News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Alle Maschinen bereits gestern mit dem Upgrade versorgt, läuft alles wie gewohnt..

Jake Grafton schrieb:
Lass uns Grashalme ziehen.

Ich habs bereits gemacht :heilig: Aber nur weil ich heute Nachmittag gerade ein komplettes Backup von meinem System erstellt hatte. Bisher läuft alles (anscheinend!) ;)

Real-Duke schrieb:
Ich habs bereits gemacht :heilig: Aber nur weil ich heute Nachmittag gerade ein komplettes Backup von meinem System erstellt hatte. Bisher läuft alles (anscheinend!) ;)
Danke für dein Opfer. Wir werden dich nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, zonediver und Real-Duke
Jake Grafton schrieb:
Danke für dein Opfer. Wir werden dich nicht vergessen.

Lasst mich hier einfach zurück, ihr müsst euch ohne mich durchschlagen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, zonediver und Jake Grafton
Hm. Bei mir auf der Arbeit wird erst diesen Sommer bis rein in den Herbst 1909 ausgerollt. Erst kommen die "unwichtigen" Standorte dran und dann die Hauptbelegschaft. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D

Privat wird die 2004 dieses WE auf dem System landen. Wenns net funzt, wird es wieder die 1909. Man hat ja auch Backups. :)

Was ist denn mit dem online Zwang während der Neuinstallation?
Geht das noch offline ohne Konto bei MS und so?

MilchKuh Trude schrieb:
Geht das noch offline ohne Konto bei MS und so?
Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder Wiki
Wichtig:
  • Wer bisher Windows 10 immer nur mit einem lokalen Konto installiert hatte, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben, bei einer aktivem Internetverbindung Windows 10 Offline zu installieren
  • Wer mindestens einmal Windows 10 mit einem Microsoft-Konto installiert hatte, muss vorab die Internet-Verbindung kappen, damit man ein lokales Konto erstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, NMA und MilchKuh Trude
SV3N schrieb:
Microsoft hat am Abend Build 19041 freigegeben. Windows 10 2004 alias 20H1 ist damit offiziell und steht als Mai 2020 Update für Windows 10 zum Download bereit. Die größten Neuerungen betreffen das Windows-Subsystem für Linux (WSL), aktualisierte Suchsysteme für die Taskleiste und den Explorer sowie eine neue Cortana-App.

Zur News: Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Wieso heißt das dann 2004 wenn es doch 2005 heißen muß? Mai ist in meinem Kalender schließlich der fünfte Monat oder haben die in Seattle noch den Kalender falsch? Als "2004" ist es nur einen knappen Monat zu spät dran.

@Hauro

1590610458977.png

Nicht wenn das W10 (2004) frisch neuinstalliert wird. Voellig egal ob da mal ein Onlinekonto drauf benutzt wurde.
Ich zieh hier gerade mehrfach Testkisten die Platten untern Hintern weg. Mal lokales Konto, mal Online. Bei Neuinstallation kann ich mir immer aussuchen was ich will. Auch wenn die Kisten am Netz haengen.

Zappi schrieb:
Bist du dir sicher das dort die Updates die seit 19041.208 erschienen sind schon beinhaltet sind?

Installation, von einer ISO frisch per MCT geholt, ohne Internetverbindung ergibt Build 19041.264

1590610935581.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, NMA, MilchKuh Trude und 2 andere
Och menno... endlich habe ich das perfekte Image und jetzt geht das schon wieder los. Gut, war abzusehen...

Zwänge sind echt Kacke....:-)

Admin möchte ich mittlerweile nicht mehr sein. Die haben es echt nicht leicht mit dem ganzen höher frequentierten, zyklischen Update Gedöhns und wenn ich da erst an die Kunden denke, das Gemeckere.

Mal eine Frage zum Nicht Clean Update, da ich den Artikel nicht mehr finde.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Windows Update im Sinne von Software beibehalten mittlerweile anders bzw. besser läuft als. Da war die Rede davon, dass, ich sag jetzt mal intern, im Prinzip clean installiert wird und die ganzen Anwendungen erst dann neu registriert. Weiß da jemand was oder hat zufällig den Link, den ich verloren habe?

Update gemacht, das Trackpad meines 1100 euro zenbooks ( ux434 mit intel 10th gen ) funktioniert nicht mehr. cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Schmeissa
@BFF

Okay ich hatte mir aber eine 19041.208 bei deskmodder gezogen gehabt, wusste nicht das die Updates jetzt mittlerweile integriert wurden weil ja gesagt wurde 19041.208 wäre final

Ich habe jetzt auch zwei Installationen durch und bisher laufen beide Systeme ohne Probleme.

Ich mache die Installation des OS und der Treiber immer vorab offline, weshalb auch das Offline Konto kein Problem darstellt.

Gleich folgt mein Hauptsystem, das heute noch ein umfangreiches Update erhält:
  • AGESA 1.0.0.5
  • Windows 2004
  • Neuer Chipsatztreiber
Könnte spannend werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Alpha.Male, LeX23 und 7 andere
@Jacky007 auf der offizielle Website wird sowohl die ISO als auch das Media Creation Tool bereits in der neuen Version angeboten.

ISOs werden nur mit einem Windows-fremden OS oder per Trick (siehe Google) angezeigt.

Beides gibts aber auch hier auf CB.

A08A2242-6D67-494B-BB60-CAAF72782945.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Zurück
Oben