News Windows 10 2022 Update: Microsoft veröffentlicht das Feature-Update ohne Features

vor Ende 2025 wird kein Windows Rechner mehr gekauft und dann gucken wir mal ob Windows 12 oder was komplett ganz anderes ansteht.
Wenn nur die Buchse am Lumia 950 nicht kaputt wäre, dann wäre wenigsten ARM mal drin, allerdings ohne Kamera Support...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Oggy666 schrieb:
Das "Mini-Update" von WinzigWeich... war in unter 1min installiert... da kann nicht viel drann sein...
Wenn man keine Ahnung hat...
Die Updates werden schon seit einiger Zeit nun bereits mit den vorherigen Kumulativen Updates im Hintergrund "mitgebracht" und bei Release nur noch mit einem "Aktivierungspaket" installiert und aktiviert. Die Daten sind schon lange vorher auf der Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und aragorn92
Mit Windows 11 gegenüber 10 verhält es sich für mich analog zu Windows 8/8.1 gegenüber 7 damals: Vollkommen ohne Abneigung dem neuen OS gegenüber existiert schlicht kein Grund auf 11 zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und Perdakles
Windows 10 nutze ich bis zum Supportende, wie schon Windows 7. Die letzten Jahre sind die besten.
Das Featureupdate ist nur dazu da, damit es weiterhin Sicherheitsupdates gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Marflowah, piepenkorn und 4 andere
Enthaltung, weil Zweitrechner gekauft als Reserve und Win11-Versuchsballon.

Sollte jetzt irgendwann ein Spiel kommen, das nennenswert von Direct Storage profitiert, und auch noch gutes Gameplay bietet, muss ich im Prinzip nur die GPUs und die Rechner vertauschen (der Reserverechner hat momentan die alte GTX 1070, aber eine Samsung 980 Pro 1 TB für Win und Direct-Storage-Spiele).

Der alte behält bis 2025 die MBR-Win10-Installation auf SATA-SSD.
 
Ich werde win11 blocken so lange es möglich ist. Sehe da nur Nachteile für mich.🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und piepenkorn
Feature-Update ohne neue Features, was hat das bitte für einen Sinn 🤨
Wenn man keine neuen Dinge einbauen möchte, sagt man das die Version 21H2 die letzte ist und Punkt.

Wenn man glaubt schon alles in Verbindung mit Windows erlebt zu haben, gelingt es Microsoft dennoch immer wieder aufs neue einen zu verwirren.
 
Sas87 schrieb:
Ich finds immer wieder amüsant.
Bei der Hardware überdurchschnittlich weit vorne mit dabei, und dann beim Betriebssystem überdurchschnittlich oft stockkonservativ.

Aber naja, Windows 10 läuft ja noch. ;)

Und das nach meinem letzten Stand ja auch noch schneller als Win11. Also passt das ja eigentlich eher zu dem Gedanken "möglichst viel Performance". :D
 
Januar 2023 - Direct Storage - Forspoken

Spätestens dann werde ich auf Win 11 wechseln, bis dahin kann es noch bissel reifen. 🙏
 
Neodar schrieb:
Ich sehe keinerlei Vorteil für mich in Windows 11.
Aber das neue GUI empfinde ich als einen großen Nachteil.
Mir gehts genau umgekehrt, finde die neue GUI echt gelungen und wenn ich auf Win10 zurückmuss, fühl ich mich in die 90er zurückversetzt..
 
