es bei ihm immer nur "Nö ... Nope ... Nein ... Auch nicht ... HAHAHAHAHA - NOPE! ..." und so weiter gehen würde, oder?

Klaro, jetzt kommt von dir das "Gegenargument" (rofl ...), dass doch seine Anhänger anders denken würden. Aber genau das ist ja der Punkt, wo der Bot funktionieren würde ... überprüfbare Fakten die "Fake News" widerlegen. Das es dabei immer Leute gibt die das nicht akzeptieren wollen oder solche, die besagte Leute als eine Form von "Gegenargument" anbringen wollen ändert halt nur leider nichts an der Realität oder an dem von mir erbrachtem Beispiel um ein deutlich komplexeres Problem vereinfacht zu erklären.

... "Augenzwinkersmiley" ...

Reactions hat Matrix schon seeehr lange.
Der Chatbot mag ganz nützlich sein und Zeit sparen, wenn wieder einer meint mit irgendeinem Schmarn anzutanzen.
Aber wegen dieser Bequemlichkeit WhatsApp aufs Handy? Never

meXP schrieb:
Es werden immer wieder Nachrichten einfach nicht weitergeleitet die beim Empfänger nicht ankommen. Man kann das auf ein Verbindungsproblem schieben aber im Juni 2021 war das auffällig. Sie waren nur mit einem Hacken gekennzeichnet obwohl der Andere Online war und die Nachricht ging dort nie ein
Kann ich bestätigen, ein Haken und Juni. Link war zu kritischem Video auf YT.

meXP schrieb:
Es werden immer wieder Nachrichten einfach nicht weitergeleitet die beim Empfänger nicht ankommen. Man kann das auf ein Verbindungsproblem schieben aber im Juni 2021 war das auffällig. Sie waren nur mit einem Hacken gekennzeichnet obwohl der Andere Online war und die Nachricht ging dort nie ein.

Das nächste Mal mach ich Screenshots und behalte Sie auf. Es war leider öfter der Fall seitdem wird Whatsapp in der hinsicht vermiden. Auch bei Facebook Messenger gab es Probleme Beiträge zu teilen und Weiterzuleiten. Die Nachrichten kamen einfach nicht an.
Deswegen auch diese Behauptung und Meinung dass es ein Wahnsinn ist.

Ich muss zugeben, ich fand deine Aussage eher unglaubwürdig, gerade habe ich aber das hier bzw. das über Zensur im Facebook-Messenger gelesen. Vielleicht auch für euch interessant, @Frank
Facebook ist alles zuzutrauen. Das bleibt allerdings das Fazit bei allen gewinnorientierten Plattformen, die potentiell politische Regulierung fürchten müssen, bzw. seit kurzem juristisch für die Inhalte ihrer Nutzer haftbar sind. Deshalb sind zentralisierte, geschlossene Services grundsätzlich eine schlechte Lösung für Kommunikation. Ein Kommunikationsanbieter sollte per Design keinen Zugriff auf die Inhalte seiner Kunden haben (siehe Postgeheimnis), der single point of failure, geschweige denn gewinnorientiert sein. Was für diverse Infrastrukturen zutrifft.

Anbieter aus der Ecke von Parler, die vermeintlich die Flagge der Meinungsfreiheit hochhalten, sind auf dieses Problem aber auch keine Antwort, @crypto.andy
Die sind direkt mit einer politischen Agenda angetreten, und wie sowas aus technischer Sicht endet, ist für Parler gut dokumentiert. Zu den Vorgängen rundherum gibt es eine interessante Folge von Logbuch Netzpolitik.

Edit: Mittlerweile habe ich eine andere Folge Logbuch Netzpolitik u.a. zu den jüngsten EU-Beschlüssen bezüglich Plattformkontrolle gehört. Da passt auch die Aussage von @romeon insofern ins Bild, als die Kontrolle auf als verboten oder unerwünscht definierte Inhalte direkt auf den Geräten und damit noch vor der Transportverschlüsselung stattfindet. Was ihr beobachtet habt, könnten initiale Tests vor einem flächendeckenden Ausrollen eines solchen erweiterten Zensursystems sein. Der einzige deutsche EU-Abgeordnete, der dazu aktiv ist, ist Patrick Breyer von den Piraten. Er ist auf der Suche nach zu Unrecht Beschuldigten, die sich einer Sammelklage anschließen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227 und KitKat::new()
Zurück
Oben