News Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben

Nebula123 schrieb:
Und der Anwender hat zu entscheiden, wann der Zwangsneustart erfolgt!!!
P. S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

BtT: Ich begrüße die Entscheidung sehr, so manch ein Update hat mir (als Familien-Admin) den Abend versaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Dr. Chandra und SVΞN
Wann der Anwender die neue Hauptversion aufspielen will, entscheidet in Zukunft er selbst.

Ja, was für eine Revolution.
Dem Endanwender wird ein wenig seiner Entmündigung durch Microsoft, FBI, CIA und wie die ganzen kriminellen Organisationen heißen wieder zurückgegeben.
Und das nach fast 4 Jahren Windows 10.

Man ist diese Welt bekloppt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: fragemann, Fritzler und adretter_Erpel
konkretor schrieb:
Die hören auf die Kunden?

Eher nicht, dir haben nur Angst das die Leute sich was anderem zuwenden

Nur was?

Linux? Der war gut! Mac? Selten so gelacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Ozmog, Xidus und 6 andere
Ich benutze ebenfalls immer noch die Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update), weil der Windows 10 Treiber meiner Logitech G19 Tastatur inkompatibel war mit der Windows 10 Version 1803.

Habe die Windows 10 Pro Update Einstellungen so eingestellt, dass ich nur Feature Updates bekomme, die für Unternehmensumgebungen von Microsoft freigegeben worden sind und das Feature Updates generell 365 Tage ausgeblendet werden, seitdem hat mich Windows Update nicht mehr mit dem inkompatiblen Version 1803 Feature Update generft.

Da ich mir nun aber als neue Grafikkarte die MSI RTX 2080 Ti Lightning Z gekauft habe vor 2 Wochen, welche ja ohne das aktuellste Windows 10 Version 1809 die Funktion von Direkt X Raytracing verweigert, bin ich wohl nun gezwungen zu updaten.

Wundert mich sowieso, dass mir eine neuere Windows Version als 1709 nicht sowieso schon zwangsweise installiert wurde, obwohl die 365 Tage Aufschub längst abgelaufen sind.

cloudman schrieb:
Welche Systemeinstellung / App wird bei nicht übernommen?
Würde ich gerne mal testen und über das insider Feedback melden
Windows Explorer - wenn Ordner in der Detailansicht (Liste) angepasst wurden (Spalten verbreitert, Reihenfolge der Spalten geändert) - war bislang nach jedem Win10Feature-Upgrade verloren bzw. auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Das gleiche für den Windows Media Player - Spaltenanordnungen und Spaltenbreiten in der Musikbibliothek (Verzeichnis-Ansicht) wurden jedesmal nicht übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Thomson1981 schrieb:
Wundert mich sowieso, dass mir eine neuere Windows Version als 1709 nicht sowieso schon zwangsweise installiert wurde, obwohl die 365 Tage Aufschub längst abgelaufen sind.
Inkompatible Updates werden, wie gesagt, geblockt bis zum Fix (oder dem Fall, dass sie irrelevant werden, z.B. neuere Updateversion)

Oh mein Gott: DAS ENDE IST NAHE! 😱 WEHE UNS! Microsoft hört auf die User... 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und rentex
leipziger1979 schrieb:
Dem Endanwender wird ein wenig seiner Entmündigung durch Microsoft, FBI, CIA und wie die ganzen kriminellen Organisationen heißen wieder zurückgegeben.

Du meinst die G-Mafia?
( google/ms/amazon/facebook/ibm)

las ich iwo über ki^^

leipziger1979 schrieb:

new Account() schrieb:
Linux wird den Desktopmarkt übernehmen, nachdem Windows 7 abläuft.

🤣 Fängt heute schon wieder ulkig an

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Dr. Chandra, panzercrak und 10 andere
Microsoft wird das Mai 2019 Update in der kommenden Woche als so genannte Release Preview verteilen. Teilnehmer am Windows Insider Program im Fast Ring können es dann bereits testen.