Vor zwei Tagen war eine Kundin da die einen neuen Laptop gekauft hat, sie wollte alles vom alten auf den neuen.
Sie hat den neuen gar nicht erst eingerichtet, durfte ich alles machen - gar kein Problem!
Sie war in Eile, also hat den neuen einfach mitgenommen und mir vertraut das alles "wie beim alten ist".
Sie hatte nur Firefox installiert, 2 Fotos und 5 Dokumente auf dem alten Laptop - war alles auf dem Desktop.
Ende vom Lied - der neue Laptop geht zurück, weil die Frau mit Windows XP besser umgehen kann. 🤣
War das herrlich mal wieder mit XP zu arbeiten! Unglaublich was für ein geiles BS es damals war, vor allem die Suche! Die Suche will ich heute noch wieder haben, blitzschnell hat der kleine Dogo alles gefunden.
Somit bleibe ich auch bei W10 bis der Support ausläuft, ist ja auch nur zum Zocken da die Kiste.

anappleaday schrieb:
Januar 2023 - Direct Storage - Forspoken

Spätestens dann werde ich auf Win 11 wechseln, bis dahin kann es noch bissel reifen. 🙏
Wurde DS da nicht auch "verschoben"? Irgendwas war da doch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willriker
Ich wechsel erst mit nem neuen Rechner und das wohl nicht vor 2025. Gespannt was da noch so passiert. ;)
 
Lan_Party94 schrieb:
War das herrlich mal wieder mit XP zu arbeiten! Unglaublich was für ein geiles BS es damals war
Sehe ich genauso und DX9 lief um Welten schneller als dann unter Win7.
Wobei Win7 ist ja auch noch konfigurierbar und teilweise noch bedienbar.
Alles danach ist nur noch GUI Sondermüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Thanatos28, willriker und 2 andere
anappleaday schrieb:
Januar 2023 - Direct Storage - Forspoken

Wobei da die Frage wäre, ob Direct Storage schon wirklich ausgenutzt wird. Sprich für höhere Texturauflösungen trotz 8 GB-GPU, oder komplett wegfallende Nachladeruckler bei laufendem Spiel.

Ob Ladepausen nun 1 oder 3 Sekunden dauern, ist mir relativ egal, bei dem Potential der Technologie muss da besseres kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und CMDCake
raekaos schrieb:
@SVΞN
In der Umfrage fehlt beides. Vermutlich geht es vielen so wie mir, Windows 10 und Windows 11 auf unterschiedlichen Geräten.
Ich denke wenn man mindestens 1 Windows 11 System hat, stimmt man mit "Ja" ab. Geht ja sicherlich nur darum, ob man bereits gewillt war das Update durchzuführen. Auf wie vielen Systemen ist erstmal irrelevant.
 
Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, ist die neue Suche-App. Ist aber definitiv ein Downgrade, da sie:
  1. langsamer ist als jene von 21H2
  2. nun permanent eine Warnung anzeigt, wenn man den Dienst Windows Search deaktiviert hat, obwohl die Suche trotzdem problemlos funktioniert
 
Windows 11 und das erforderliche TPM ist der größte Rotz den es gibt.
Ich habe letztens mein laufendes und sauberes Win10 dafür weggeschmissen.
Alleine schon das es mittlerweile schon Software gibt (siehe valorant) die ohne TPM den Dienst einfach untersagt.
Das geht einfach garnicht und sollte boykottiert werden.
Wäre cool wenn Mal ein paar mehr Leute aufwachen würden.
Und kommt mir bitte nicht mit Sicherheit...
Das ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Thanatos28, willriker und 2 andere
ComputerJunge schrieb:
Wieso sollte das irgendwann einmal unmöglich sein/werden?

windows 7 ist heute praktisch kaum mehr benutzbar, hauptsächlich wegen fehlenden treibern, features und sicherheitsupdates, die microsoft partout nicht mehr herausrücken will.

selbst auf einem kompatiblen modernen system ist ein "aktuelles" windows 7 mit viel gefrickel verbunden.
 
ich habe Win11 ein paar Monate nach dem Marktstart installiert bzw das Update gefahren. Für mein persönliches Benutzerprofil bemerke ich auch nach vielen Monaten der Nutzung keinerlei signifikanten Unterschied zwischen 10 & 11. Was meiner Meinung nach ein ziemliches Armutszeugnis für MS ist.
 
Zurück
Oben