CCIBS
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metrokarte sei dank haben wir bestimmt 20 verschiedene und mehreren Herstellern getestet 😄 bis wir einen Allrounder gefunden haben der für alles gleich gut funktioniert.xexex schrieb:wie machst du es bei Waschmitteln oder anderen Sachen die man nicht essen kann?
Ich würde "was mir schmeckt" durch das ersetzen "was ich kenne".xexex schrieb:Ein Irrglaube, denn das was dir "schmeckt", wurde dir oft schon bereits durch Werbung ins Gehirn gebrannt.
Als Beispiel, stand jetzt und ohne mich informiert zu haben, käme ich nicht im Traum auf die Idee mir ein KFZ eines chinesischen Herstellers zu kaufen, oder ein koreanischen Ssangyong. 🤷♂️sudfaisl schrieb:Ich würde mich auch völlig ergebnisoffen informieren, aber starten würde ich mit den mir -- durch Werbung bekannten -- Marken.
Also E-Auto sehe ich das durchaus anders, stimmt. Aber bei konventionellen Verbrennern eher nicht.sudfaisl schrieb:bessere Stromer
Wieso sollte ich das? Flüge buche ich über die Fluggesellschaft und Versicherungen logischerweise über die Webseite der Versicherungsgesellschaft. Ich verstehe aber deinen Einwand, Produktplatzierungen kenne ich durchaus, finde sie vermutlich einfach weniger störend, weil sie meist zu dem Thema erscheinen zu dem ich sowieso etwas suche.sudfaisl schrieb:Versicherung bei CHECK24 oder irgendeinem Online-Makler gekauft? Natürlich hat der Versicherer für die Platzierung bezahlt. Dasselbe mit Flügen, egal wo gebucht.
Siehst du! Wäre mir in diesem Falle völlig egal. Ich kenne Aliexpress weil es einer der größten (der größte) Onlinehändler der Welt ist. Deshalb habe ich vor vielen Jahren dort zum ersten mal bestellt, bin bisher mit der Plattform und dem Service zufrieden und da können mir 50 andere Händler das goldene vom Himmel versprechen, wieso sollte ich es mir antun vom "altbewährtem" abzuweichen?sudfaisl schrieb:Erst letztens bei Temu statt AliExpress bestellt, da es einen 20€ Neukunden-Gutschein bei 30€ Einkaufspreis gab. Damit war ich über 50 % günstiger unterwegs. Ist auch Online-Werbung.
Was sagt mir die Werbung über ein Auto, oder allgemein über ein technisches Produkt?sudfaisl schrieb:Sollte ich jemals ein Auto kaufen, dann wird die Entscheidung doch definitiv von Werbung geprägt sein. Es gibt so viele Automarken, die ich überhaupt gar nicht kenne. Wie sollte ich die in meine Suche einbeziehen?
Immer wieder schön wenn jemand glaubt, die Psyche und das Verhalten anderer bewerten zu wollten. EIn paar der wenigen Werbungen, die mir in Erinnerung (teils sogar als Video auf dem NAS) gebleiben sind, beeinflussen trotzdem nicht meinen Geschmack oder meine Kaufentscheidung. Das muss jedes einzelne Produkt schon selber schaffen.xexex schrieb:Ein Irrglaube, denn das was dir "schmeckt", wurde dir oft schon bereits durch Werbung ins Gehirn gebrannt
Entweder ist es jahrzehntelange Konditionierung. Dinge, die seit Jahrzehnten ihren Nutzen in der Familie gezeigt haben und nach meinem Empfinden in keinem relevanten Punkt schlechter geworden sind, werden weiter gekauft. Oder ich teste die Sachen halt einmal und bleibe dann entweder dabei oder nehme das nächste, in meinen Augen vergleichbare Produkt.xexex schrieb:Ganz abgesehen davon, wie machst du es bei Waschmitteln oder anderen Sachen die man nicht essen kann?