Im Fast Ring ist es schon ewig verfügbar, Release Preview ist ein eigener Channel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Xidus, Belfour und 2 andere
new Account() schrieb:

Wenn die verwendete Software dafür vorhanden ist oder mit Boardmitteln kompatibel ist - eventuell.

Allein von meinen Programmen gibts es keines für Linux.

Dazu ist der Mensch ein Gewohnheitstier und der 0815-User wird nicht mal im Traum daran denken, von easy peasy Windows zu Linux zu wechseln. Klar - Ubuntu und Konsorten machen schon Spaß und sind recht simpel, aber ich hatte bisher noch KEINE einzige Distribution die mal halbwegs out of the box lief und nicht bei diversen Updates ein anderes Problem hatte.

Beispiel Ubuntu damals aufm Laptop - erst ging das WLAN nicht, mit Workaround irgendwie schon, aber eher schlecht als recht. In der Folgeversion war das das WLAN gefixt, aber dafür war der komplette Sound im Eimer und nicht zu fixen. Also Distribution gewechselt und ZACK wieder ein anderes Problem.

Für eingefuchste Linuxkenner sicher wenig bis kein Problem - für Normalnutzer ein Grund nein zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, linuxxer, Ozmog und 3 andere
Thomson1981 schrieb:
... weil der Windows 10 Treiber meiner Logitech G19 Tastatur inkompatibel war mit der Windows 10 Version 1803.
...
Daran ist natürlich Microsoft Schuld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, arvan, Thomaswww und 2 andere
new Account() schrieb:
Ich träume Nachts auch hin und wieder von Pinguinen, aber so langsam wird es Zeit aufzuwachen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, so_oder_so, Belfour und 5 andere
Mein Notebook hat immer noch V1709. Also 18 Monate schieben ging auch vorher :D

Windows macht immer mal wieder Updateversuche, aber es schlägt fehl.
Eigentlich müsste ich die ganze Kiste mal neu aufsetzen.

Kann man sich das Mai-Update schon irgendwo als ISO runterladen? Dann würd ich es gleich drauf packen.

Auf meinem PC habe ich Windows 10 natürlich erst vor 3 Tagen (gezwungenermaßen) neu gemacht und das nächste große Update steht schon wieder vor der Tür...
Dafür läuft 1810 mittlerweile echt gut.

Moep89 schrieb:
Wenn man das Update dann, wie auch immer, dennoch verhindert und der Support ausläuft, hat man dann endgültig Ruhe vor dem Updatewahn? Der Artikel sagt ja, dass die monatlichen Updates nur innerhalb der Supportzeit ausgeliefert werden.
Dann kommt Bill Gates persönlich vorbei und installiert dir das neuste Windows 10 Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und qappVI
Ich habe bei der (Update)Politik schon Windows 10 schon lange den Durchblick verloren.
Der generische Troll wird sich jetzt freuen, weil er meint einen Idioten gefunden zu haben.

Aber ernsthaft? Was soll das alles? Geht es noch komplizierter? Macht MS jetzt auch Schulungen und Zertifikate im Bereich "Windows 10 Updatewissen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
new Account() schrieb:
Ich dachte der 1. April sei schon vorbei? Oder gibt's da noch Nachwirkungen?
Kaum ein Unternehmen (welche doch vermutlich einen Großteil ausmachen werden?) wird mal eben so auf Linux umstellen. Für die Sekretärin die mal ab und an einen Brief tippelt oder Kalenderverwaltung betreibt mag Linux herrichtbar und die Person auch zu schulen sein. Aber die ganzen tief eingearbeiteten lassen sich sicher nicht so hopp und auf gleich von ihrem M$-Office auf andere Anwendungen umschulen.

Und in den großen Unternehmen (sagen wir mal so ab 10.000 Leute aufwärts) haut das alles erst recht nicht hin, gerade wenn da im Hintergrund die Serverlandschaft auf Windows läuft....

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, areiland und new Account()
Zurück
Oben