News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

crackett schrieb:
Was er vergessen hat, zu erwähnen - er hat den Rechner seit 10 Jahren nicht mehr eingeschaltet, sonst wäre ihm vielleicht etwas aufgefallen. Anders läßt sich ein solcher Mumpitz nämlich gar nicht erklären.
Ich verwende ihn täglich mehrere Stunden. Und es läuft wie am ersten Tag. Das ist eben Windows 7. Wenn du andere Erfahrungen mit Windows 10 gemacht hast, sollte es dir zu denken geben.

TornadoIDS schrieb:
Haben mit diesem Update jetzt auch diese transparenten Icon-Hintergründe im Startmenü Einzug in Win10 erhalten, die bereits vor Monaten vorab erwähnt wurden?

... und ebenso der vollständige Satz des neuen und vereinheitlichten Icon-Redesigns für die Microsoft Anwendungen, weiß das wer?

Weil es wurde damals auch irgendetwas davon gefaselt, dass dies zuerst mit Windows 10X eingeführt werden sollte, aber dann doch nicht und dann wieder doch usw.!?!? Hatte da nicht mehr so ganz durchgeblickt.. :rolleyes:
Die sind doch schon länger da, findet man unter Modern UI-Apps.

Hab das Update wegen WSL 2.0 schon seit zwei Wochen. Konnte zuerst wegen dem AMD RAID Treiber von X570 nicht updaten - also falls ihr den 0xc1900101 - 0x20017 Fehler beim Updaten habt:

1. Platten ab
2. Raid Treiber runter
3. Windows Update --> Windows 2004
4. Treiber drauf
5. Platten rein
6. Noice ;)

Ansonsten ein grosses Lob an Microsoft. Egal wie oft ich das Update wiederholt habe, egal wie viel ich herumgespielt habe, das Fallback auf meine alte Windows Version hat immer ohne Probleme geklappt :) War nicht immer so simpel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, medsommer und Alpha.Male
E:V:G:A schrieb:
Weis nicht was du hier bezwecken willst ausgerutscht ist da gar nichts wie Infantil.
War nur ein schlechter Witz muss man nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: E:V:G:A
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
So ihr Betacucks waltet eures Amtes! :D:D:D ich warte mal lieber ab bis die Meldung kommt, dass das Update auf unbestimmte Zeit zurückgezogen wird.
Dafür gibt es das 20H1 in unzähligen Insiderversionen, die alle schon recht nah an der Final waren diesmal schon zu lange. Bei mir läuft das jetzt seit 12. Mai und das 1A Hawesta.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@E:V:G:A die Meldung zum neuen GeForce 446.14 Grafiktreiber hatten wir hier bereits, steht auf der Startseite.

@BFF danke für den Hinweis, dass das Update auch bereits ausgerollt wird. Übernehmen ich mal in die News.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LeX23 und BFF
Zappi schrieb:
Die Windows ISO hat die Version 19041.208

Installiert man anschließend die weiteren normalen Windows Updates (ja es gibt bereits Updates für Windows 10 2004) bekommt man am Ende 19041.264

Also alles korrekt

Die ISO über MCT muss direkt die 19041.264 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, ChrFr und BFF
Sorry übersehen wie gesagt ploppte es bei mir just in dem Moment auf :D

So Update lief auf meinem Fujitsu Celsius R570 ohne Probleme durch.
Also mein größter Hardware Aussenseiter hat es Problemlos geschafft.
Da sollte der Rest ein klacks werden :D

Mein Notebook findet allerdings noch nix.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (wo ist mein deutsch geblieben...)
Wenn man das WSL nutzt wird mWn. ja Hyper-V aktiviert. Bringt das Einbußen bei der Gaming-Performance mit sich?

Ich warte mal bis Windows Update das von selbst macht bei mir ist noch nichts aufgetaucht.
Auf das neue Suchsystem bin ich mal gespannt, bisher war das meiner Meinung nach sagen wir mal suboptimal gelöst.
Vor allem, wenn es ständig versucht irgendetwas im Web zu suchen anstatt auf dem PC. Ich habe noch nie irgendetwas im Web mit der Suchleiste in der Taskbar gesucht.

Bezüglich irgendwelcher Probleme mit Windows 10 Updates hatte ich bisher noch nie seit Release. Nur am Release hatte ich Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 welches einfach nicht wollte und immer während der Installation fehlschlug, dabei spielte es keine Rolle ob ich es mit Windows Update oder manuell mit ISO versucht hatte. Nach etwa 1 Monat hatte es dann doch mit Windows Update geklappt, keine Ahnung weshalb.

Hm, mir wird immer noch nur das 1909er MCT zum Download angeboten. Auch im komplett history- und cache-gelöschten Zweitbrowser.

Elwies schrieb:
Dafür gibt es das 20H1 in unzähligen Insiderversionen, die alle schon recht nah an der Final waren diesmal schon zu lange. Bei mir läuft das jetzt seit 12. Mai und das 1A Hawesta.

trotzdem werden wahrscheinlich heftige Bugs auftauchen, ist doch fast immer so.

LGTT1 schrieb:
Mein lieblingsbuild war 1607 da hätten sie auch aufhören können. Die meisten Windows 10 toll finden haben von Administration und Usebility keinen schimmer. Diese halbjährlichen rolling Releases sind der reine Horror. Und immer wieder hat man Kunden die einem erklären das seit dem letzten Update ihre 10 Jahre alte Software nicht mehr funktioniert bis dahin aber immer super lief. Dazu das ständige ändern von Treibern und Schnittstellen. Ich habe es schon geschrieben der Horror.
Wundert mich dass keiner eine Studie macht wie viel wirtschaftlichen Schaden Windows 10 seit Einführung wegen diesen Gründen verursacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa und latexdoll
Wow: Wird mir schon angeboten, aber ich installiere neu. Daten sind gesichert, nur noch die Programme und Treiber auf den Stick ziehen.

Bei MSI gibt es heute auch neue Treiber für Wlan, Lan und Bluetooth fürs X570 Unify.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Mario2002
Carrera124 schrieb:
Hm, mir wird immer noch nur das 1909er MCT zum Download angeboten. Auch im komplett history- und cache-gelöschten Zweitbrowser.

Bei mir auch. Und wenn ich "Jetzt aktualisieren" will, dann kommt folgende Meldung, obwohl noch gar nichts passiert ist:

Anmerkung 2020-05-27 213351.png

Zurück
Oben