Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
calippo
Vice Admiral
Der Traffic wird doch im Ausland nicht über das Land der Herkunft der Simkarte geroutet.celolol schrieb:Wenn du im Ausland bist sind die Werte anders
calippo
Vice Admiral
Der Traffic wird geroutet wie jeder andere auch nehme ich an, da wird nicht unterschieden zwischen Herkunft der Simkarte. Das würde ja noch mehr Kosten und Traffic erzeugen und keinen Nutzen bieten.
Kannst ja mal einen Traceroute starten und schauen, wo die Server stehen, über die das geroutet wird.
Kannst ja mal einen Traceroute starten und schauen, wo die Server stehen, über die das geroutet wird.
StevoZsch
Cadet 2nd Year
Hier mal ein kleines Update nach 13 Jahren xDjakstat schrieb:hmmm
[IMG]http://www.speedtest.net/result/1113741916.png[/IMG]
sollten eigentlich 100mbit sein >-<
daniel.rieper
Cadet 3rd Year
Bei mir ist's schlechter geworden - Koax habe ich vor ein paar Jahren gekündigt, da Vodafone und deren Dienstleister nicht in der Lage sind eine Störung auf dem Rückkanal zu finden/beheben.
Selbst eine Beschreibung und Dokumentation zum Problem habe ich in den Ausgang der betroffenen Gebäude mit der Bitte, dass alle sich Mal beschweren. Interessiert niemanden, solange Netflix und co noch 6 Mbit für den Stream bekommen und WhatsApp funktioniert.
Das Problem besteht nun seit bald 5 Jahren, ich teste es immer Mal wieder mit der VF Hotspot Option und direkt beim Nachbarn. Das selbe Bild wie zur Kündigung. Die 'langsameren' Anschlüsse sind hier weniger stark betroffen wegen der genutzten Modulation. Ab 100 Mbit aufwärts wird es immer schlechter. Pech gehabt.
Ansonsten gibt es nach wie vor nur ADSL bis maximal 16 Mbit.
Ich bin auf das Mobilfunknetz umgestiegen mit einem "Glinet xe-3000". Nur wurden in direkter Sichtverbindung der Sendeanlage gleich 3 hohe bewohnbare Stahlblöcke realisiert. Telekom und Vodafone sind nahezu gleich schlecht, o2 funktioniert am besten. LTE ist teilweise gnadenlos überlastet. Zum Glück schafft das 5G NSA ein wenig Abhilfe. SA gibt's hier nicht.
Hilft nur ein Wohnungswechsel
Selbst eine Beschreibung und Dokumentation zum Problem habe ich in den Ausgang der betroffenen Gebäude mit der Bitte, dass alle sich Mal beschweren. Interessiert niemanden, solange Netflix und co noch 6 Mbit für den Stream bekommen und WhatsApp funktioniert.
Das Problem besteht nun seit bald 5 Jahren, ich teste es immer Mal wieder mit der VF Hotspot Option und direkt beim Nachbarn. Das selbe Bild wie zur Kündigung. Die 'langsameren' Anschlüsse sind hier weniger stark betroffen wegen der genutzten Modulation. Ab 100 Mbit aufwärts wird es immer schlechter. Pech gehabt.
Ansonsten gibt es nach wie vor nur ADSL bis maximal 16 Mbit.
Ich bin auf das Mobilfunknetz umgestiegen mit einem "Glinet xe-3000". Nur wurden in direkter Sichtverbindung der Sendeanlage gleich 3 hohe bewohnbare Stahlblöcke realisiert. Telekom und Vodafone sind nahezu gleich schlecht, o2 funktioniert am besten. LTE ist teilweise gnadenlos überlastet. Zum Glück schafft das 5G NSA ein wenig Abhilfe. SA gibt's hier nicht.
Hilft nur ein Wohnungswechsel
StevoZsch
Cadet 2nd Year
@daniel.rieper Meine Empfehlung: Starlink
Ich musste 2 Jahre auf mein Glasfaser warten und habe nicht ienen Tag mit meinem Starlink bereut! 250~350MBit Download und 100~150MBit Upload.. und das mitten aufm Land in Brandenburg.
Solltest du echt mal testen.
Ich musste 2 Jahre auf mein Glasfaser warten und habe nicht ienen Tag mit meinem Starlink bereut! 250~350MBit Download und 100~150MBit Upload.. und das mitten aufm Land in Brandenburg.
Solltest du echt mal testen.
daniel.rieper
Cadet 3rd Year
StevoZsch
Cadet 2nd Year
@daniel.rieper dafür gibt es flexible Fenster Durchführungen, damit bleiben die Kabel heile
Mit dem "nichts anbringen" ist das natürlich Schade.. Es gibt so einfache Möglichkeiten die am Balkon oder auf dem Dach zu befestigen, wir haben ein Flachdach und da es ein Provisorium sein sollte, steht sie bis heute gehalten von 5 Dachziegeln da oben, auch wenn seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt wird.
Also bringt wirklich nur das Umziehen etwas. Je nachdem wie wichtig einem das Internet ist.
Mit dem "nichts anbringen" ist das natürlich Schade.. Es gibt so einfache Möglichkeiten die am Balkon oder auf dem Dach zu befestigen, wir haben ein Flachdach und da es ein Provisorium sein sollte, steht sie bis heute gehalten von 5 Dachziegeln da oben, auch wenn seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt wird.
Also bringt wirklich nur das Umziehen etwas. Je nachdem wie wichtig einem das Internet ist.
ThirdLife
Captain
Auf die Zukunft gesehen würde ich keine Wohnung mieten wollen die weder Glas noch Ladestation angebunden hat. Beisst einen nur in den Arsch und umziehen macht mal so gar keine Freude, daher immer schön Augen auf beim Kauf/Miete.jakstat schrieb:Also bringt wirklich nur das Umziehen etwas. Je nachdem wie wichtig einem das Internet ist.
Glasfaser müsste meines Erachtens nach nicht zwingend vorhanden sein, aber VDSL 250 mit mindestens 265 / 50 MBit im Sync. Besser wäre GF natürlich schon, wegen der Flexibilität, aber der Wohnungsmarkt ist gerade in Städten ohnehin schon sehr dünn.
Teilweise muss man sich auf eine Wohnung "Bewerben" und wird schon abgewimmelt, bevor es zur Besichtigung kommt. Da wird es schwer, auf GF zu pochen.
Teilweise muss man sich auf eine Wohnung "Bewerben" und wird schon abgewimmelt, bevor es zur Besichtigung kommt. Da wird es schwer, auf GF zu pochen.
Hagen_67
Captain
Howdegen
Ensign
@StevoZsch Es kommt auch darauf an, was dein PC im Stande ist zu leisten. Steam hat eine starke Komprimierung, was viel Leistung benötigt. Am schnellsten war bei mir ein PUBG Update, mit 420Mbyte/s maximal. Bei Battle.net war es COD, was mit 520Mbyte/s geladen wurde. Es kommt auch auf das Spiel an. Wir brauchen also definitiv schnellere Hardware.