Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei
Wer das Update sofort installieren möchte, kann Windows Update manuell über die Windows-Einstellungen aufrufen und nach Updates suchen. Doch auch dann erscheint Windows 10 20H1 aus genannten Gründen nicht für alle Nutzer zum Download.
Äh wie jetzt? Die Suche verrät mir nur, ob ich zu den Auserwählten zähle?
Kleiner69
Commander
Richtig - wird nicht an alle zur gleichen Zeit ausgerollt, sondern in Wellen. Ganz normal, so wie immer.Joshua schrieb:Äh wie jetzt? Die Suche verrät mir nur, ob ich zu den Auserwählten zähle?
Wenn du es gleich willst -> ISO oder MCT.
Cool Master
Fleet Admiral
Hat der Explorer mittlerweile Tabs oder kommt das erst beim nächsten Update?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
grützbrütz schrieb:Das ist aber irrelevant, es ging nur darum, dass der Link auf der MS Seite noch falsch ist und noch den alten update assistant anbietet.
Der ist nicht falsch.
Du bekommst halt noch den alten Krams angeboten weil noch nicht alle Server aktualisiert sind.
Bei mir gabs im Laufe des Abends das neue MCT sowie auch das regulaere Upgrade per WindowsUpdate.
Siehe hier. -> https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-2004-final-iso.1947544/page-2#post-24179925
BFF
Artikel-Update: Windows 10 2004 per Windows Update
Wie zahlreiche Screenshots im ComputerBase-Forum belegen, verteilt Microsoft das Mai 2020 Update bereits per Windows Update. Auch der Autor dieser Meldung hat Windows 10 2004 bereits über den Windows-eigenen Update Dienst erhalten.
Wie zahlreiche Screenshots im ComputerBase-Forum belegen, verteilt Microsoft das Mai 2020 Update bereits per Windows Update. Auch der Autor dieser Meldung hat Windows 10 2004 bereits über den Windows-eigenen Update Dienst erhalten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Hier noch weitere Fehler für das Update:
https://www.neowin.net/news/the-windows-10-may-2020-update-still-has-a-whole-bunch-of-known-issues
https://www.neowin.net/news/the-windows-10-may-2020-update-still-has-a-whole-bunch-of-known-issues
Bits&Bytes
Lt. Junior Grade
Hab das Upgrade manuell angestoßen, lief super durch - keine Probleme.
Hab jetzt nach der Datenträgerbereinigung noch mehr Platz auf Laufwerk C, gefällt mir!
Hab jetzt nach der Datenträgerbereinigung noch mehr Platz auf Laufwerk C, gefällt mir!
perkyagnostic
Lt. Junior Grade
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass dieses Update einen überarbeiteten Window-Manager enthalten soll, der endlich dafür sorgt dass bei mehreren Monitoren mit unterschiedlicher Refreshrate nicht mehr auf die niedrigste vorliegende Refreshrate synchronisiert wird, wenn z.B. ein Video abgespielt wird (also Hauptbildschirm 144 Hz, Zweitbildschirm 60 Hz, auf dem Zweitbildschirm wird ein Video im Browser abgespielt -> Hauptbildschirm wird auf 60 Hz synchronisiert und stottert dann).
Ich konnte dazu aber in den Microsoft Changelogs nichts mehr lesen und sonst steht davon auch nirgendwo mehr was - weiß da jemand was zu?
Ich konnte dazu aber in den Microsoft Changelogs nichts mehr lesen und sonst steht davon auch nirgendwo mehr was - weiß da jemand was zu?
Chintz
Cadet 3rd Year
Richtig, und es funktioniert hervorragend nun! Bin echt happy! Sogar Frametimes bleiben glatt beim hin und herwechseln. Bisher nur Twitch auf 75Hz Monitor und Hearthstone auf 165Hz Monitor getestet, aber da wars auch grauenhaft bei HS.HisN schrieb:Klar, das Problem der User mit 144hz und 60hz Monitor Mischbetrieb soll aufgeweicht werden. Das düfte ne ganze Menge User betreffen.
Aber das hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden... https://mspoweruser.com/windows-10-version-2004-update-here-is-whats-new/
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ist ja praktisch, morgen kommt Muttis Rüzzen 5 4600U Notebook endlich an, dann bekommt das mal direkt die Beta-Software draufgepackt.
CrazyT
Commodore
Patch ist drin, schon seit den insider previews, einer der gründe für meinen vorzeitigen wechsel auf 2004perkyagnostic schrieb:Hauptbildschirm wird auf 60 Hz synchronisiert und stottert dann
Und ja funktioniert, zwar nicht perfekt aber um WELTEN besser als davor, für mich so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.
perkyagnostic
Lt. Junior Grade
CrazyT
Commodore
@perkyagnostic hab dadurch nie wirklich mit streamen angefangen dafür aber das overpoweredste zeug hier stehen :/
War schon sehr lästig wenn man nebenher (in meinem falle) die streamvorschau eingeschaltet hatte und YAY microstutter...
War schon sehr lästig wenn man nebenher (in meinem falle) die streamvorschau eingeschaltet hatte und YAY microstutter...
chithanh
Commodore
Update will hier auf dem alten Notebook (Zweit-/Testsystem) nicht starten.
Update-Assistent bricht Download nach wenigen Sekunden bei 0% ab mit Fehler 0x800705b9.
Media Creation Tool sagt, dass ich als Administrator angemeldet sein muss. Auch mit "als Administrator ausführen" probiert, gleicher Fehler.
Als nächstes probiere ich mal die ISO, deren Download dauert noch an...
Update-Assistent bricht Download nach wenigen Sekunden bei 0% ab mit Fehler 0x800705b9.
Media Creation Tool sagt, dass ich als Administrator angemeldet sein muss. Auch mit "als Administrator ausführen" probiert, gleicher Fehler.
Als nächstes probiere ich mal die ISO, deren Download dauert noch an...
perkyagnostic
Lt. Junior Grade
Bits&Bytes
Lt. Junior Grade
schade, das man immer noch nicht die benutzerdef. Skalierung für jeden Monitor einzeln festlegen kann
Oder hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
CrazyT
Commodore
Meines erachtens kannst du es Installieren, läuft bei mir und im familienkreis auf zusammen öhm... 4 Desktop PCs und 3 LaptopsToprallog schrieb:Direkt installieren oder lieber noch ne Woche auf Hotfixes warten?