Wie seid ihr zu Forumbase gekommen?

Wie seid ihr zu ForumBase gekommen?

• Über eine Suchmaschine

Stimmen: 135 26,9%
  • Tip eines Freundes

Stimmen: 99 19,8%
  • Ganz anders

Stimmen: 64 12,8%
  • Über ComputerBase

Stimmen: 203 40,5%

• Umfrageteilnehmer
    501
Original erstellt von Stewi
Ich war schon im Forum von ComputerBase als es ForumBase noch gar nicht gab.
Ich auch, allderdings unter anderem Nickname. Bin natürlich über CB hier reingerutscht, hatte das Forum, ebenso wie CB aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.

Mittlerweile - nach dem Aus vom "ComputerChannel" - ist CB aber meine heißgeliebte Startseite geworden. Das Forum hab ich wieder entdeckt, weil ich die T-Online-DSL-flat aufgrund der Preiserhöhung kündigen wollte und nach günstigen Alternativen gesucht habe. Bin sofort fündig geworden (Danke @Ingmar für den Tipp mit eXpressNet) und nun fast täglich hier.

Was mir hier sehr gefällt ist (mit nur wenigen ausnahmen) der Umgangston. Die posts sind immer relativ sachlich, oft gerade bei Meinungsverschiedenheiten. Zumindest hatte ich bisher den Eindruck (bin noch nicht ganz so lange hier ;)).

Obwohl mich das irgendwie wundert, wenn ich manchmal so die Verbalschlachten in den Kommentaren bei CB betrachte ... Aber hier habe ich bisher nichts dergleichen finden können. Hoffentlich bleibt das so, aber dafür werden unsere Mods wohl sorgen, da bin ich mir recht sicher! Weiter so, ich fühl mich wohl hier.

Schön'n Abend!

Ich bin durch Computerbase zum Forum gekommen erst ca. einen Monat alles als gast verfolgt und dann angemeldet.Und jetzt bin ich eigentlich jeden Tag hier:rolleyes: .

CB sei dank. :)

Ich glaub ich hatte damals nach DirectX 8.0 gesucht und bin über Google zu CB und von CB zu FB gelangt.
Zuerst habe ich natürlich nur als Unreg gepostet.
Und am Allerheiligen diesen Jahres habe ich mich registriert. :D

mfg Tweaki4k

Uuppss.... :(

Diese Umfrage muss ich übersehen haben, als ich vor geraumer Zeit diese Umfrage gestartet habe. :rolleyes: Man kann ja beide Threads zusammenfügen, oder einen von beiden (mit dem Hinweis auf den anderen) dichtmachen. Wie ihr (Mods) wollt :D

mfg,
wauwau

[edit: It's done! Die beiden Threads wurden zusammengeführt.]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei nem kumpel mal aufm Moni geschaut und da gesehen das der hier rumpostet. Also selber mal nachgeschaut und festgestellt das das hier ganz interesant ist und auch geordnet zugeht, nicht wie bei anderen Foren die ich schon so gesehn hab.

Bei mir ists noch nicht so lange her aber ich wüsste nicht was ich den ganzen abend machen würde wenn ich euch nicht hätte. :D

@Ecki
Na, ich denke mal, Du würdest überlegen, wo das nächste FB-Treffen stattfinden könnte, und wo Du das richtige "Zockerweib" treffen könntest - aber halt, das hat ja auch alles mit "uns" zu tun!
Na, ein Glück, daß es FB gibt....!
:D :D
Tschüß
Zimtziege

bin auch über CB hierher gekommen und war sehr angenehm überrascht wie schnell, kompetent und freundlich sich die leutz hier helfen......fand ich schön.....nach meiner rückkehr aus england habe ich mich dann auch mehr betätigt und fühle mich heute hier so richtig wohl.....:lol:

gruss Nox

Ich wollte mir damals einen PC selbst zusammenbauen und dann hat mir so einer im GIGA Help-Chat empfohlen mal hier vorbei zu schaun :)

Habe ich nie bereuht :D

Original erstellt von ECKI
Ich hab bei nem kumpel mal aufm Moni geschaut und da gesehen das der hier rumpostet.

Na wer war das bloß??? Kenn ich den? :)

Nun zu mir..

mir ist es wie so vielen hier ergangen. Hab auf CB neue Treiber gesucht (für was weiß ich nicht mehr) und da eine umfaßende Auswahl gefunden.
Durch Zufall hab ich dann auf Forum geklickt.
Ich kam, sah und blieb einfach :)

Und geh auch nicht mehr weg!

Hab ihn irgendeiner Suchmaschiene nach einem Tool gesucht und bin so auf Computerbase(damals noch im alten Design) gestossen...von da gings direkt ins Forum, wo ich dann hängengeblieben bin.

Original erstellt von ALCx
Hab ihn irgendeiner Suchmaschiene nach einem Tool gesucht und bin so auf Computerbase(damals noch im alten Design) gestossen...von da gings direkt ins Forum, wo ich dann hängengeblieben bin.

Wenn ich mich erinnere habe ich von CB mal ein mail bekommen dass es jetzt ein Forum gibt, dem Link bin ich nach, und seitdem bin ich da :rolleyes:

Und ihr werdet mich nichtmehr los! :cool_alt:

Ich bin über den Admin-Steffen hierher gekommen.
Der erzählte mir mal (da war er noch kein Admin :D) das Computerbase wohl eine sehr gute Seite Rund um PC etc. ist. Tja und dann bin ich halt am 20.3.2001 zu FB zugestoßen (hatte vorher viel gutes gehört). Und Jetzt kann und will man es nicht mehr missen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über LuxSkywalker auf die seite FORUMBASE gekommen ich finde sie sehr gut !
Bye
Nelly

Ich war immer auf der Suche nach ständigen Computer News, bis ich eines Tages auf die Seite Computerbase stieß, wo mir nach kurzem auffiel, dass diese auch Sonntags, halt 7 Tage in der Woche aktualisiert wird.
Gleich machte ich sie zu meiner Startseite. Ich poste fast täglich auf Computerbase seit gute 2 Jahre aber in diesem Forum hab ich mich erst seit September registriert sehen lassen. So kam ich zum Forum.

So viel dazu.

Mfg HardFreak

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von HardFreak
Ich war immer auf der Such nach ständigen Computer News, bis ich eines Tages auf die Seite Computerbase stieß, wo mir nach kurzem auffiel, dass diese auch Sonntags, halt 7 Tage in der Woche aktualisiert wird.
Trotzdem sind News an Freitagen, Samstagen und Sonntagen verdammt rar! :heul:
Original erstellt von HardFreak
Gleich machte ich sie zu meiner Startseite. Ich poste fast täglich auf Computerbase seit gute 2 Jahre aber in diesem Forum hab ich mich erst seit September registriert sehen lassen.
Aber wieso das denn!?

Original erstellt von lordZ
Trotzdem sind News an Freitagen, Samstagen und Sonntagen verdammt rar! :heul:

Das liegt aber nicht an den News-Seiten, sondern mehr darin begründet, dass seltenst eine Firma ihre Produkte am Wochenende vorstellt oder auf den Markt bringt.

Naja, irgendsowas in der Richtung dachte ich mir schon ... :D

Wie ich hergekommen bin ?

Ich hab mal in einem anderen Forum gefragt , ob sie nicht ein gutes Board kennen , wo einem in Computer-Fragen geholfen werden kann .

Also ich hab einfach mal 'ne computerseite gesucht und hab dann cb gefunden. Dann schaute ich auch gleich mal's Forum an.

Zurück
Oben