Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben
motzerator
Lt. Commander
Jan schrieb:Doch Microsoft hat am Abend nicht nur die Bezeichnung veröffentlicht, sondern auch eine Revolution des Updates-Prozesses angekündigt.
Man kann Feature Updates bis zu 18 Monate aufschieben? Also wenn nicht schon der 5. April wäre, würde ich echt auf einen Aprilscherz tippen. Was ist denn mit Microsoft los?
Diablokiller999
Captain
Bringt mir leider nichts mehr, mein Laptop schmiert mit dem Fall Creators Update ab und sobald ich es ans Netzwerk stöpsel, lädt er es automatisch herunter. Mein Workaround war bis jetzt, die WLAN Verbindung als Volumen-Datentarif zu markieren damit das nicht passiert, aber mit n-WLAN ist das jetzt nicht die Offenbarung was Netzwerkshares an geht.
druckluft
Captain
Die 18 Monate sind immer noch absolut inakzeptabel. Ich will auch dann nicht einfach ein neues System drüber gebügelt bekommen, bei dem völlig unklar ist, was hinterher noch geht und bei dem alles auf null zurückgestellt ist. Feature Updates sollte man eigentlich immer frisch aufsetzen, damit sie performant und zuverlässig laufen. Ist halt ein absolutes No-Go, wenn wie bei mir die komplette Installation mehr als ne Woche Zeit in Anspruch nimmt.
new Account()
Banned
Das Leben ist hart. Ich hoffe du überlebst es, ich drück dir die Daumen.druckluft schrieb:Ist halt ein absolutes No-Go, wenn wie bei mir die komplette Installation mehr als ne Woche Zeit in Anspruch nimmt.
UNDERESTIMATED
Banned
Diablokiller999 schrieb:Bringt mir leider nichts mehr, mein Laptop schmiert mit dem Fall Creators Update ab und sobald ich es ans Netzwerk stöpsel, lädt er es automatisch herunter. Mein Workaround war bis jetzt, die WLAN Verbindung als Volumen-Datentarif zu markieren damit das nicht passiert, aber mit n-WLAN ist das jetzt nicht die Offenbarung was Netzwerkshares an geht.
Probier es mal mit WU170509.diagcab wenn das Update bei dir Probleme macht. Hatte auch welche auf dem MBP Mid12 und damit ging es dann (nach 1-2 Neustarts) astrein.
Rescripted
Lt. Commander
Das letzte Update welches ich aufgespielt hatte, war im Oktober/November(?), dabei hat es mir irgendwie die Maus/Tastatur Treiber abgeschossen, sodass keins von beiden funktionierte, werde es erstmal sein lassen upzudaten.
TimTaylorX
Lieutenant
Habs schon installiert in der Hoffnung das es mein Windows Store repariert 😒, hat nicht funktioniert...der ist einfach komplett kaputt, warum auch immer 🤦♂️. Muss wohl doch mal komplett neu installieren 😢
Das ist ja alles schön und gut, ich habe jedoch auch ein anderes Verhalten festgestellt: wenn man die Feature Updates (Upgrades) zB auf 365 Tage stellt, dann bekommt man auch bestimmte Kumulative Updates gar nicht angeboten, die beispielsweise neue Funktionen für den Defender oder anderes wie Fehlerbehebung beinhalten. Ich hatte es letztes Jahr mehrfach, wo einfach kein kumulatives Update reinkam für die bestehende Version, obwohl die Qualiätsupdates auf "Null" Verzögerung waren, und die Feature Upgrades auf "365" Tage. Erst als ich die "Feature Updates" für neue Funktionen auf "0" gestellt habe, wurden mir wichtige Updates für das bestehende OS angeboten.
Microsoft klassifiziert meiner Meinung nach etliche kumulative Updates für die bestehende OS Version als Feature Upgrades, und schon ist man in den Hintern gekniffen, bekommt wichtige Updates gar nicht mehr, oder muss auf Fehlerbehebung für das aktuelle OS (Version) verzichten. Und das ist das Problem.
Hier müsste es eine Differenzierung geben, in dem NUR das Upgrade auf eine neue Windows 10 Version verzögert werden kann, und nicht alles andere.
Für mich ist das ganze eine Augenwischerei, mehr nicht. Im Endeffekt ist man weiter dazu gezwungen, die Feature Upgrades aktiviert zu lassen.
"Man hört auf die User...". Ja ja, heisst soviel wie...
Microsoft klassifiziert meiner Meinung nach etliche kumulative Updates für die bestehende OS Version als Feature Upgrades, und schon ist man in den Hintern gekniffen, bekommt wichtige Updates gar nicht mehr, oder muss auf Fehlerbehebung für das aktuelle OS (Version) verzichten. Und das ist das Problem.
