• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey Leutz!

Also ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine Wii schenken.
Was meine Mutter angeht, sie is zur Zeit wiedermal seitm N64 aufm Spieletrip und so möchte sie endlich mal wieder zocken :rolleyes:
Ihr Lieblingsspiel war Mario und Banjoo Kazooie (wenn mans so schreibt :p)
Mein Anliegen an euch, wäre eben zu erfahren was ihr so für Erfahrungen gemacht habts, welche Spiele ihr gerne spielt und wie so die Steuerung usw. ist.
Genauso würde ich mich über Spieletipps freuen. Da ich meine Mutter nicht alleine von der Wii profitieren lassen möchte ;) , würde mich interessieren welche Spiele auch für mich interessant sein könnten.
Das Spiel, das mich am meisten interessieren würde ist das neue DragonBall Game, was sicher ur Spass machen muss mit der neuartigen Steuerung. Ist das schon draussen?
Sicher wären auch Kritiken wichtig zu hören. Die Wii sollte auch mit nem normalen Fehrnseher kompatibel sein.

Würde mich über jegliche Antworten und Ratschläge freuen!

mfg
SouL
 
Hab mir Metroid prime 3 mal angeschaut.. is denke ich nix für mich. Denke da wird vllt. das neue Resident Evil spannend.
Muss ja zu glück nich alles von der Wii bezahlen, da mir Verwandte dabei noch helfen, kann ich ihr vllt. Super Mario Galaxy noch schenken.

Ist die Steuerung bzw. das Zielen einfach bei "ego-shootern"?

mfg SouL
 
ich kann jetzt nur für die steuerung von metroid prime 3 sprechen, aber ich find sie zumindest
bei diesem titel erstklassig umgesetzt. zielen ist dank der wiimote extrem einfach und ich find's auch
schön genau.

marvel ultimate alliance ist übrigens auch ein lustiges hack & slay spiel.
zelda ist imo pflicht auf der wii
ansonsten wie du schon sagtest das aktuelle dragonball-spiel und evtl das, das nächstes jahr
(glaub ich zumindest) rauskommen soll

mfg asmoday
 
Zelda ist zu empfehlen, langer Spielspaß und perfekte Steuerung.
Eledees scheint nur für Kinder zu sein, finde es sehr langweilig und bereue den Kauf.
Mit Wii-Play bekommst du eine zweite Wiimote, die kleinen Games dabei sind auch nett für zwei Spieler.
 
Also ich hab bis jetzt nur einen Fehlkauf gemacht und hatte folgende games:

Zelda -> Pflich
Wii Play -> Pflicht, da Bruder
Red Steel -> guter Egoshooter, zielen klappt wunderbar
Big Brain Accademey -> sehr gutes intelligenz Game, zogge ich oft mit meiner mutter ^^
Heatseeker -> Flug Sim, ist gut, aber nicht jedermanns geschmack
Trauma Center Second Chance -> Wenn deine Mutter Emergence Room mag, wird sie dieses Spiel lieben
Mario Strikers Charge -> gutes Game, aber nicht der Überflieger so wie alle sagen
Tiger Woods PGA Tour 07 -> absoluter schrott, Wii Golf macht wesentlich mehr spass (auch wenns unrealistischer ist), auch die Grafik ist für Wii Verhältnisse unterirdisch, entweder man machts wie bei Wii Sport nicht realitisch oder man machts richtig aber nicht so
 
Am meisten würde mich die Steuerung im Dragonball game interessieren!
Hat vllt. jemand dieses?

Ich danke euch für die weiteren Ratschläge!



Danke,
SouL
 
Das stimmt :D
Aber naja, irgendwie wird das schon gehen ^^
Habe eigentlich nie in der Regel Probleme mich schnell in eine Steuerung einzufinden.
Ansonsten kauf ich es mir und wenn es dann nicht so klappen sollte wie es eigentlich klappen sollte, dann tausche ich es einfach wieder um.. Is immer angenehm vom 7-Tage-Umtauschrecht Gebrauch zu machen :D

mfg
 
Nabend!

Also wir haben ja auch ne Wii seit dem Release in Deutschland (16.12.06) und ich muss sagen, ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut!

Wir haben auch zwei Controller + Nunchuks (heißen so *g*) und damit kannst du die meisten Games schon ausreichend auch mal auf ner Party etc. zocken!

Wii Sports z. B. ist für solche Zwecke super geeignet und macht ne Menge Fun. Wii Play ebenso!

Wir haben noch Zelda dazu gekauft, weil meine Dame Zelda Fan ist. Ergo war das Spiel auch ziemlich schnell durch gezockt (Tagelang und Nächtelang *g*). Gibt auch ne direkte Übersicht wie viele Stunden und wann du was gespielt hast, daher kann man das gut sehen! ;)

Habe mir kurz danach noch Red Steel gekauft, weils damals der erste Ego Shooter war und sehr vielversprechend klang. Je weiter das Spiel geht, desto interessanter und umfassender wird es (zielen in dem du mit dem Controller näher an die Wii gehst etc.) und das zocke ich heute noch ab und an (habs noch nicht durch).