Keine Ahung, wie oft Du vor solchen Entscheidungen stehst. Bei Waschmitteln ist mir das noch nie passiert, bei Zahnpasta schon eher. Im Urlaub entscheidet halt der Zufall, den ich bisher immer bereut habe, da mir irgendwas an der Zahnpasta nicht passte, um dauerhaft zu wecheln. Ich überlege beim Ersatzkauf aber mit Sicherheit nicht, welche Werbung zu Zahnpasta ich zuletzt gesehen habe.xexex schrieb:Wenn ich im Regal zwischen drei Waschmitteln, zum gleichen Preis und höchstwahrscheinlich mit gleichen Waschergebnis wählen müsste, was wähle ich dann?
Das habe ich noch nie gemacht. Meinen Stromtarif habe ich noch nie über solche Preisvergleiche abgeschlossen. Wäre die Autoversicherung über einen solchen Vergleich bedeutend günstiger, würde ich trotzdem nicht über den Makler abschließen sondern direkt bei der Versicherung. Kostet es da mehr, haben sie mich als Kunden verloren.sudfaisl schrieb:Versicherung bei CHECK24 oder irgendeinem Online-Makler gekauft? Natürlich hat der Versicherer für die Platzierung bezahlt.
Ist das bei der Jugend so? Außer bei Artikeln für 3€, wo es bei Einmalkauf auch nahezu egal ist. Ich werde doch nicht nur auf Grund von positiven Bewertungen ein teures Produkt kaufen, evtl. noch als Ersatz für das, welches ich eigentlich kaufen wollte, weil es mir Amazon vorgeschlagen hat.sudfaisl schrieb:Dasselbe mit Flügen, egal wo gebucht. Viele Hersteller, Händler oder Webseiten verkaufen wohlwollende Reviews, zB auf Amazon ist doch alles mögliche gekauft. Von den 4,8 Sternen gegenüber ehrlichen 4,0 lässt man sich -- und sei es unterbewusst -- doch regelmäßig verleiten.
Ich käme auch nicht auf die Idee, ohne mich informiert zu haben, ein Auto eines deutschen Herstellers zu kaufen. Es ist schon etwas anderes, ob ich ein Genuss-Lebensmittel für ein paar Euro kaufe, das ich zur Not auch halb gegessen wegwerfe, weil es mir nicht schmeck. Oder ob ich einen PC für 2000€, eine Kamera für 6000€ oder eine Auto für 40000€ kaufe.JimmyTheApe schrieb:Als Beispiel, stand jetzt und ohne mich informiert zu haben, käme ich nicht im Traum auf die Idee mir ein KFZ eines chinesischen Herstellers zu kaufen, oder ein koreanischen Ssangyong.
Und vergleichst du wirklich alle? Ich würde einfach mal behaupten nein, zumindest mir wäre die Zeit dafür zu schade. Ich will dir ja nichts unterstellen, ich bin ja selbst von Produktwerbung eher weniger beeinflussbar, aber am Ende greift man (zumindest ich) dann doch zu "bekannten" Marken als zu irgendeinem Noname Produkt und eine Bekanntschaft muss man sich ja irgendwie erarbeiten.gymfan schrieb:Dass es, wie in Deinem Beispiel, von einer Produktkategorie mehrere unterschiedliche Produkte gibt, die in allen mir (also nicht irgendienen Werbe-Futzi) wichtigen Punkten identisch sind, habe ich noch nicht erlebt.
Niyu schrieb:Ich schaue strikt danach was ich brauche und belese mich dazu und dann wird es da gekauft wo ich bei 3 verschiedenen Preisportalen den günstigsten Preis finde.
gymfan schrieb:Ist das bei der Jugend so?
.... Werbung ist Kopfsache und was man selbst damit macht. Die können Werbung z.B. von CocaCola machen soviel sie wollen, mitte der 80er 1x probiert und nie wieder.florian. schrieb:Viel läuft ja auch unterbewusst.
Wenn du immer wieder CocaCola Werbung siehst, dann ist es wahrscheinlicher, dass du zur CocaCola anstatt zur Pepsi greist.
SpoonRest_D schrieb:Hauptgrund die nichtvorhandene Lademöglichkeit zu Hause.