Hier müsste es eine Differenzierung geben, in dem NUR das Upgrade auf eine neue Windows 10 Version verzögert werden kann, und nicht alles andere.
Für mich ist das ganze eine Augenwischerei, mehr nicht. Im Endeffekt ist man weiter dazu gezwungen, die Feature Upgrades aktiviert zu lassen.
"Man hört auf die User...". Ja ja, heisst soviel wie...
Marcel55
Fleet Admiral
Die Logitech Gaming Software läuft tadellos mit 1810, wo ist das Problem?Thomson1981 schrieb:Ich benutze ebenfalls immer noch die Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update), weil der Windows 10 Treiber meiner Logitech G19 Tastatur inkompatibel war mit der Windows 10 Version 1803.
Oder braucht man dafür mittlerweile nen anderen Treiber? Als ich noch die G19 hatte reichte die LGS.
opoderoso schrieb:Versteh die ganze Aufregung um die Updates immer nicht. Da trägt man einen nicht existierenden WSUS in die Registry und dann ist erstmal Feierabend.
Bei Bedarf EIntrag löschen und seinen eigenen Patchday machen
Verstehe auch die Aufregung um Armut nicht. Da verdient man einfach jeden Monat 1000 Euro und macht früher Feierabend.
Bei Bedarf sein lassen und seinen eigenen Payday machen.
Sorry, in der Regel überlese ich so etwas, aber ging gerade nicht. Manche Leute sollten auch mal das Hirn einschalten. Es gibt Leute die benutzen Windows und leben es nicht. Auch für diese Leute sollte es machbar sein, den Updatezeitpunkt zu bestimmen.
UNDERESTIMATED
Banned
Vielleicht haben die ja ein paar ehemalige Designartisten von "Duke Nukem Fornever" übernommen. Die haben dann direkt mal Ihre alte Arbeitsweise mitgebracht.
Hauptsache billig
Hauptsache billig
Shririnovski
Captain
Zugegebener Maßen ist doch etwas viel schief gegangen bei den letzten Win10 Updates. MS musste da nachbessern. Und optionales, längeres Verzögern der Updates auch für Home-User ist wohl günstiger als eine ausreichende interne Testphase. Und marketingtechnisch lässt es sich sogar noch gut verkaufen, man hört ja auf die User.
@Carrera124
Nachdem ich heute im Slow ring die 1903 angezeigt bekam hab extra vorher noch den Media Player installiert und spalten dazu gekommen und die Reihenfolge verändert.
Nach dem Update ist alles wie vorher.
Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht 🙂
Nachdem ich heute im Slow ring die 1903 angezeigt bekam hab extra vorher noch den Media Player installiert und spalten dazu gekommen und die Reihenfolge verändert.
Carrera124
Lt. Commander
Da wundert mich dass du den extra installieren musstest - bei meinem Clean Install (!) von 1809 ist der standardmäßig mit dabei.cloudman schrieb:@Carrera124
Sprich, ich erstelle über das MCT einen bootfähigen Stick mit dem 1809-Setup, und installiere das auf einer leeren und unpartitionierten Festplatte. Anschließend ist der WMP und auch das alte Paint ohne weiteres Zutun vorhanden.
Ansonsten spricht das halt leider nicht für die Robustheit des Upgrade-Mechanismus, wenn es auf dem einen Rechner funktioniert und auf dem anderen nicht, ohne dass man da zumindest einen Hinweis o.ä. bekommt.
Und diese Nicht-Übernahme tritt nicht nur bei meinem Rechner auf, sondern auch auf Rechnern in meinem Umfeld (Freunde, Kollegen). Ist also leider kein Einzelfall.
Ich musste wmplayer erst als optionales feature hinzufügen. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich den Rechner mit 1803 vor 1 Jahr aufgesetzt
Gelesenen habe schon öfter davon dass Einstellungen nicht übernommen werden aber noch nie selbst beobachtet.
Ob mir allerdings ohne deinen Hinweis überhaupt aufgefallen wäre dass eine Spalte nicht mehr da ist bezweifle ich.
Gelesenen habe schon öfter davon dass Einstellungen nicht übernommen werden aber noch nie selbst beobachtet.
Ob mir allerdings ohne deinen Hinweis überhaupt aufgefallen wäre dass eine Spalte nicht mehr da ist bezweifle ich.
Sebastian_12
Lt. Commander
Die Windows Freigabeoption für kennwortgeschützte Freigabecloudman schrieb:Welche Systemeinstellung / App wird bei nicht übernommen?
Würde ich gerne mal testen und über das insider Feedback melden