News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Sowohl das neue MCT als auch die entsprechenden ISOs gibts direkt hier auf CB. Diese sind unter dem Artikel verlinkt.

17C8B531-F806-4E81-B9B4-EB542DE2CA1D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: lasbo, Alphanerd, latexdoll und 4 andere
grützbrütz schrieb:
Fehlt das dritte wichtige Tool zum direkt Upgraden.

Das Media Creation Tool fragt einen doch ob man Upgraden oder eine ISO auf einen Datenträger schreiben möchte.

Welches dritte Tool soll das Bitteschön sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, inge70 und PES_God
SV3N schrieb:
Das Media Creation Tool fragt einen doch ob man Upgraden oder eine ISO auf einen Datenträger schreiben möchte.

Welches dritte Tool soll das Bitteschön sein?

Das UPGRADE tool welches schon immer benutzt wurde zum Upgraden. Welches bisher noch falsch verlinkt ist auf der MS Seite. Bisher führt der Link zu Windows10Upgrade9252.exe welche noch von 1909 ist.

Ach wie cool, das erste mal seit langem, dass ich meine Ramdisk nicht neu aktivieren darf, nach einem "richtigen" Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
grützbrütz schrieb:
Das UPGRADE tool welches schon immer benutzt wurde zum Upgraden. Welches bisher noch falsch verlinkt ist auf der MS Seite. Bisher führt der Link zu Windows10Upgrade9252.exe welche noch von 1909 ist.

Weiß den jemand wo der Unterschied zu diesem "Update Assistant" liegt?
(Das MCT bietet ja, wie Sven erwähnt hat, ebenfalls ein Upgrade des laufenden Systems an)

Ist jetzt irgendwas besonders an dem Update, sodass so viele hier sich darum reißen? WSL wird kaum einer aktiv bzw sinnvoll nützen und der Rest ist nur Spielerei, ohne an den echten Problemen von W10 etwas geändert zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Col.Maybourne, NMA und eine weitere Person
SilentEYE schrieb:
WSL wird kaum einer aktiv bzw sinnvoll nützen und der Rest ist nur Spielerei, ohne an den echten Problemen von W10 etwas geändert zu haben.

Etwas frech, WSL dürfte für viele Interessierte sehr wohl ein Grund sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak
SilentEYE schrieb:
Ist jetzt irgendwas besonders an dem Update, sodass so viele hier sich darum reißen? WSL wird kaum einer aktiv bzw sinnvoll nützen und der Rest ist nur Spielerei, ohne an den echten Problemen von W10 etwas geändert zu haben.

Nö, aber so ist das heutzutage bei den Gamer-Kiddies. Wenn man einen Spiele-Release oder ein großes Update/Patch nicht SPÄTESTENS am Tag des Releases drauf hat, dann kann man sich wochenlang bei den Kumpels nicht mehr blicken lassen, weil man so ein Loser ist... und das gilt halt genauso auch für Smartphone und Windows Updates 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, ComputerJunge und SilentEYE
HisN schrieb:
Klar, das Problem der User mit 144hz und 60hz Monitor Mischbetrieb soll aufgeweicht werden. Das düfte ne ganze Menge User betreffen.

Aber das hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden... https://mspoweruser.com/windows-10-version-2004-update-here-is-whats-new/

Klar hätte ich es gefunden, wenn mich MS noch interessieren würde. Habe da der Meldung von CB vertraut, die als Haupterneuerung andere Aspekte hervorgehoben hat.

new Account() schrieb:
ja, genau... 🤦‍♂️
R4Z3R schrieb:
Etwas frech, WSL dürfte für viele Interessierte sehr wohl ein Grund sein.

Dürfte oder ist es ein Grund? Wenn es so ist, dann warum und wofür? Wieviele auf CB nutzten WSL 1 bisher? Vielleicht sehe ich keinen entscheidenden Anteil an Usern hier.

HisN schrieb:
Klar, das Problem der User mit 144hz und 60hz Monitor Mischbetrieb soll aufgeweicht werden. Das düfte ne ganze Menge User betreffen.

Ein grund warum ich schon im Insider Preview gewechselt bin, herrlich!
Ja nicht perfekt aber eine DEUTLICHE verbessrung zu vorher!

Wenn Nvidia es jetzt noch schafft mit "mischauflösungen" in triple screen setups ihre karten runtertakten zu lassen wäre mein Tag perfekt.

Bis dahin nutze ich weiterhin den guten alten MultiDisplayPowerSaver vom Nvidia Inspector von Orbmu2k :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, NMA und HisN
grützbrütz schrieb:
Das UPGRADE tool welches schon immer benutzt wurde zum Upgraden.

Nennt sich dieses Tool auch „UPGRADE Tool“ oder schreist du gerne in Diskussionen herum? :rolleyes:

Nochmal: Es gibt sowohl bei Microsoft als auch bei uns die entsprechenden ISO-Dateien, die man sich problemlos auf einen USB-Datenträger schreiben und Windows 10 2004 damit installieren kann.

Es gibt hier bei uns auch das aktuelle Media Creation Tool, das dir die Wahl gibt, ob du dein System auf Build 19041 alias Windows 10 2004 upgraden oder mit einer ISO einen Datenträger erstellen möchtest.

Zudem wird das Upgrade bereits jetzt bei einigen über Windows Update ausgerollt und soll in den nächsten Tagen wohl alle Windows Installationen erreichen.

Also wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und inge70
SilentEYE schrieb:
Dürfte oder ist es ein Grund? Wenn es so ist, dann warum und wofür? Wieviele auf CB nutzten WSL 1 bisher? Vielleicht sehe ich keinen entscheidenden Anteil an Usern hier.

Du hast doch den Sack von Gründen schon genannt bekommen.
Bugfixes, WSL, Optik, oder Du guckst selber in die Release Notes.
Was ist denn bitte ungewöhnlich, dass dann an einem Abend halt zu installieren - nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Kleiner69 und SVΞN
CrazyT schrieb:
Kann ich sobestätigen, über den die Downloadbase von CB bekommt man aber das für 2004 :)
Das ist aber irrelevant, es ging nur darum, dass der Link auf der MS Seite noch falsch ist und noch den alten update assistant anbietet.

Zurück
Oben