News Windows 10 20H1: Microsoft soll Mai-2020-Update ab 26. Mai verteilen

Schmadda schrieb:
Ich brauche ihn nicht. Deswegen lade ich ihn nicht selbst. Aber es scheint seitens Microsoft ja keine Ambitionen zu geben das Ding zu pushen. Der hätte doch längst kommen müssen.

Du bist doch selbst das beste Beispiel, dass es nicht nötig ist das Ding zu pushen, da du ihn ja nicht brauchst.

Daher verstehe ich den Post nicht, sorry. ;)

interessanteste an 20H1 ist DirectX Ultimate und WDDM 2.7 ansonsten nur kleine Veränderungen

Sepp Depp schrieb:
Ein paar Bugs sind noch drin, z. Bsp. die Anzeige "Laufwerke optimieren". Bisher weigern sie sich noch hartnäckig das zu fixen.

Anhang anzeigen 916051

Ist nur ein Optischer Fehler, die Laufwerke werden Optimiert nur die Anzeige springt wieder zurück auf "Optimierung erforderlich".
Deswegen vermute ich das Microsoft kein Grund sieht es sofort zu fixen.

Schildkröte09 schrieb:
Das nächste Problem mit der 2004.
Vorab: Ich hatte die 2004 vor kurzem ganz neu und frisch installiert ...

Nachdem ich jeden Tag seit jeher für meine Emails, Outlook benutze, wollte ich es gestern mal wieder starten und musste dabei feststellen, es ging nichts mehr. Nach dem Klick auf Outlook öffnen kam nichts mehr. Keine Reaktion von Windows. Die gleichen Sympthome dann auch bei Word, Exel, Powerpoint und One Note.

Solche Kuriosen Fehler sind eher Speicher Lecks verantwortlich, wie Defekter RAM, defekte platte oder ein zu stark übertaktetes System.

Celinna schrieb:
hab jetzt manuell die 450.12 installiert und läuft.

würde lieber 450.92 nutzen, der 450.12 war noch voller Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd schrieb:
Man nehme egal welche MS News, der Großteil der Kommentare beschwert sich, das ihr OS sich immer weiter ins negative entwickelt...

Ach, das gilt doch schon ab der zweiten DOS Version. Jeder Nachfolger war immer schlechter und es wurde immer alles Schimmer und schon bald wird MS bestimmt untergehen.

Since 1981.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Smartbomb, Terrier und eine weitere Person
frizzmaster schrieb:
Auf der einen Seite sicherlich vorteilhaft, damit einem das Update nicht das System schrottet. Auf der anderen Seite aber auch bedenklich, dass jetzt nicht nur Microsoft Kontrolle über die Updates hat, sondern auch ein Hersteller mir im Zweifel vorschreiben kann welchen Build ich nutzen soll? Als nächstes entzieht man dann dem Windows-User die Administratorkonten, damit keine Einstellungen mehr vorgenommen werden können, die Probleme veruraschen "könnten"? Das ist irgendwie bedenklich.
Ich finde, dass Windows 10 immer mehr Richtung macOS geht. Das hat gute, aber auch schlechte Seiten.

Halte da opt-out für sinnvoll. Als User der Ahnung hat soll es selbst Entscheiden. Wenn bei mir was nicht geht werfe ich alles auf ne Platte / Cloud und mach die Systemplatte neu.

Die meisten haben doch ned Mal ne Datensicherung....

Old Knitterhemd schrieb:
LOL, was willst du mit der ollen Win 2000 Werbung jetzt? (Die doppelt ironisch ist, weil 2000 neben ME der totale Rotz war)

Kann es sein, dass du die Kampagne gar nicht kapiert hast?

MS wollte damit werben, bei Windows 2000 alle Services in einem OS zu haben, statt sich selbst das OS so zu gestalten, wie man es will.

Also im Grunde genau das, wofür MS in genau diesem Thread kritisiert wird.

Ein überladenes Windows, das es jedem Recht machen will.

Wie das Bild irgendwie gegen meine Aussage spricht, musst du mir mal erklären.

Eigtl bestätigt es sie sogar, Linux ist das, was der User daraus macht.

Ich habe das Bild schon verstanden.
Und ja, ich weiß auch, dass das für Windows 2000 galt.
Daher schrieb ich extra, dass dies nur für deinen "mein Linux ist mein Linux" - Vergleich galt.

Ich lasse dich in dem Glauben, dass du wirklich autark bist mit deinem geliebten System.
Darüber jetzt groß zu diskutieren, würde nichts bringen, weil ich a) es anders als du sehe und
b) du es eben anders als ich siehst.

Du würdest dich nicht von mir überzeugen lassen und umgekehrt.
Ich kann nur sagen, dass ich 1998 das erste Mal mit Linux/Unix in Verbindung kam.
Beim Studium. Privat hatte ich es auch ab und zu mal wieder in einer VM laufen lassen.
Zum letzten Mal vor ca. 5 Jahren. Es konnte mich einfach nicht überzeugen.
Überall irgendwelche Pakete von irgendwelchen Anbietern, die ich noch nie gehört hatte
oder wusste, ob ich mein Vertrauen schenken kann.

