Old Knitterhemd schrieb:
LOL, was willst du mit der ollen Win 2000 Werbung jetzt? (Die doppelt ironisch ist, weil 2000 neben ME der totale Rotz war)
Kann es sein, dass du die Kampagne gar nicht kapiert hast?
MS wollte damit werben, bei Windows 2000 alle Services in einem OS zu haben, statt sich selbst das OS so zu gestalten, wie man es will.
Also im Grunde genau das, wofür MS in genau diesem Thread kritisiert wird.
Ein überladenes Windows, das es jedem Recht machen will.
Wie das Bild irgendwie gegen meine Aussage spricht, musst du mir mal erklären.
Eigtl bestätigt es sie sogar, Linux ist das, was der User daraus macht.
Ich habe das Bild schon verstanden.
Und ja, ich weiß auch, dass das für Windows 2000 galt.
Daher schrieb ich extra, dass dies nur für deinen "mein Linux ist mein Linux" - Vergleich galt.
Ich lasse dich in dem Glauben, dass du wirklich autark bist mit deinem geliebten System.
Darüber jetzt groß zu diskutieren, würde nichts bringen, weil ich a) es anders als du sehe und
b) du es eben anders als ich siehst.
Du würdest dich nicht von mir überzeugen lassen und umgekehrt.
Ich kann nur sagen, dass ich 1998 das erste Mal mit Linux/Unix in Verbindung kam.
Beim Studium. Privat hatte ich es auch ab und zu mal wieder in einer VM laufen lassen.
Zum letzten Mal vor ca. 5 Jahren. Es konnte mich einfach nicht überzeugen.
Überall irgendwelche Pakete von irgendwelchen Anbietern, die ich noch nie gehört hatte
oder wusste, ob ich mein Vertrauen schenken kann.
Linux ist für mich Schrott und bleibt es. So wie für dich Windows Schrott ist.
Nur mal eine Frage. Wenn Linux das Mega-OS ist, wieso hat es dann nicht in den letzten
25 Jahren geschafft, endlich den Markt zu beherrschen?
Jetzt komm mir nur nicht mit der lapidaren Antwort, weil Microsoft so gierig und geil ist
und alle andern verdrängt hat. Nein, wäre es so mega, würden wir heute nicht über Microsoft
sprechen. Aber mal schauen. Vielleicht schafft es Linux ja in den nächsten 25 Jahren an die Spitze? 🥴
Für mich ist das Thema gegessen, weil eine Diskussion nicht zielführend ist und niemals sein wird.