Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWinamp 5.9: Finale Version des Mediaplayers erschienen
Fast vier Jahre nach der Version 5.8, welche im Oktober 2018 als Beta und infolgedessen nie final erschienen ist, wurde der klassische Mediaplayer Winamp 5.9 Build 9999 als finales Release freigegeben. Während die Beta seinerzeit die Kompatibilität mit Windows 10 sicherstellten sollte, läuft Winamp 5.9 jetzt unter Windows 11.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Früher hätte ich mich über die news gefreut, heute ist es mir egal. Längst haben sich Alternativprogramme etabliert.
Für Nostalgiker bestimmt eine schöne Sache, an den alten Erfolg wird winamp nicht mehr anknüpfen können.
Achja, Winamp. Früher täglich benutzt, und als es dann nicht mehr geupdated wurde, habe ich nach einer Alternative gegoogelt, und bin seitdem bei Foobar2000.
Never looked back.
Winamp 5 hat damals schon die Fanbase gespalten. Ich gehörte zur schlanken Winamp 2-Fraktion, 5 war viel zu überladen. Heute nutze ich aus genau dem Grund Foobar2000.
Wird heute noch installiert! War damals mein erster MP3-Player auf'm PC im Jahre 1995. Doch als v5.666 nicht mehr geupdated wurde nach 2 Windows Neuinstallationen nicht mehr verfolgt, da Winamp gefühlt bedeutungslos wurde. Zumindest hatte es den Anschein.
Und dennoch blieb Winamp was Visualisierung angeht stehts unerreicht!
Hoffe wirklich das noch H265 und VP9 mit rein kommt und man nicht wieder 10 Jahre nix mehr von hört.
Früher habe ich auch WinAMP benutzt und das sehr gerne. Für mich ist diese Zeit aber nun um. Meine Musiksammlung existiert leider nicht mehr und wenn ich heute Musik hören möchte, tu ich das über YT oder Online Radios. Daher ist WinAMP für mich einfach unnütz geworden. Trotzdem war es ein tolles Programm.