Jetzt neu dazu Big Brain Academy! Leider aber noch ungetestet, da (und jetzt kommt das bisher einzig negative) die Wii eingeschickt werden musste, da beide Controller nicht mehr reagierten und sich auch nicht neu Synchronisieren ließen... Also ab zu Nintendo. Und das ist die erste Konsole in meinem Leben die das geschafft hat!!! Und ich hatte so einige.

Als Tipp vielleicht noch: Dockingstation mit passenden Akkus! Hab ich jetzt für ich glaub 25 EUR gekauft. Direkt passende 2800mAh Akkus und ne Ladestation für zwei Controller. Spart lästiges Akku aus- und einlegen und aufladen...

lg René
 
Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung!

Also wenn ich jetzt so alles in allem zusammenfassen würde, so würde ich dazu kommen, dass es so gut wie keine negativen Punkte gegen die Wii auftreten. Ich persönlich hab irgendwie noch vorurteile, da ich mehr derjenige war, der meinte, dass ne Xbox 360 besser angebracht wäre, jedoch werde ich wohl bei der Wii bleiben. Werde mich mal umsehen was so die besten Packages wären um günstig und gut bedient davon zu kommen.

Danke nochmals!

EDIT:

Sehe grade, dass Super Mario Galaxy am 16.11 rauskommt. Das wär das Spiel was sich meine Mutter am meistens wünschen würde, mir wirds auch sicher spass machen :D
Genauso interessant sicher Resident Evil Umbrella Chronicles, welches am 5.12 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist! Es kommen so viele ultrageile Spiele für Wii und PC raus und ich habe kein Geld und muss noch was für Böller zurücklegen.
Resident Evil 4 soll auch ganz gut sein. Und ich sage es noch mal: Überlege dir mal, dich mit Super Paper Mario anzufreunden, da es wirklich super ist. Leider muss ich es und Mario Football hergeben, um mir MP 3: C kaufen zu können:(
 
Meine Spiele (Mit Bewertung:)


Zelda -> Wems gefällt, fand ich irgendwie net so dolle...
Resident Evil: Sau geile Stimming aber hammer schwer
Martio Strikers Football: Zu2 sehr geil, zu 4 Unschlagbar geil xD
WiiPlay/Sport: WiiPlay sollte man sich alleine wegen dem Controller holen, die Spiele sind auch so ganz spassig
Mario Party 8 -> Auch ganz witzig, aber erst mit 4 Spielern...
Metroid Prime 3 -> Naja, is okay, hab net weit gespielt, keine Zeit (Nutze die Wii hauptsächlich wenn mehrere Leute da sind)
Carnival games --> Witzige Mini-Spiele ... Pferderennen spielen bis der Arm lahmt xD
Red Steel -> Schick, macht spass
Super Paper Mario: Wenn man die ersten 20 Minuten gelaber überstanden hat sicherlich ganz witzig


Spätere (vermutliche) Must haves:

- Smash Brothers
- Star Wars (Zing, Zing, lichtscwert schwing)
 
Danke für die weiteren Tipps!

Also werds dann wahrscheinlich so machen:

Nintendo Wii inkl. Wii Sports für 250.-€
Wii Play inkl. Remote 50.-€
Wiimote Ladestation 20.-€
Wii Nunchuk 20.-€
Super Mario Galaxy 50.-€
= 390.-€

sollte ich noch etwas beachten oder miteinbeziehen?
Ist die Ladestation notwendig? Nunchuk auch notwendig?

im Januar kommt dann DBZ: Tenkaichi 3 dazu

genauso interessant wär dann noch Resident Evil Chronicles und Super Smash Brothers

Danke nochmals für eure Anregungen!

mfg SouL

EDIT:
Is Metroid Prime 3 auch was für die, die die ersten beiden Teile nicht gespielt haben? (wow drei mal die hintereinander :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladestation ist eher unützt würde ich sagen, normale aa akkus sollten schicken, die hat man normalerweise eh immer zu Hause.

Nunchuk brauchst du bei der Konfiguration nicht, den zweiten könntest du nur bei Wii Sports boxen im 1on1 benutzen, ob dir das 20 euro wert ist musst du entscheiden ;)

Ich hab nur Super Metroid gezockt, aber das ist ja auch schon 10 Jahre her und hab trotztdem ordentlich Spaß mit Metroid Prime 3 , zwar versteht man manche Sachen net so auf Anhieb und so aber ansosten ist das echt suppppperr :D
 
also man braucht nur 2 Remotes in der Regel um zu zweit spielen zu können?

Wo kommt denn der Nunchuk zum Gebrauch ausser Boxen?

danke für die Tipps!
 
gibts in M.P.3 auch nen Multiplayer?
 
hoffentlich wird es ein Nintendo Wii - Metroid Prime 3 od. /Super Mario Galaxy Package geben ;)
Sports is zwar sicher lustig, aber wenns MP oder SMG in nem Package geben würde, welches auch 250.- kosten würde, wäre klar so eins interessanter :D

also dann wirds wohl so aussehn:
Wii ; WiiPlay; SMG ; M.P. 3 ; Nunchuck
--> 400.-€
 
Zurück
Oben