Reinhard62
Cadet 3rd Year
Noch um einiges besser ist:Highspeed Opi schrieb:Kennst du https://www.oo-software.com/de/shutup10 ?
Da ist die Lösung!
https://www.w10privacy.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch um einiges besser ist:Highspeed Opi schrieb:Kennst du https://www.oo-software.com/de/shutup10 ?
Da ist die Lösung!
Jepp, das ist gewissermaßen auch mein Problem:|SoulReaver| schrieb:Also die hauen ja Zeug raus bei MS. Sagt mal zur Neugier hat dann W10 dann schon keine Ahnung 50GB oder so die Updates sind ja nicht gerade im MB Bereich wenn man des sich so anschaut.
Viele Distributionen bieten aber tatsächlich Minimal-Installer an, bei denen kaum mehr als das Grundsystem und das Desktop-Environment vorinstalliert ist. Die Wahl hast Du bei Windows nicht ohne Basteleien.Old Knitterhemd schrieb:Doch, sind sie alle
Das ist 'ne interessante Sache. Gibt's da mittlerweile neue Infos zu? Es hieß ja schon vor Jahren MS "plant" Windows Store-only zu machen, aber seitdem habe ich davon nichts mehr gehört.AdBlockPlus schrieb:Das mit den Adminrechten hat sich eh erledigt wenn der Windows Store verpflichtend ist.
Naja ich würde mal eher vermuten die Hersteller schreien mittlerweile relativ laut, denn die regelmäßigen Updates bringen die Supporthotline zum glühen für Produkte die bei HP und Co. schon lang abgeschrieben sind.|SoulReaver| schrieb:Alo wenn ich mir das so alles anschaue ist das schon Wahnsinnig was man sich als User da so ""gefallen" lassen muss. Ich meine ja viele haben kostenlos upgegradet. Aber ist das dann der "Preis" den man Zahlt? Also ich weiß nicht.
Das Problem von MS ist es sind noch nicht genug auf Win10. Es ist aber nur eine Frage der Zeit. Genauso wie das Abomodell. Kann noch ein paar Jahre dauern bis der Support der alten Versionen endgülig abgelaufen ist. Wird aber garantiert kommen.frizzmaster schrieb:Das ist 'ne interessante Sache. Gibt's da mittlerweile neue Infos zu? Es hieß ja schon vor Jahren MS "plant" Windows Store-only zu machen, aber seitdem habe ich davon nichts mehr gehört.
Old Knitterhemd schrieb:Oder man nutzt einfach ein OS, das einen nicht ausspioniert.
Andere machen es auch ist nie ein valides Argument. Nur weil jemand anderes etwas falsch macht kann niemals eine Rechtfertigung sein es selbst auch zu tun.Highspeed Opi schrieb:Es ist weniger das Betriebssystem und mehr und Anwendungen.
Glaubst du daran, dass wenn beispielsweise jeder Ubuntu nutzen würde, Ubuntu nicht "spionieren" würde wie alle anderen großen Betriebssysteme?
Die Verlockung und vor allem der Profit ist gigantisch und deshalb würde man sich diese Optionen auf keinen Fall entgehen lassen.
Und selbst Ubuntu hat mit Amazon "Anfänge der Spionage" betrieben.
Wenn dir das Angebot von MS nicht passt, wechsel doch?dampflokfreund schrieb:Die sollten mal ne entschlackte Version rausbringen, die weniger Speicher frisst. Den ganzen Cortana Kram brauch ich nicht.
Nö bei mir ist der Windows Ordner 16GB groß. Mit allem drum und dran wie Programme, Selbstläufer und Portable Apps kommt es bei meiner SSD auf 38GB. Somit habe ich noch 80GB frei.|SoulReaver| schrieb:Also die hauen ja Zeug raus bei MS. Sagt mal zur Neugier hat dann W10 dann schon keine Ahnung 50GB oder so die Updates sind ja nicht gerade im MB Bereich wenn man des sich so anschaut.
cloudman schrieb:Andere machen es auch ist nie ein valides Argument.
Old Knitterhemd schrieb:Oder man nutzt einfach ein OS, das einen nicht ausspioniert.