Linux ist für mich Schrott und bleibt es. So wie für dich Windows Schrott ist.
Nur mal eine Frage. Wenn Linux das Mega-OS ist, wieso hat es dann nicht in den letzten
25 Jahren geschafft, endlich den Markt zu beherrschen?
Jetzt komm mir nur nicht mit der lapidaren Antwort, weil Microsoft so gierig und geil ist
und alle andern verdrängt hat. Nein, wäre es so mega, würden wir heute nicht über Microsoft
sprechen. Aber mal schauen. Vielleicht schafft es Linux ja in den nächsten 25 Jahren an die Spitze? 🥴

Für mich ist das Thema gegessen, weil eine Diskussion nicht zielführend ist und niemals sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und new Account()
Danke! Und da gibt es nichts, was von Außen Zugriff hat?
Updates, Upgrades, Patches, Drittanbietersoftware?

Klingt interessant. Werde mir das mal anschauen.

ab wann wird das Update denn offiziell freigegeben? das mit den Treiber Updates gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich gestehen

Old Knitterhemd schrieb:
Linux beherrscht so ziemlich jeden Markt AUẞER den Desktop.

Aber selbst das fällt dank ARM, Tablets, Smartphones...
Das glaubst du wirklich, stimmt's?

Dieser Thread besteht aktuell aus 5 Seiten und geschlagene 4 Seiten davon "beglückst" du, in einem Windows 10-Unterforum wohlgemerkt, die User und die ganze Welt mit deinen Linux-"Weisheiten".

Das ist für sich alleine schon merkwürdig, aber noch merkwürdiger ist es, dass hier niemand einschreitet.
Das ewige Leid eben, seit es dieses Unterforum gibt.

Topic:
Die Beta dieser neuen Version läuft schon sehr gut auf meinem Zweitrechner. Große Probleme gibt es nicht.
Wenn die Version offiziell ausgerollt werden wird, dann sehe ich eigentlich keinen Hinderungsgrund, die auch auf den Hauptrechner aufzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri, Terrier, Steueroase und 2 andere
Häschen schrieb:
Solche Kuriosen Fehler sind eher Speicher Lecks verantwortlich, wie Defekter RAM, defekte platte oder ein zu stark übertaktetes System.

Na klar. Ich habe jede Menge Speicherlecks, defekten RAM, alle meine 6 Festplatten sind defekt sowie ein sehr stark übertaktetes System. Herzlichen Glückwunsch, zu dieser überragenden Fehleinschätzung!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Terrier
Old Knitterhemd schrieb:
Schrott, der das ganze Internet und co in Gang hält?

Linux beherrscht so ziemlich jeden Markt AUẞER den Desktop.

Aber selbst das fällt dank ARM, Tablets, Smartphones...

Keine Sorge, ich glaube dir! (Oder lasse dich in deinem Glauben)
Alles gut!

Trösten.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und new Account()
Was soll ich da glauben, das ist Fakt.

Der Linux Kernel steckt in Smartphones, Webservern, Fernsehern, Tablets und co...
Selbst große Teile von Microsofts Azure Cloud Technik funktionieren mit Linux und mindestens ein Drittel der gemieteten MS Azure Instanzen sind Linux, Tendenz steigend.
Bei Amazon (Azures größter Konkurrent) sind es übrigens ca 90% Linux.
Das brauche ich mir nicht schön reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Carrera124
Zum Thema ressourcenschonender Indizierungsdienst und besser auf HDD usw:
Das Erste was ich bei den Leuten mache und nach einer Win Installation: Rechtsklick auf die Datenträger und Indizierung abschalten. Sonst noch mehr und noch länger unnötiges Gerödle.
Wundert mich, dass das nicht sowieso jeder mit ein bisschen Ahnung macht.
LG

also bei meinem win system only SSD ist das system auch sehr flott aber mann kann auch immer was finden mann muss sein system auch kennen und einstellen können

@Old Knitterhemd

Also was mir direkt auffällt, ist, dass Mega-Linux-User wie du wohl ein Problem damit haben,
im richtigen Thread zu posten.
Du bist hier in einem Windows-10-Thema und hast nichts besseres zu tun, als die ganze Zeit
deinen Schrott von dir zu geben, den niemanden interessiert. Wie @Micha45 schon schrieb.
Such dir doch eine geeignete Stelle, wo du unter deines Gleichen bist. Dort findest du bestimmt
auch Mega-Leute wie dich, die ein Mega-Linux haben.

Oder wollen die mit dir nicht reden? 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Micha45 und new Account()
vieleicht sollte mal nen mod was dazu sagen und seine unqualifizirten aussagen löschen die haben hier nichts zusuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Oh Mensch, du bist mir echt nicht wichtig genug, dass ich mich noch länger mit
dir und deinem kranken Ego befasse. Alles Gute!

Old Knitterhemd schrieb:
Wenn die Argumente ausgehen wird auf den Forenbereich verwiesen?

Die ganzen Kommentare unter den Linux News à la "wofür denn noch ein Linux" werden doch auch geduldet.

Ich hab nur Falschaussagen korrigiert.

kann schon sein aber fackt ist sowas gehört hir nicht hin ist nen windows thread kein linux thread

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Steueroase
Zurück
Oben